Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Borny 1

    Der Tank ist (fast) Original und die Farbe ist RAL 7032 (Kieselgrau), was man leider auf Bildern nur schlecht erkennen kann.

    Nun werde ich mich auch noch mal selbst hier zu meinem Moped äußern, jedoch in keinster Weise rechtfertigen :swear:


    Einige, leider wenige gehen hier mit dem "Anderen" respektvoll um. Auf einige der hier geschrienenen Äußerungen würde mir auch so einiges einfallen, z.B. wer Teile an einem Motorrad mit nem "Frittenthresen" vergleicht, wurde wohl mit ramzigem Frittenöl großgezogen. Ihr solltet evtl. mal aus eurer Internetanonymität rauskommen und eure Sprüche auf einem realen Treffen ausspucken-Dafür fehlt dan aber wahrscheinlich der Arsch in der Hose.


    Der Vogel wurde allerdings abgeschossen indem jemand aus der Lackierung (Schwarz, silber, rot), herleiten wollte, das ich ein Nazi oder doch zumindest Rechtsradikaler bin- Sag mal ganz ehrlich -HAST DU NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN- Wenn deine zwei Hirnzellen mal wieder "Einkriege" spielen-setzt dich ruhig in ein Ecke und schreib nicht irgend ne SCH.....!!


    Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad und ich liebe meine Individualität und mit MEINEM Moped weiß ich, das ich mein Hinterteil nicht auf den flaschen Bock setze oder die Teile an mindestens 500 anderen Maschinen wiederfinden werde, weil der Hersteller gerade "In" ist! Auch habe ich keinen Bock darauf dem jeweiligen "Trend" zu folgen! Lange Gabel und Ballonreifen hinten-wers will bitte schön-ich nicht-wie gesagt, ich fahre gern und habe keine Lust den Hobel um jede Kurve zu schieben, weil sich das ganze wie ein "nasser Badeschwamm" bewegt! Und immer den hiesigen "Boulevard" hoch und runter nach dem ut mal was ich habe" ist auch nicht meins!


    Zum Glück gibt es aber auch hier Biker, die noch den wahren Hintergrund der Chopperphilsophie kennen und hochhalten :thumbsup: Die in Linien den Herzschlag oder Zündimpuls erkennen, und wissen, das 1500ccm 88 Cubik Inch sind! Leute bleibt wie ihr seidund verkauft euch nicht!


    Eines ist für mich jedenfalls klar, ich hier nochmal was vorstellen-NEIN DANKE :swear:

    Hallo,


    Fighter sind nun nicht unbedingt mein Ding, aber ich finde die Lösungen für Probleme immer wieder große Klasse. Und was wirklich zählt, ist die Individualität, die in jedem Umbau steckt-egal zu welcher "Kategorie" er zählt 8o


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei DEINEM Umbau, Grüße sendet


    Borny :thumbsup:

    Grundsätzlich könnte mann sagen, es ist einer. Mit normalen Rücklichtern und Blinkern fährt ja nun wieder jeder rum, also habe ich mir darüber mal Gedanken gemacht. Ich hab den "Haltebühel von einer Peugeot Speedfight genommen, diesen umgedreht, ein Unterteil aus Stahlblech geformt, anschließend entsprechende Halter gebaut. In das Ganze wurden Rück/Bremslicht (LED) und Blinker integriert. Alle Kabel sind innenliegend und daher unsichtbar. Evtl. als kleine Anleitung zum Nachbau.


    Borny

    Hallo Choppergemeinde,


    ich möchte euch einfach mal eines meiner Moped`s vorstellen. Meine BAD 88 (ehemals Kawasaki VN 1500 SE Bj. 92). Vorher habe ich eine XVS 650 aufgebaut (werde ich noch vorstellen) und habe dann schon bei der Fahrt zur Abnahme gemerkt, das sie für mich einfach zu wenig „unterm Hemd“ hat.


    Einiges war für mich vor dem Kauf eines anderen Ofen´s klar: V2, mehr Hubraum und Kardan. Da ich von der Schrauberei an der Yamaha nicht gerade angetan war und an fast jeder Ecke ne Trude steht, blieb also eigentlich nur noch die Kawa VN 1500. Die VN 800 schied aus, da ich die schon mal hatte.


    Also Anzeigen gewälzt, in Leipzig fündig geworden und ab dmit in die heimische Garage/Werkstatt in Basdorf.


    Hier wurde sie nun erstmal zerlegt und dann neu aufgebaut, wobei mir das gute alte Kawaski-Baukastenprinzip sehr zugute kam. Sie wurde 5cm tiefer gelegt(Kurze Koni´s hinten, Gabel vorn vom D-Modell mit einem Lowering Kit von Progressiv Suspension USA), Hinterrad mit der 200ter Ballonbereifung gegen ein WIWO Vollscheibenrad mit 190 Niederquerschnitt getauscht. Ein Hckteil von ????? günstig in der „Bucht“ erstanden und angepasst. Sitz selbstgebaut, in Anlehnung an die EL 250, wobei ich ihn nach vorn klappbar gestaltet habe um jederzeit Zugang zu Batterie und den Sicherungen zu haben. Auspuffanlage(Endtöpfe) Eagle Sidewinder mit Eigenbau Krümmern und Haltern, 92cm Dragbar auf Rizoma-Risern, Digital Tacho und Drehzahlmesser in Bullet-Gehäusen.


    Buell Lampenverkleidung. Dies sind nicht alle Änderungen, denn würde ich alle aufführen würde es wohl den Rahmen sprengen!


    Diesen Wintern kommen noch ein paar Kleinigkeiten, gecleanter Tank (Schweißen habe ich bereits fertig) Verkleidung der hinteren Tankhalterung aus Gfk (Form ist fertig) und noch ein anderer Sitzbezug.


    Ich wollte einfach mal zeigen, was meine eigene Garage/Werkstatt so hergibt.


    Vielleich dient es dem einen oder anderen als Anregung oder Idee. In diesem Sinne „An die Schraubenschlüssel und los!!“


    Borny

    An dieser Stelle noch meinen Dank an den Prüfingenieur der Dekra, der etwas von seinem Handwerk versteht und nicht nur stumpfsinnig von anderen Gutachten abschreibt!!