Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650 Langzeitprojekt??

  • Also prinzipiell, ja. Ich habe MS-Graphixx zu dem Thema kontaktiert und auch ein paar Infos erhalten. Er würde das auch übernehmen. Wiederum bedeutet es auch eine gewaltige Investition. Das heißt für mich auf jeden Fall sparen, bevor ich das umsetzen kann. Schließlich muss der Bock erstmal laufen. Da ist ja auch noch nicht alles in Butter. Vielleicht wird sie dann doch erstmal schwarz und ich zerreiße sie dann wieder für den Lack. Mal sehen, wie es wird.


    Hier mal noch ne Seitenansicht. Hatte ich irgendwie unterschlagen.


  • :beer: Ach bin sehr gespannt wenn das Teil Fertig ist ;-) Meine ist erstmal durch ;-) sobald ich Zeit finde mach ich auch mal ein Paar Bilder von meiner Widow rein ;-)

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Wahrscheinlich hast Du recht, was die Farbe angeht. Mal sehen was ich mache.


    Hier mal noch ein paar Neuigkeiten.


    Da die offnen Luffis zu weit nach hinten ragten, musste die E-Box umgearbeitet werden. Also kamen links und rechts Ausbuchtungen hinzu.
    Weiterhin sollte die Abgasführung Gestalt annehmen. So wurden aus 42er Rohr die Krümmer geformt. Die waren erstmal nur gepunktet. Mir gefiel aber der untere Radius noch nicht. Der Bogen soll weiter werden, um dem Rahmen zu folgen und sich mehr den Seitendeckeln anpassen. So ist es noch zu kantig.



  • Moin Leute,


    irgendwie hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt eine manuell verstellbare Auspuffanlage von MCJ an die Kiste zu pflanzen. Meine Frage ist, gibt es denn eine Anlage von denen, die links und rechts am Bike verläuft? VS1400 vielleicht? Jemand nen Plan? Für die XS wirds das ja nicht geben. :facepalm: :grin:
    Oder gibts evtl. andere Vorschläge? Die Dämpfer, die auf dem Bild zu sehen sind, sind leider nur geborgt. Bei ner verstellbaren ist man halt doch flexibler. :whistling:

  • Moin Leute,


    irgendwie hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt eine manuell verstellbare Auspuffanlage von MCJ an die Kiste zu pflanzen. Meine Frage ist, gibt es denn eine Anlage von denen, die links und rechts am Bike verläuft? VS1400 vielleicht? Jemand nen Plan? Für die XS wirds das ja nicht geben. :facepalm: :grin:
    Oder gibts evtl. andere Vorschläge? Die Dämpfer, die auf dem Bild zu sehen sind, sind leider nur geborgt. Bei ner verstellbaren ist man halt doch flexibler. :whistling:


    Ich hatte ja an meiner Sporty ne verstellbare MCJ, war der Hammer, allerdings auch an 1200ccm. Wie die an deiner XS klingt weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich da wohl nach ner Anlage für Dragstar 650 schauen, obs passt.... :?:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21959823lz.jpg]


    Bestellen würde ich beim easyriderstore direkt in Italien. Der Luigi spricht ganz gut englisch, schreib Ihn einfach mal an und erklär ihm dein Vorhaben, vielleicht kann er dir sogar helfen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Im Prinzip hast Du ja recht, mit der Anlage für die Dragstar. Passen würden die sicher nicht an die XS, aber die Krümmer würden eh angepasst werden. Halter kommen auch neu. Ich bin nur der Meinung, dass der Dämpfer auf der linken Seite dann verkehrt herum hängt. Also die Einprägung auf dem Dämpfer auf dem Kopf steht, was doof aussieht. Schließlich sind die für die rechte Seite gedacht. Deswegen die Frage nach der Trude.