Die Bikehersteller geben sich da echt im Millimeterbereich...war /ist bei Suzuki nicht anders.
Die Felgenschüssel sind zum Teil nicht sauber verschweißt..
Habe aktuell auch eine Speichenfelge vor dem Pulvern nach spannen lassen.
Die Bikehersteller geben sich da echt im Millimeterbereich...war /ist bei Suzuki nicht anders.
Die Felgenschüssel sind zum Teil nicht sauber verschweißt..
Habe aktuell auch eine Speichenfelge vor dem Pulvern nach spannen lassen.
Also an der Felge lag es nicht. Hab mein altes 19 Zoll reingesteckt und es vibriert genau so.
Ich änder jetzt die Spannung an den Federn der Springer und schau ob es besser wird.
.... könnte auch an den Radflucht, Federbeinen hinten oder der Schwingenlagerung liegen
Starrahmen. Dachte aber auch schon an das Hinterrad
Starrrahmen hat ich überlesen.
Hinterrad und Motor/Getriebe ausrichtung kontrollieren
Das Stichwort wurde schon genannt.... Höhenschlag.
Hast du beim Wuchten, als das Rad auf der Maschine war, mal über den Reifen geschaut?
Ich nehme dann immer den schlechteren sofort nach hinten (fahre ja immer gleich groß)
Mit der Veränderung Federvorspannung wirst du das nicht weg bekommen.
Das habe ich alles schon durch.
Da hilft nur ein anderer Reifen.
Welche Marke hast du drauf?
Wenn das bei beiden Reifen auf beiden Felgen das Gleiche ist würde mich das wundern, daß es daran liegen soll, aber man kann ja mal den Höhenschlag mit Reifen messen und wenn es nur dem Ausschluß dient
sehe es wie thor. Sind unterschiedliche Räder und Reifen. Lenkkopflager hab ich auch kontrolliert. Als nächstes schau ich mir das Hinterrad nochmal an. Oder es liegt einfach daran, dass die DNA Gabel einfach scheiße ist.
Denke nicht das es generell an der Gabel liegt.
Ich hatte ja damals an meiner Wildstar auch die DNA. Die lief sehr gut....
Ich kann es kaum erwarten mit meinem Umbau zu beginnen!
Ich kann es kaum erwarten mit meinem Umbau zu beginnen!
Und ich kann kann es kaum erwarten, das Du dich vorstellst.
Habe am Wochenende nun endlich Zeit gefunden das Hinterrad samt Bremsscheibe und Kettenrad neu zu wuchten.
Die Gewichte waren ca. 30 Grad versetzt zum relevanten Punkt und etliche Gramm zu viel.
Bin mir nicht mehr sicher ob wir es beim letzten Reifenwechsel mit Kettenrad und Bremsscheibe gewuchtet hatten.
Jetzt läuft alles wieder Klasse und nahezu vibrationsfrei - sofern man beim Starrrahmen und Springergabel von vibrationsfrei reden kann.
Und ich kann kann es kaum erwarten, das Du dich vorstellst.
Steht zum Verkauf
Winterzeit ist Umbauzeit.
Ich schmeiß die Gabel raus und machen ne 39mm aus ner Sporty rein.
Gabel steht samt rst 4 Kolben bremssattel zum Verkauf.
Gruß Robin
Hast du ein aktuelles Bild ?
Habe Heute die Springergabel ausgebaut, den Lenkanschlag auf die Gabelbrücken umgebaut und die Gabel mal reingesteckt.
Mit gefällt es sehr gut.
Als nächstes Distanzen für die Achse machen, bremsleitungen bestellen, starre Riserbefestugung drehen, Lampenhalterbauen und den Kabelbaum entsprechend kürzen.
Und noch ein Bild mit der Springer.
Tele sieht besser aus
Nö, find ich nicht
Sieht geil aus mit der Springer, hoffentlich hast du keine all zu großen Einbußen bei den Fahreigenschaften..