Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Avi

    So isses. Bei uns gabs zu DDR - Zeiten guten VK79. Im Mossi oder Wolga hat ständig das Telefon geklingelt, konnste aber nich abnehmen :D .


    Deswegen haben wir auch vorher auch die Karren vollgetankt gehabt, das man bloß nicht auf der
    Transitstrecke im Osten tanken musste.
    Die Plörre hieß bei uns Känguruhbenzin 8|

    Stefan
    Danke für deine ausführliche Aufklärung.


    Meine Pellen mussten nach dem Kauf getauscht werden, da viel zu alt.
    Und weil ich das auf die schnelle mit den WW Reifen erledigt haben wollte,
    habe ich mir die Mühe erspart von einen Tüvver zum nächsten zu fahren.


    Gruß Rainer

    Warum so geheimnisvoll? Pirelli schickt einen das Gutachten Ratz Fatz zu.


    Ich habe auch so ein Gutachten und war damit beim Tüvver.
    Der hat mir gesagt, das ich mir das Teil in die Haare schmieren kann,
    denn er bräuchte eine Freigabe von Kawasaki und nicht vom Reifenhersteller.


    Soll aber in anderen Bundesländern trotzdem klappen.


    Anbei das Gutachten


    Gruß Rainer

    Der sitzt doch sowieso straff im Rohr.Will meine Anlage kürzen, knapp 7 cm ,bis zum Logo, da muß ich den Einsatz auch kürzen. Wenn das geht, brauch ich die kurzen Einsätze ja nicht. :thumbup: Hört sich deine Anlage jetzt anders an, Avi ?


    Ja klar, ist um einiges lauter. Aber ich habe nur
    den oberen Einsatz gekürzt, hat mir gereicht vom Sound.
    Wenn du beide kürzt, vermute ich mal, das es zu laut wird.
    Viel Erfolg dabei.


    Gruß Avi

    Meine "alter Akkubohrschrauber hatte auch 10 Jahre gehalten,
    und der hatte bereits nur 12 V. Mit weniger Volt würde ich eh nix mehr kaufen.
    Ich habe mit auch einen neuen Makitaschrauber letztes Jahr gekauft.
    18 V und Lio Akku. Der dürfte mein letzter Akkuschrauber sein.
    Makita 18 V
    Wird wohl ewig halten.
    Du musst dir drüber im klaren sein, das ein neuer Akku dann in etwa so teuer sein dürfte,
    wie das ganze Set z.Zt.


    Gruß Rainer

    Hi!



    Ein kurzer Einsatz würde gar keinen Sinn in einem langen Endtopf machen, da dieser im hinteren Berreich keinen Halt hat.


    Der Einsatz ist doch verschraubt von unten, der brauch von hinten keinen Halt. ?(
    Ich habe meinen Silvertaileinsatz um mehr als die Hälfte gekürzt, das hält schon.

    Da gehören aber dringend noch dunkle Pinstripes um die Scallops damit sich das Silber vom Gold besser absetzt. In dem Fall würde ich Anthrazit nehmen.


    Da sollte auch noch irgendwas in die Richtung hin, richtig.
    Meinen Pinstriper Pinstriper Tom sehe ich aber erst wieder im Sommer, mal sehen was er da für Ideen hat.
    Ausserdem kann ich bis dahin wieder ein paar Euronen anhäufen.


    Danke Siegfried :)



    Gruß Avi

    Kalle
    Klar kann ich damit leben.
    Wäre ja noch schöner wenn sie jeden gefällt und wir hätten alle denselben Geschmack.
    (M)Eine individuelle Änderung am Bock, wird immer polarisieren, und in meinem Fall, stehe ich sogar drauf.
    Das war und ist für mich die teuerste Investition in dem Hobel gewesen, alles weitere wird beiseite gelegt,
    für nen Bock mit mehr Hubraum. Ist mir auf Dauer zu dünn, zumal ich vorher auch schon 1200er und 1300er hatte.
    Ne alte Indian wäre auch was für mich, finanziell allerdings jenseits von Gut und Böse :thumbdown:
    Erstmal wird so rumgegurkt und garantiert ohne Verwechslungsgefahr. Schnauze voll gehabt von rot/weissn VN´s
    in der Hauptstadt. :D
    Wenn alles nach Plan läuft, ziehen wir dieses Jahr noch um, und dann ist vorläufig auch erstmal Feierabend mit
    Kohle für den Bock.
    Wir haben auch noch andere Karren die ausgeführt werden müssen und da ist das kostspielige das die
    R6 nur auf der Rennstrecke bewegt werden kann. Aber Laune machts trotzdem :thumbsup:


