Danke für das viele Lob, Jungs!
hab gestern mal eine Nachtschicht eingelegt…
Da ich ja gelesen hab, dass wenn an der Unterseite bei dem "Abflussloch" sich Tropfen bilden, ist das ein Zeichen dafür, dass die "mechanische Dichtung" ersetzt werden muss.
So weit so gut. Aber dass dafü das halbe Moped zerlegt werden muss, ist eine andere Geschichte.
Das ist der bisher einzige große Punkt, den ich bei der VN bemängeln muss: Wenn man den rechten Motordeckel abschrauben will, muss man auch den kompletten linken Unterzug des Rahmens entfernen! Was für ein Schwachsinn!
Nun ja, also Auspuff weg, Öl und Kühlflüssigkeit ablassen, Unterzug weg, Kupplungszug ausgehängt, Deckel ab, und Wasserförderrad rausgeholt. Darunter verbirgt sich diese mechanisch Dichtung.
Die da raus zu bekommen war ein Akt sag ich euch. Im Werkstatthandbuch steht dazu ganz lapidar "Flansch mit einem kleinen Meißel abhebeln" Daraus wurde mehr ein rausstemmen! :chainsaw:
danach die neue Dichtung mit einem 27er Steckschlüssel wieder in die Öffnung schlagen, die alte Motordeckeldichtungsreste vom Motor schaben, Neue Dichtung drauf, Deckel zu und fertig.
Aber es ist vorerst geschafft. Jetzt muss ich nur noch einmal warm fahren und dann die Flüssigkeitsstände kontrollieren und nachfüllen.
Ich hoffe das ist jett alles so, wie es sein sollte<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken