Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 535 Virago

  • ich kann mich hier nur den andren anschließen. nicht jeder kann direkt ne harley haben.


    aber zum motorrad selbst: mit den ganzen taschen und lederbezügen sieht das wirklich nach nix aus. zu überladen, man sieht vor lauter taschen das motorrad ja nicht mehr. ich muss sagen, mit der windschutzscheibe und dem andren lenker sah es besser aus, vorallem in verbindung mit den taschen, das kam wenigstens nem tourer näher. so sieht es von vorne nach nem verkapptem dragster aus

  • Ich würde auch empfehlen die Menge an Kuhimmitaten an deinem Gerät drastisch zu minimieren. Am grauenvollsten finde ich vor allem die Tankabdeckung. Das mag wohl den Lack schonen, jedoch nicht das Auge. Schlimmer wären nur noch diese Lederbändchen an den Lenkerenden.
    Den Lenker finde ich übrigens gut. Der könnte mir an meiner Mühle auch gefallen.
    Die Blinker sind wirklich viel zu groß und sollten schnellstens kleineren weichen.


    Mach was aus der Kiste!

  • Zitat

    Original von Bobberfan
    Ich würde auch empfehlen die Menge an Kuhimmitaten an deinem Gerät drastisch zu minimieren. Am grauenvollsten finde ich vor allem die Tankabdeckung. Das mag wohl den Lack schonen, jedoch nicht das Auge. Schlimmer wären nur noch diese Lederbändchen an den Lenkerenden.
    Den Lenker finde ich übrigens gut. Der könnte mir an meiner Mühle auch gefallen.
    Die Blinker sind wirklich viel zu groß und sollten schnellstens kleineren weichen.


    Mach was aus der Kiste!


    Ist der Lenker nicht ähnlich wie der Original-Lenker der VN800 Classic?

  • [quote]Original von king-kerosin
    ich kann mich hier nur den andren anschließen. nicht jeder kann direkt ne harley haben.




    es gibt sogar Leute, die wollen keine Harley haben ;)

  • Ich!!
    Ich hab kein Zollwerkzeug, und schrauben muß man ja immer an den Dingern... :grinsz:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Zitat

    Original von Bobberfan
    Ich würde auch empfehlen die Menge an Kuhimmitaten an deinem Gerät drastisch zu minimieren. Am grauenvollsten finde ich vor allem die Tankabdeckung. Das mag wohl den Lack schonen, jedoch nicht das Auge. Schlimmer wären nur noch diese Lederbändchen an den Lenkerenden.
    (................)


    Mach was aus der Kiste!



    Leider nein.


    Unter die Dinger kommt leider IMMER Sand oder Ähnliches und dann hast Du den Tank ungewollt angeschliffen.


    So war es bei mir- habe das unsägliche Ding natürlich gleich am ersten Tag nach Kauf runtergetreten, aber da war der Schaden schon längst da.


    Also- wech mit!



    Wünsche gute Hand bei einer (leichten) Umgestaltung,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • Eine Harley ist sicher ein Traum von einem Motorrad, für einige reicht nun mal das Geld nicht.
    Die Taschen benutze ich alle. In der vorderen ist das Boardwerkzeug in der hinteren ein Erste-Hilfe paket (auch wenn nicht Pflicht) in den seitlichen kommt meine Kleidung, evtl. Verpflegung und ein Schloss rein. Keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich Schleppe nicht meine Jacke, Handschuhe, Helm und Gesichtsschutz mit, wenn ich mein Motorrad irgendwo abstelle und wohin laufe. Vorallem nicht bei 30° im Schatten.
    Mein Vater hat sogar zusätzlich ein Topcase für 2 Helme aufm Chopper. Da geb ich zu das sieht scheisse aus. Ein festes Topcase gehört zu nem Tourer. Da sollte auch höchstens ein ledernes drauf. Solange so etwas nützlich ist kann sowas ruhig dran bleiben. Da kann ich auf die optik verzichten (ausser ein festes Topcase und die Lederbänder!).
    Ich würd jetzt gern mal wissen, wo ihr eure Sachen hin tut, wenn ihr überhaupt Ausflüge macht.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Zitat