    Gruß Avi

    Kalle Wirsch
    Serienkarre kaufen kann ja jeder.
    mointor
    Gepäckträger ist wieder montiert, also kein gecleanter Fender.
    War nur das erste Foto nach der Montage und hatte nicht alles griffbereit.
    Nur da wo das KZ vorher saß, ist alles zugeschweisst.


    Ich wollt sie so haben, habe nächtelang gegrübelt welcher Lack rauf soll.
    Mit Metalflakelackierungen bin ich in den 70er großgeworden und ich steh drauf.
    Das Silber sollte nen Kontrast dazu bilden.
    Mir ist schon klar, das es nur "kotz" oder "geil" dazu zu sagen gibt, aber genau das wollte ich.
    Auf jeden Fall sehe ich solch eine Lackierung, auch in Berlin, nicht an jeder Ecke.
    Noch Kleinkram und gut is.
    Ob die Lichtorgel für immer bleibt, weiß ich noch nicht, vielleicht habe ich sie auch irgendwann über.
    Schaun wa mal....
    BTW: WTF is dieser Glöögler??? ?( Muss man den kennen? :facepalm:


    Gruß Avi

    Und liegt dir nun das Chopper-fahren?


    Sagen wir mal so, ich bin nicht mehr so hektisch unterwegs und ich hab nicht ständig den Lappen
    im Anschlag, weil ich eben ruhiger unterwegs bin.
    Sitzhaltung und Sound ist auf jeden Fall besser. Beschleunigung eher weniger.
    Aber zum Ausgleich habe ich ja noch eine R6 für die Rennstrecke zur Verfügung.
    Ursprünglich sollte der Originallack neu rauf, aber dann habe ich einen Lacker gefunden,
    dem egal war welche Farbe, der Preis blieb derselbe, also hab ich aus den vollen geschöpft und
    wollte was krasses, an die 70er angelehnt. Schwarze Kisten sehe ich an jeder Ecke.
    Bobberstyle hatte ich auch im Auge, aber ohne breiten Latschen gefällt es mir nicht und auf den
    seitlichen Kennzeichenhalter kann ich auch irgendwie nicht.
    Und dann noch das Gepäckproblem.


    @Baumann
    Der Gepäckträger für den Lenker ist von Fehling´, kein Eigenbau.
    Fehling


    Gruß Avi

    Hier mal meine vorläufige Version.
    Gekauft im März 2012 in Hamburg vom Händler, sah dann so aus, als ich sie vom Hänger gezerrt hatte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0605gydln.jpg]
    Dann erstmal Kleinkram erledigt, bis sie mir gefiel und ich auch vernünftig fahren konnte.
    Diverse Lenker und Riserkombis ausprobiert, aber irgendwas war immer.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1917j1dk9.jpg]


    Dann erstmal so unterwegs gewesen, um zu sehen ob mir Chopper fahren auch liegt.
    Im Oktober habe ich sie neu lackieren lassen, und so steht sie nun erstmal.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Murmel mitmachen lassen. Ich steh auf diesen Flakescheiss :D



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0008grdw1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131001_091308n2fst.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131002_125534brf5j.jpg]


    Im Frühjahr kommt hinten noch ein Scheibenrad montiert und in Planung ist
    eine lange Sissybar, damit ich dort meine Gepäckrolle ranfrickeln kann.
    Auf Koffer habe ich wenig Lust.
    Und Lenkergepäckträger bleibt, da wird das Zelt verzurrt.



    Gruß Avi

    Genau so, Dano.
    Danke.
    Beantwortet schon mal die Frage mit den originalen Fenderstruts und den Sitz habe ich auch.
    Scheint also zu passen.
    Nur das ich nicht den seitlichen KZ Halter verbauen werde.


    Gruß Avi