Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carinthian

    Salve,


    mein Dad hat mir die Endtöpfe seiner originalen Heritage geschenkt - ca. 15 Jahre alt.


    Nachdem das bei der Honda VT 750 ACE meiner Frau mit den Sporty Endtöpfen schon so gut funktioniert hat, frag ich mich natürlich, ob man das bei der Drag auch irgendwie hinbekommt.


    Plug & play is wie erwarten nicht, dafür ist beim oberen Krümmer die Blende im Weg (kleinstes Problem --> Flex) und vorallem aber ist der Krümmer deutlich zu schmal, gut 1cm auf die schnelle geschätzt. Die Frage die sich mir stellt: gäbe für solche Fälle ein Übergangsstück was sich kaufen lässt oder sind wir hier schon Bereich der Einzelanfertigung?


    Danke für eure Antworten im Voraus...

    so Rätsel gelöst:


    Was mir bei Tag & Sonnenschein nicht so krass auffiel war, dass das Bremslicht doch arg hell war. Heut Abend fiel dann der Groschen, Bremslicht und Standlicht waren vertauscht (beides schwarze Kabel im Kabelbaum).


    Danke für die Hilfe!

    nicht vergessen die Bremslichtschalter zu prüfen

    joa die Idee hatte ich auch schon. Wenn ich mich nicht täusche sind das die 2 Pole auf der Unterseite des Hebels.


    Passt alles, hab auch die Fußbremse betätigt, rührt sich trotzdem nix.


    Den Rest check ich morgen heut oder morgen Abend...


    Eckie

    Danke, das wusste ich tatsächlich schon, hab schon problemlos Kellermänner und ähnliches angeschlossen.

    Problem ist eben, dass von der Batterie weg 5 Kabel mit 2 Farben (schwarz & rot) Richtung Blinker gehen...da stellt sich halt die Frage was wohin gehört...

    Mittlerweile weiß ich dass das grau rote Kabel des Blinkers das Bremslicht is.


    Stellt sich jetzt die Frage, wo ich anfangen soll...nachdem alles andere bis aufs Bremslicht funkt, kann ja nichts falsch rum angeschlossen sein wie zB Masse und Bremslichtkabel oder?


    Wir reden von einer 750er Shadow und die Blinker sind Kellermann micro Rhombus DF dark all in one. Was bräuchtet ihr sonst noch?

    Mahlzeit die Herren,


    ich hätte mal wieder eine Frage, ich bastel jetzt endlich am Heck meiner Holden weiter... nein, nicht was ihr denkt... also schon auch aber nicht nur... ach lassen wir das ;)


    jedenfalls hat der Wahnsinnige, der uns vor Jahren "geholfen" hat bei ihrem Bike für die 4 Blinkerkabel der Allin1 Kellermänner Blinker genau 2 Kabelfarben genützt was ich aber erst nach dem Abmontieren gesehn habe...


    Jetzt hab ich den Salat soweit zusammengelötet dass beide Blinker und das Rücklicht funzen, aber nicht das Bremslicht (links wie rechts)


    Habt ihr da Lösungsvorschläge? Ich hab leider keinen originalen Kabelplan mehr, deswegn wärs schon hilfreich zu wissen, welches der Kabel die vom Blinker weggehen das Bremslicht is...


    Danke schonmal für eure Tipps ;)

    bis aufs Schweißen hätt ichs mir so gedacht, einen Bruzler bekomme ich schon irgendwo her ;)


    Den Nice

    Danke für den Tipp mit deinem Fredl, genau i die Richtung solls Formtechnisch gehen. Muss ich bei Zeiten mal alles in Ruhe durchlesen!


    vitag

    joa, wär natürlich was, aber die Kurse die sie bei uns (AUT) so aufrufen für den Esel sind auch nicht zu verachten. Dafür kauf ich die Trude und finanzier mir den Umbau...

    JOE

    hast einen anderen Vorschlag für einen Japanchopper als Basis?


    Dass es kein Capt. America Bike 1zu1 wird ist mir schon klar, die Reifen hätten mMn. aber dennoch eine schöne Optik bei der 1400er Intruder ergeben. Vorne der 21"er und hinten sinds glaub ich 15".


    @Oldschoolfreak

    Nö, war nur am Harley Treffen in Faak (Kärnten).


    @Rest

    danke für die Ratschläge!!! Hilft mir sehr weiter. Aktuell bin ich noch im Ideensammel Prozess und vorallem muss ich abschätzen ob ich den Umbau (in erster Linie den Sitz) umsetzen kann. Vorallem der Unterbau des K&Q Seats sieht so aus als müsste ich da wen herzaubern der mir das macht...fertig kaufen wird nicht gehen - zumindest nicht für einen Japanchopper schätze ich mal...Einen Sattler/Polsterer hätte ich bei mir um die Ecke, vl. hat der wen bei der Hand oder ggf. macht er den Unterbau sogar selbst. Ist ganz geschickt der Typ...


    Werden den Thread natürlich zu gegebenener Zeit weiter befüllen...

    Salve,


    ich überleg mir als nächstes Projekt einen Oldschool Umbau zu starten.


    Basis soll eine 1400er Intruder sein, das Heck soll Tiefer runter (30er Federn) einen King & Queen Seat drauf mit Sissybar, ein Coffintank (wenn ich einen finde der passt) oder sonst ein kleiner 2.2GAL Tank. Lenker natürlich höher, aber nix abgedrehtes...


    So mal grob das Konzept. Lange Gabel kommt keine, gefällt mir optisch 0.


    Frage 1

    Schön wäre wenn das 21" Rad der 600er passen würde?


    Frage 2

    Wie gehe ich das mit dem King und Queen Seat am besten an?

    Zuerst Sitz dran und dann die Sissybar zusammenfrikeln oder zuerst eine passende Sissybar suchen und dann den Sitzanfertigen lassen?

    Akt 1 beendet, Eintragung geglückt, entspannte Sache


    Eingetragen wurden:

    seitliche

    Lenker

    Stahlflex

    1 Sitzer


    Das übliche halt...:)


    Pickerl kommt jetzt Mittag, Bremsscheibe wurde letztens beanstandet und natürlich auch die fehlende Typisierung. Beides erledigt, sollte hoffentlich nur Formsache sein...


    Dannach heißts ab zum Harleytreffen am Faakersee aka. European Bike Week :)

    ...gibts schon, wenn man google bemüht sieht man genug wuchtige Blinker aller Art, nur halt nicht die (nicht böse sein) 0815 Japan Lollypop Teile.


    ...aber stimmt schon, grundsätzlich ist hinten eigentlich eher weniger mehr, deswegen auch der Vorschlag mit den Bulletblinkern (in schlank und lang).

    hab jetzt nicht alles gelesen ABER


    schonmal über Bulletblinker nachgedacht? Die gibts in allen Formen, von kurz und dick bis hin zu lang und schlank, fast wie F...


    Fische :)


    Wennst die Bulletblinker weiter oben in den Fender setzt und das Tombstone Rücklicht da "alleine" lässt wo es jetzt ist, wirkts vl. auch nicht mehr do arg wuchtig.