Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

unrunder Motorlauf?

  • Hi,


    hab da mal folgendes Problem.


    Meine Roadglide Bj 99 mit TC88 & Marelli Injection hat folgende Umbauten:


    offener Big Sucker & US Töppe ............ alles eingetragen ............. und geht wie die wilde Wutz 8)


    Gestern gestartet und beim fahren hatte ich starke Vibrationen im rechten Trittbrett.


    Auch kam mir es vor das der Motor ruckelt und nicht rund läuft (so wie ein 4 Zylinder auf 3 Töppen) gab ich aber Gas rennt die Kiste nach kurzen Verschnaufen los.


    Heute die Kerzen gegen Neue getauscht .............Probefahrt ..... das gleiche wie gestern,


    gefühlter schlechter Motorlauf ............ in den unteren Gängen im Stadtverkehr ruppig.


    Der Harley Doktor in Bensheim ist heute auch ne Runde mit gefahren & war vom Motor begeistert ................. Motorlauf/Beschleunigung Gasannahme sei gut, er könne nix feststellen.


    Fuhr dann auf die Autobahn .......... beschleunigung bis Tacho 160kmh RuckZuck dann weiter bis knapp 190kmh.


    Trotzdem habe ich ein gefühl als wenn was nicht so wäre wie am Sonntag bei der letzten Ausfahrt.


    Habt Ihr ne Erklärung oder leide ich schon an Wahnvorstellungen? :monster:


    Gruß Chris


    Fehler gefunden!

  • Einspritzer haben den Filter im Tank.


    Und wie oben schon geschrieben drückt der Motor enorm nach vorne, .............................nur beim anfahren & laaangsamfahren ruckelts!

  • Plötzlich aufgetreten oder nach rumfriemelei ( Filter , Pott ect. ) Kerzenbild ??? Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich kann auch von schlecht schließenden Ventilen oder Schaden an der Decoeinheit sein.
    Iss nur ne Vermutung, ich kenn den Motor nicht so genau. Das Prinzip iss aber bei allen Motoren gleich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Könnte am Mapping liegen, sprich zu mager. Du sagst BS und offene Pötte (die USA Dinger sind doch offen oder?) Haste dir mal die Kerzen angeschaut? Hast du Lambdas? Eventuell könnte auch da eine einen weg haben. Das würde auch den unruhigen Lauf im unteren Drehzahl bereich erklären (closed Loop / open Loop, Regelung durch die Lambdas)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Fehler gefunden!



    Ist mir direkt peinlich zu schreiben, ............ :doof: .................. aber ich habe nen neuen ECE Helm ............ und da ist die Geräuschkulisse anderst ;(


    Und da ich bekennender Geräuschfahrer bin, ............. war ich mit der neuen Geräuschkulisse .................. überfordert :monster:


    Gruß Chris

  • Chris,


    und ich dachte schon, dir seien ein paar Kirschkerne in den Ansaugtrakt geraten...


    schweissvonderstirnwisch

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Dann kommt aber die Kontrollampe weils Gemisch nich passt ( bei Lambdadefekt ) und Fehler im Speicher.


    Bei nem Lambdadefekt könnte das sein, muss aber nicht. Wenns Gemisch nicht passt geht die Lampe nicht an.


    Das ruckeln ????

    Könnte an der Aerodynamik des neuen Helms liegen? :crylaugh:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!