Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Chuck

    Ja, der KZH ist schon nicht so dolle. Aber irgendwo muss das Schild ja hin. Wenn die TÜV-Geschichte gelaufen ist kommt noch ein anderer Auspuff dranne und dann soll wohl ein seitlicher gestrickt werden.

    Der Tank ist auch nur ein Versuch, bzw vorübergehend, da der TÜV-Mensch unbedingt die originalen Haltepunkte benutzt sehen will.


    Im Augenblick macht mir die Kupplung zu schaffen, Bremse vorne muss nochmal zerlegt werden und zwei Ölundichtigkeiten. Aber ich denke alles nur Pillepalle.


    Was aber auffällig war, das man sich vieles vorstellt, baut, usw und wenn es dann montiert ist, ist man echt enttäuscht und macht es wieder anders.


    Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel !

    Danke shadow fürs sichtbar machen :doof:


    Ja, der Sitz. Wir hatten ne grössere Pfanne. Die war zu groß. Evtl. wird die aber noch gestutzt und bezogen.
    Der Auspuff soll auch anders werden. Nummernschild wird auch noch ein anderes Plätzchen gesucht.
    Jetzt erstmal auf die Strasse bringen.


    Gruß

    Hallo Leudz,
    mit großen Augen muss ich feststellen, dass der Fred schon fast 2 jahre alt geworden ist ;(
    Leider hab ichs mit dem posten und Bilder machen nicht so. Aber da das Dingen doch schon etwas voran geschritten ist und wir uns bald am Ziel befinden wollte ich gerne zeigen wie sie bisher geworden ist. Selbst die Elektrik funzt bisher. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann isses vollbracht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30231894bi.jpg]



    Edit:
    habe dein Foto sichtbar gemacht, du hattest v&h ein img zuviel ;)
    Gruß Shadow/Chris

    ... nur mal so am Rande .... denk mal drüber nach , die gestrahlten Teile mit klarem PU-Lack zu


    machen , bekommt ähnlichen Effekt wie metalflake ;)


    Gruß von der Alb


    Nette Idee, aber am Rahmen sind einige Stellen, die mir ein Dorn im Auge sind und noch bearbeitet werden müssen.


    Hätte aber noch ne Frage. Habe das Typenschild entfernt und da ist mir aufgefallen, das da kein Baujahr angegeben ist.
    Rahmennummer usw passt alles. :pillepalle:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23693434qw.jpg]


    Im Brief steht Bj 79


    Ignorier ich das und bringe es später so wieder an und muss ich da iwie handeln? ?(


    Gruß, Ingo

    Ja, "low budget" haut nicht wirklich hin. Aber wir versuchen so günstig wie möglich, soviel Ideen wie möglich umzusetzen. :D
    Wird noch viel Fummelkram alles aufzuarbeiten. Und Elektrik macht mir noch etwas Kopfschmerzen, aber ich denke in diesem Forum gibt's kompetente Unterstützung :bitte: :pleasantry:


    Gruß, Ingo

    Hallo Leudz,
    sorry, dauert aber alles länger als gedacht und dann kommt zeitlich immer irgendwas dazwischen.


    Teile vom strahlen wiedergekommen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689069nu.jpg]


    Kasten für die Elektrik gedengelt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689114ju.jpg]


    Heckfender und Aufnahme geändert und mal zusammengesteckt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689115iy.jpg]


    Zur Zeit wird Blech geschnippelt und geformt für den Tank. Es sollen die originalen Haltepunkte verwendet werden, daher auch der ori. Tunnel.
    Mal sehen was es wird.
    Also, es passiert schon was, aber leider nicht so flott wie gedacht ;(


    Gruß, Ingo

    Auaaaah !! :doofy: :dead:

    Menno, weis doch auch dass das Kacke war, ich war jung und brauchte das Geld !!! :vain:


    Tja, manchmal ist es halt so. Wenn man bedenkt, was man schon so alles hatte und vertickt hat. Angefangen von Käfer über Opel GT, Manta A, Z 900, etc.
    Hilft alles nix, Wech is wech ;(


    Hab jetzt das Bilder-Dings auch verstanden, aber leider den Stick vergessen und muss jetzt etwas arbeiten, sonst kriegt mein Chef ne Krawatte :(

    Low budget XS quasi, bin gespannt.

    Low budget XS trifft es wohl am besten.


    Ein bestimmter Stil ist auch nicht geplant, es treffen bei uns immer verschiedene Ideen aufeinander, aber ich denke wir werden unseren Stil finden und das low budget nimmt einem auch die ein oder andere Entscheidung ab.


    So, jetzt befasse ich mich mal mit diesem Foto-upload-dings

    Ja, XS 650 bietet schon einiges an Möglichkeiten.


    Sie soll auf Solositz, Heckrahmen gekürzt, anderer Tank (Eigenbau) und Sohnemann möchte gerne einen flachen, breiten Lenker und wir wollen Minimal-Elektrik verbauen. Es sollen auch Felgen und Bereifung in Bobbermanier daherkommen, aber eins nach dem anderen. Bisher werden erstmal die originalen Teile teilweise verwendet. Aufbereitet und zurecht geschnippelt. Es ist schon büschen passiert, allerdings muss ich die fotos erstmal kleiner machen. Bin da nicht so bewandert. Mal sehen, ob ich das heute abend iwie schaffe.


    Freut mich auf alle Fälle, dass schon interessierte Foristen aufmerksam geworden sind :thumbup:

    Hallo Leudz,
    die Zeit ist gekommen nicht nur mitzulesen :thumbsup: , sondern auch mal was beizutragen. Da mein Sohn jetzt dabei ist, seine Fleppe zu machen und im nächsten Frühjahr gerne was selbst gestricktes fahren möchte, stell ich ihm meine vor 3 Jahren geschossene XS 650 / Typ 447 Bj. `79 seit 19 Jahren stillgelegt, zur Verfügung. Federführung bleibt zwar bei mir und er darf seine Vorstellungen einbringen. Denke wir sind ein gutes Team und für gute Ratschläge immer offen.
    Werde mich bemühen euch mit Bildern zu füttern auch wenn ich`s mit der Technik nicht so habe. Aber ich kann ja auch noch was lernen.


    Gruß, Ingo

    Hallo Leudz,
    kann euch ein paar Info`s über Karl & Funke Rahmen geben. Die beiden kommen aus Waltrop (NRW- Kreis Recklinghausen).
    Ende der 70er hatten beide ihren Meister gemacht und nebenbei Motorräder gebaut. Es wurden viele Teile selbst hergestellt und einiges aus den USA besorgt. Zwei Chopper sind noch in ihrem Besitz. Blitzsaubere Geräte sind das.
    Die beiden haben echt gute Arbeit gemacht. In der Regel wurden XS 650 Motoren verbaut und teilweise auch Springergabeln.
    Metalflake war damals Pflicht.


    Wenn meine Information noch richtig ist, gibt es auch noch Rahmen auf dem Dachboden ihrer Werkstatt. Soweit ich weiß, sind die Gutachten aber nicht mehr gültig, oder so.


    Wer evtl. Interesse hat in Kontakt zu treten, dem kann vielleicht Google weiterhelfen. Motorradwerkstatt Thomas Karl und Ludger Funke, 45731 Waltrop, Sandstr. 19.


    Ich komm aber auch evtl. an eine Telefonnummer.


    Gruß, Ingo