    Original von Fabian
    Eine Harley ist sicher ein Traum von einem Motorrad, für einige reicht nun mal das Geld nicht.
    Die Taschen benutze ich alle. In der vorderen ist das Boardwerkzeug in der hinteren ein Erste-Hilfe paket (auch wenn nicht Pflicht) in den seitlichen kommt meine Kleidung, evtl. Verpflegung und ein Schloss rein. Keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich Schleppe nicht meine Jacke, Handschuhe, Helm und Gesichtsschutz mit, wenn ich mein Motorrad irgendwo abstelle und wohin laufe. Vorallem nicht bei 30° im Schatten.
    Mein Vater hat sogar zusätzlich ein Topcase für 2 Helme aufm Chopper. Da geb ich zu das sieht scheisse aus. Ein festes Topcase gehört zu nem Tourer. Da sollte auch höchstens ein ledernes drauf. Solange so etwas nützlich ist kann sowas ruhig dran bleiben. Da kann ich auf die optik verzichten (ausser ein festes Topcase und die Lederbänder!).
    Ich würd jetzt gern mal wissen, wo ihr eure Sachen hin tut, wenn ihr überhaupt Ausflüge macht.


    Habe 2 originale Koffer dran :] & bald Eigenbaukoffer :D

  • Zitat

    Original von Fabian
    Ich würd jetzt gern mal wissen, wo ihr eure Sachen hin tut, wenn ihr überhaupt Ausflüge macht.


    Ich nehme prinzipiell einen Rucksack.
    Wenn er zu schwer wird, schnall ich ihn uff die Rückbank, mit ner Spinne.
    Was da nicht rein passt, brauch ich nicht ;)
    Und mein Bandit Helm ist nicht schwer, den kann ich tragen...

  • Zitat


    Was für Sachen denn??? Portemonnaie passt in die Jacke, Handschuhe und restliche Kleidung in Helm. Mehr muss nich mit...


    Word!
    Handy, Geldbeutel, Landkarte und Brillen-Etui kommt in ne kleine lederne Gürteltasche. Der Rest passt in den Helm. Und für nen 1,5Liter Zusatzkanister und Werkzeug hab ich ne kleine Schwingentasche an der Sporty. Da passt auch noch ne Thermoskanne voll Kaffee oder ne kleine Cola rein. Und mehr brauch man wirklich nicht.


    Für längere Touren und Urlaubsfahrten hab ich nen abnehmbaren Gepäckträger mit Gepäckrolle. Aber ich verstehs nicht... wenn ich richtig Gepäck mitnehmen will, kauf ich mir nen Tourer und keinen Chopper ?( Aber OK, jedem das Seine...


    Zur Virago:
    Ich hatte auch mal eine 535er und das war ein echt dankbares Anfängermopped. Ich habe die damals für günstig Geld von nem Arbeitskollegen bekommen. Und nur durch die Virago bin ich überhaupt auf's Chopperfahren gekommen. Also lass dich nicht unterkriegen und hab Spaß mit der Maschine. Irgendwann reicht's auch für was größeres.


    Aber die ein oder andere Tasche könntest du wirklich abbauen ;):D

  • Zitat

    Original von Fabian
    Da kann ich auf die optik verzichten (ausser ein festes Topcase und die Lederbänder!).


    Hm... verstehe ich jetzt nicht. Was hast Du gegen Lederbändchen? ?( Ist doch'n "must have" für'n richtig guten Chopper.
    (Edit) Schade, daß Du die Scheibe abmontiert hast.

  • Ja, so ist das halt mit dem Geschmack. Dem einen gefällt's dem anderen nicht. Wichtig ist, daß man sich selbst damit wohlfühlt. Mich reißt jetzt die 535 auch nicht vom Hocker, aber es würde vielleicht auch nicht jeder mit meinem Mopped fahren wollen. Is' halt so.