Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von aghora

    Ich bin auch n bisschen nostalgisch :) wie in trudenzeiten bekommt man erstma vom öko auf die Mütze weil man das Problem nicht ausführlich genug beschreibt und dann instant von ihm und anderen gute tipps :) war cool trotz des Problems :))

    Hier ein paar Bilder vom Problem. Nochmal alles zum Mitschreiben


    Symptom: Moped fördert unmengen leicht schaumiges Öl aus der KW-Gehäuse-Entlüftung

    Umstand: trat nach einem relativ leichten Umfaller auf, bei dem leider durch Vergaserüberlauf ca. 4 sek das Moped arg hoch gedreht hat.

    Vermutung: Scavenger Pump für Ölrückförderung fördert nicht

    Beweis: Ölfilter trocken

    Voruntersuchungen: Ölschläuche checken, Entlüftung checken, Optische Zustandsanalyse bei geöffneter Ölpumpe (natürlich bei ruhendem Motor)


    Lösung: Alle Ölpumpenschrauben abschrauben, Spannring innenliegendes Zahnrad entfernen, Zahnräder vorsichtig von der Welle nehmen, Ölpumpe von

    hinten ebenfall extrem vorsichtig mit weichem Dorn von der Welle nuckeln. Plattenfeder des hinteren Zahnrades (Ansaug-Bereich) war durch bisher unbekannte

    Gründe abgeschert und komplett auffindbar.


    Weiteres vorgehen: alles saubermachen, ersatzteile bestellen, einbauen. Besser wäre es noch das KW-Gehäuse aufzumachen und nach Schäden/Umherfliegenden Metallteilchen zu suchen, welche Klemmung verursachen könnten .

    Wird wohl der umfaller ne überbelastung erzeugt haben oder es war ne zu brutale zündung in der Vergangenheit die das verursacht hat. Keine ahnung. Hatte immer huddel mim starten und sie hatte auch gerne mal in den lufi geknallt aber das habe ich beseitigt. Und jo, habe die feder komplett gefunden. Mache nu alles sauber, neue dichtungen usw... Morgen lad ich mal ein paar Bilder hoch.

    Nein es komnt kein öl aus der rückförderung. Das habe ich geprüft. Öldrucklämpchen hamwer net. Ich besorge nächste Woche mal n manometer.


    Einen richtigen ölsumpf gibt es ja auch nicht, also sollte es ja nicht geben oder?

    Ja starten tu ich die eh net gerade. Ölpumpedreht wie gesagt brav (zumindest die beiden zahnräder hinter dem ersten frästeil. Wie kann ich (kicker only) am besten testen ob die scavengerpump funktioniert?


    Im Vorfeld schonmal danke an öko und alle potentiellen mitdenker.

    Schimpf net gleich öko.


    Also möglich das der gaser übergelaufen ist. War ne sache von 6 sekunden der umfaller. Und danach hab ich das öl im kw gehäuse entfernt bzw ölwechsel gemacht. Die anschlüsse waren korrekt.


    Ölfilter bleibt trocken, ich tippe mittlerweile auf das keilchen der scavenger pumpe das vllt raus ist.


    Motor ist davor normal gelaufen, keine standzeit.


    Entlüftung gecheckt.


    Vergaser blieb unberührt.

    Moin. Was könnte sein wenn der hobel all sein öl ins crankcase pumpt und nichts über den ölfilter zurück?

    Kugel in der ölpumpe kann ich mir bei der Menge nicht vorstellen, blowby auch unwahrscheinlich nach ca 12tkm laufleistung... Pumpe sieht intakt aus... So wtf?


    Hobel ist kurz durch eine blöde situation schräg gelegt gewesen, hat ca 4 sek hochgedreht bis ich den killschalter erreicht hab. Danach war das problem, welches sich auch nicht nach ein paar minuten gibt.


    Breather valve?

    Umbrella dinger kaputtgegangen? Idk



    S&s 93cui stock

    nö ich hab die genau wie sie ist gekauft und nix dran gemacht. für nen guten Taler.


    wg. der MT, die hat schon Spaß gemacht, der Tacho ging auch flott auf 180, aber das Gefühl war weniger Wert. Es hat weniger Spaß gemacht ;)

    Tach Gemeinde!


    Nach einer Phase der Forensischen Abwesenheit dachte ich mir, ich stelle mal meinen aktuellen Neuzugang vor zum dissen ;-)
    Basis ist eine 2003 Roadking CVO, Besonderheiten: Arlen Ness Schischi, Airride und nen Screaming Eagle Aggregat.
    Für die, welche denken ich wär das Mädel auf dem Bild, bin ich nicht, also keine Anträge bitte ;)


    nachdem ich eine MT01 jetzt dafür hergegeben habe, erwartete ich einen extremen Abfall des "schubgefühls" was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann. Die HD-Triebwerke sind erstaunlich
    geil. Es bockt wie sau und die Karre geht mit Arsch-hoch auch anständiger als erwartet in die Kurven.


    so long


    SJ



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31167433/bagger1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31167434/IMG-20160710-WA0001.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31167435/IMG-20160521-WA0012.jpg]

    zuerst brauchst du ein KONZEPT mit möglichst konkreten Vorstellungen welche noch 20mal umgeworfen werden.


