Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bad 88 (VN 1500 SE)

  • Hallo Choppergemeinde,


    ich möchte euch einfach mal eines meiner Moped`s vorstellen. Meine BAD 88 (ehemals Kawasaki VN 1500 SE Bj. 92). Vorher habe ich eine XVS 650 aufgebaut (werde ich noch vorstellen) und habe dann schon bei der Fahrt zur Abnahme gemerkt, das sie für mich einfach zu wenig „unterm Hemd“ hat.


    Einiges war für mich vor dem Kauf eines anderen Ofen´s klar: V2, mehr Hubraum und Kardan. Da ich von der Schrauberei an der Yamaha nicht gerade angetan war und an fast jeder Ecke ne Trude steht, blieb also eigentlich nur noch die Kawa VN 1500. Die VN 800 schied aus, da ich die schon mal hatte.


    Also Anzeigen gewälzt, in Leipzig fündig geworden und ab dmit in die heimische Garage/Werkstatt in Basdorf.


    Hier wurde sie nun erstmal zerlegt und dann neu aufgebaut, wobei mir das gute alte Kawaski-Baukastenprinzip sehr zugute kam. Sie wurde 5cm tiefer gelegt(Kurze Koni´s hinten, Gabel vorn vom D-Modell mit einem Lowering Kit von Progressiv Suspension USA), Hinterrad mit der 200ter Ballonbereifung gegen ein WIWO Vollscheibenrad mit 190 Niederquerschnitt getauscht. Ein Hckteil von ????? günstig in der „Bucht“ erstanden und angepasst. Sitz selbstgebaut, in Anlehnung an die EL 250, wobei ich ihn nach vorn klappbar gestaltet habe um jederzeit Zugang zu Batterie und den Sicherungen zu haben. Auspuffanlage(Endtöpfe) Eagle Sidewinder mit Eigenbau Krümmern und Haltern, 92cm Dragbar auf Rizoma-Risern, Digital Tacho und Drehzahlmesser in Bullet-Gehäusen.


    Buell Lampenverkleidung. Dies sind nicht alle Änderungen, denn würde ich alle aufführen würde es wohl den Rahmen sprengen!


    Diesen Wintern kommen noch ein paar Kleinigkeiten, gecleanter Tank (Schweißen habe ich bereits fertig) Verkleidung der hinteren Tankhalterung aus Gfk (Form ist fertig) und noch ein anderer Sitzbezug.


    Ich wollte einfach mal zeigen, was meine eigene Garage/Werkstatt so hergibt.


    Vielleich dient es dem einen oder anderen als Anregung oder Idee. In diesem Sinne „An die Schraubenschlüssel und los!!“


    Borny

    An dieser Stelle noch meinen Dank an den Prüfingenieur der Dekra, der etwas von seinem Handwerk versteht und nicht nur stumpfsinnig von anderen Gutachten abschreibt!!

  • Wem Mattschwarz gefällt, dem ist das natürlich zu bunt-Außerdem mir gegefällt es und das ist wichtig!


    Gruß Borny

    Vier Räder bewegen den Körper-Zwei Räder die Seele!

  • Grundsätzlich könnte mann sagen, es ist einer. Mit normalen Rücklichtern und Blinkern fährt ja nun wieder jeder rum, also habe ich mir darüber mal Gedanken gemacht. Ich hab den "Haltebühel von einer Peugeot Speedfight genommen, diesen umgedreht, ein Unterteil aus Stahlblech geformt, anschließend entsprechende Halter gebaut. In das Ganze wurden Rück/Bremslicht (LED) und Blinker integriert. Alle Kabel sind innenliegend und daher unsichtbar. Evtl. als kleine Anleitung zum Nachbau.


    Borny

    Vier Räder bewegen den Körper-Zwei Räder die Seele!

  • Auweia aber wie du schon sagst, dir muss sie gefallen. Die Lackkombi find ich jetzt so schlecht nich.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • och nö - das wiwo rad ist schön, den rest hätteste besser so gelassen , die pötte auf die se anlage gebruzzelt - und dir ne v4 oder ne vmax geholt


    aber - wie schon selber erwähnt - sie muss dir gefallen , zum glück haste keine sterne auf den tank gemalt :D

  • gut, dass so n grosses sofa drauf hast, sonst würdest du bei dem heckflügel vl abheben :D
    ne im ernst, geschmacksache, dir muss sie gefallen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Also wenn das erste Bild mit der langen Gabel der Kaufzustand war, dann ist das in meinen Augen ein Musterbeispiel für verschlimmbessern. Und ich bin froh, dass ich seinerzeit die VN habe stehenlassen. Der Bock hat einfach zuviele Konstruktionsmerkmale, die ein optische Verbesserungen verhindern, ich meine mich zu erinnern, dass die z.B. einen völlig bescheuerten Heckrahmen hat, deswegen baut das überm Hinterrad so hoch auf. Hatte nicht Tooldevil mal so ein gelbes Ding in Arbeit?
    Wenn ich das Endergebnis sehe, denke ich, der Themenstarter hat einfach mal die falsche Basis erwischt, für den Stil, den er im Auge hatte.
    Zum Heckflügel.... nun ja, albern oder häßlich kann auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

  • Ich find die Umsetzung seiner Ideen gelungen. Was man auf dem Bild sieht ist die Lackierung gut gemacht und der Rest sieht auch nicht gepfuscht aus :!: . Ich find es gut wenn jemand nach seinem Geschmack schraubt, auch wenn mir die Basis besser gefallen hätte :thumbup:

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

  • Du kommst aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt,ne?.

    ... verstehe wer will ... scheiße labern .... aber andere die in Triumph- und Harleyfreds so einen haufen scheiße von sich geben niedermachen wollen

    scheiß nazis und dazu s/w/R Lackierung :O

    ...auch so ein Kommentar der vollkommen überflüssig ist ....erstens wo siehst du den zusammenhang mit Nazis und zweitens sehe ich alles nur keinen Fleck weiß in der Lackierung


    zum Moped .... ideen umsetzen find ich gut .... die richtung find ich auch gut aber ein V4 (Magna oder VMAX) hätte wohl mehr hergemacht