Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pulverlöscher

  • Tach... ich hab 2 Feuerlöscher bekommen die eine nette Form haben zum Bau eines Öltanks. