Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grund für Veränderung, Garagengestümper XS

  • Zitat

    Da ist es absolut egal, was für ein Mopped drangeschraubt ist -mit dieser Graffiti art wird alles aufgewertet.

    Na ja, wenn man auf billige Effekthascherei steht. Ein klassisches Motorrad sollte schon noch durch seine Form und Propationen begeistern und nicht durch Klamauk der da dran gebastelt wird. Die Kiste entstammt aus einer Zeit wo Skateboard und Karre nix miteinander zu tun hatte, auch wenn Heutzutage Krampfhaft versucht wird eine gemeinsame Kulturgeschicht nachzudichten. Zu der Zeit wo der seltene Rahmen gebaut wurde, waren Skateboardfahrer junge Schnösel und hatten mit uns Motorradfahrern soviel zu tun wie wie Alice Schwarzer mit Sex Symbolen. Zumal es sich bei dem Kahn auch irgendwie um ein Stück Deutscher Umbaukultur handelt, die man auch bewahren kann und sich nicht den modernen Hipster Scheiß unterwerfen muß. Noch dazu sieht die Skateboardgeschichte an der Karre auch noch Scheiße aus. Ich bin mal gespannt, ob die überhaupt so fahrbar ist mit dem schmalen Lenker in Verbindung mit den Risern und der Gabel.

  • Moang,


    Klare Worte, :D


    Ich habe den Eindruck. Du fühlst dich richtig ans Bein gepisst? Selbstverständlich wollte ich hier keinen angreifen sondern, wie viele Andere hier, meine Meinung zu dem Umbau abliefern.


    Ich kann mich noch an Stimmen erinnern, die Ende der 70.er sagten "warum kaufst Du ein Mopped das dir so wenig gefällt, dass Du es gleich umbauen musst? Hattest ja gleich ein schöneres kaufen können!"


    Anfang der 80.er bin ich von der Mehrheit als "Individualist" von der Mehrheit belächelt worden...


    Mal ernsthaft, tief ausgetretene Pfade fordern einen doch geradezu heraus diese zu verlassen!


    btw sogar heute noch höre ich an Stammtischen, an denen ich vorbeigehe, Satzfetzen wie "...der schaut aus wie Jesus...", ..darf ich Dir die Haare schneiden?..", " ich kann Dir einen Frisör empfehlen, Deiner ist offensichtlich gestorben.."


    das waren mal die originenelleren-

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Zitat

    Ich habe den Eindruck. Du fühlst dich richtig ans Bein gepisst?

    Warum sollte ich mich irgendwie von dir angepisst fühlen?. Das du keine Ahnung hast, hast du hier schon oft genug raushängen lassen, so das mir deine Meinung eh Scheißegal ist, da du eh nicht verstehst warum es geht. :D
    So Spaß beiseite, wenn die Bretter einfach schwarz wären, würde wohl auch der blindeste hier sehen das es doof aussieht. Aber ist ja Rat Fink drauf, muß also toll sein. :rolleyes:

  • Ich seh schon, da scheiden sich die Geister :D . Fahrbar is die Riser- Lenkerkombi, schon getestet. Bin aber gestern auch nochmal ums Bike geschlichen und ich weiss was ihr meint, das board is to much oder trägt zuviel auf für das ansonsten so schlichte obwohl ich es immernochbesser find als das leder Meisterstück vom experten :rofl:. Ich werd das mal überarbeiten.
    Odin: ich hab ne kontrolleuchte für Fernlicht, das genügt obwohl ich deine multileuchte schon genial find. ;)
    In 2Wochen kommt der Kollega mitm Schweissgerät dann kommen ertsmal unnötige löcher zu das 2 Fach für die Spulen in die Box.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Das du keine Ahnung hast, hast du hier schon oft genug raushängen lassen, so das mir deine Meinung eh Scheißegal ist


    :popcorn: :popcorn: Ich beginne Deine ausgeglichene Art zu bewundern, Kritikfest und immer offen für menschliche Schwächen.


    Natürlich liegt es daran, dass Rat Fink drauf ist! Selbstverständlich käme auch eine andere Graffiti in Frage, hier im Kunstpark Ost gibt es einige Auswahl...


    und natürlich ist ein schwarzes Board an dieser Stelle ausgesprochen dämlich, uns sieht bestimmt nicht gut aus, wobei ein schwarzes Bordfragment wahrscheinlich keinem Auffallen würde...


    hier macht das Grafitti den Unterschied.


    Wäre es Dir wohler bei dem Gedanken dass die Ratte auf einem schwarzgrundierten 3mm Aluminiumzuschnitt draufgemalt wäre? :hmm:

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Zitat

    . Fahrbar is die Riser- Lenkerkombi, schon getestet

    Dann ist ja gut, hätte gedacht das du da bei dir in den Bergen Probleme bekommst. Ne`n Kumpel baut gerade seinen schmalen nach einer Saison wieder zurück, weil er damit nicht klarkommt und in den Kurven fährt wie ein Idiot und auch schonmal fast in den Graben gebügelt wäre.

  • Zitat: Mal ernsthaft, tief ausgetretene Pfade fordern einen doch geradezu heraus diese zu verlassen! Zitat Ende






    Hm, Trendscheiß an den Ofen schrauben der zudem nichtmal stimmig ist, ist alles andere als ausgetretene Pfade verlassen.



    Ausgetretene Pfade verlassen ist was neues kreieren, weg vom Mainstream zu bauen.



    Die Kiste hier ist nett aber sowas von im Trend dass das Argument schon ohne den Skate Quark nicht passt

  • Ja klar, umso langsamer die Fuhre umso schwieriger wirds aber bei entsprechendem Speed erstaunlicherweise relativ problemlos bzw. Man gewöhnt sich dran.


    Mainstream :hmm: , müsst ich da nich nen Bobber bauen? Nee, Quatsch. Trend (welchen auch immer du meinst) hin oder her, wichtig is das sie mir gefällt und mich zuverlässig von A nach B bringt ;) .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    das lustige, wir unterhalten uns über mainstream-umbauten und draußn auf
    der straße fährt captain windschild stil- und zwangbefreit vorbei

    Ja ist klar das es auf der Straße zig Verstrahlte gibt. Aber wir sind hier und wer hier seine Karre präsentiert, muß ja logischerweise ne ganz andere Leistung bringen als ein Fransentyp an der Pommesbude. Klar soll jeder seine Karre so hinbasteln wie es ihm persönlich gefällt. Aber wenn ich hier an die Öffentlichkeit gehe, erwarte ich nicht, das ich nur Lob und Anerkennung bekomme. Das ist auch garnicht das Thema. Es ist nur nervig, das zur Zeit irgendwelcher Klimbim um die Karren wichtiger ist, als das Fahrzeug und seine Ausstrahlung.