    daaaaann brauchste mal kohle und die aussicht auf mehr kohle, denn die wirste versenken müssen.


    dann kaufste dir in Deutschland einen Rahmen mit Gutachten (!!!) und hoffst darauf das deine zulassungsstelle keine sichtprüfung beim zulassen macht!
    später am besten den originalmotor überholt oder einen neumotor von s&s und konsorten....
    zur zulassung und tüv wirste am ehesten an infos kommen im persönlichen gespräch mit leuten die ein motorrad fahren wie du es dir vostellst -hier sagt niemand wirklich was dazu was geht und was nicht geht ist ausserdem zulassungsstellenabhängig und tüv-prüfer-abhängig.


    wenn du die 15000 euro für chassis und antrieb aufgetrieben hast schnappst dir jemanden der AHNUNG hat und bereit ist aus irgendwelchen Gründen viel Zeit mit dir zu
    verbringen und ziehst los um brauchbares Material zu kaufen.
    In dem hochpreisigen Segment in das du tauchen willst geht ohne Hilfe von Leuten dies draufhaben NIX.
    Dann solltest du noch alle Harley und Chopperforen auffressen die du finden kannst!
    Damit du eben schon vorher weist welche Arten von Handschaltungen es gibt, wie sie sich fahren lassen und ob du das überhaupt willst.
    bei mir hat das 3-4 jahre gedauert bisses dann gefickt und geboren war.... alles in allem....


    mein tip: ich hab den von 0 aufbau auch nur gemacht weil ich GENAU wusste wie es werden sollte (bis auf die farbe und die zylinderköpfe). lieber mal für 8-15 kilo nen fahrenden alteisenhaufen kaufen und umbauen... dann lernste auch dein moped kennen was bei mir erst in den letzen 2 jahren der fall war


    von 0 auf 100 kostet geld zeit nerven von dir und von den leuten die dir helfen wollen.



    p.s. das moped was du da zeigst is technisch ultra-clean und hat nur ne rostoptik-lackierung. Das Ding ist sehr sehr weit von nem Oldschool-moped mit echtem Uralt-rahmen entfernt.


    p.p.s aber handgeschaltetes Getriebe wollte ich von Anfang an und es ist sehr lässig zu fahren. vor allem ohne blinker.... mit etwas übung eben auch recht schnell geschaltet....


    also - wenn du jetzt ein wunderbares Groschengrab schaufeln willst - AUF GEHTS und nicht unterkriegen lassen. viel glück.

    Zum unikat - ich kack jeden tag mindestens eins XD


    ne - moped is bissl to much finde ich. garnet mein geschmack, hat mit chopper nix zu tun. muss ja auch nicht - aber hier ein moped vorstellen bedeutet:


    a) es interessiert niemanden
    b) es interessiert alle und du wirst gelobt
    c) es interessiert alle und du holst dir prügel ein


    b) und c) hält die bude hier am laufen XD danke dafür.



    edith meint: der spoiler?? WARUM???? meine empfehlung die misere zu beheben: zwei kernbohrungen für getränke dort rein. Das wäre innovation.


    LEUTE LEGT DOCH NICHT ALLES IMMER GLEICH AUF DIE GOLDWAAGE ! ICH STAND AB UND ZU BEIM BIKE ,DA HAT SICH KEINER FÜR MEINS INTERESSIERT SONDERN FÜR INDIS ! JEDER KANN DOCH SEINEN FAVORIT WÄHLEN UND MICH MUSS AUCH KEINER LIEBEN ! ICH WEIN DOCH AUCH NICHT ÜBER EURE KRITIK AN MEINER PERSON ! TAKE IT EASY....rolo

    mein lieber alter - die andern mopeds keine herausforderung, für 5k alle drei .... poste doch mal bilder von was hübschen/brauchbaren was du gebaut hast, wenn das ja eine deiner leichtesten übungen ist, dann halte ich auch mein ungläubiges maul und geh in ne andere ecke . die kritik an deiner (virtuellen und öffentlichen) person sei dir ans herz gelegt. mit der tour würd ich "in echt" innert 2 minuten das gespräch beenden... sowas grossmäuliges.... mit goldwaage hat das nix zu tun sondern nur vom kundtun meiner Ansicht, Dir als Geschenk in die meisterlichen Hände gelegt zum reflektieren.

    IST EUCH NE KLARE AUSDRUCKSFORM ZU HART ? DAS IST NUNMAL MEINE EINSTELLUNG .
    ZUR VORSTELLUNG : ICH BIN DER ROLO ,STELLT EUCH DAS MAL VOR

    H E Y R O L O


    Dein moped is gut gebaut und hört sich gut an. Leider ist sie net schick ,-) aber das is ja zum Teil Geschmackssache. Was ich aber net so toll fand auf der messe war, sich mit Dekoration, permanenter Werbung direkt beim Bike etc. sich so über die anderen mitbewerber zu heben. Aufmerksamkeit um jeden Preis - kommt in unserer Zeit ja auch gut an! Was mir persönlich aber sehr sauer aufgestoßen ist war das Rumgetöne auf der Bühne von wegen "für 5000 bau ich alle drei" ... was ein unmögliches Geschwätz...


    aber weil du ja der rolo bist, der sich immernoch verhalten darf wie er will - viel glück damit!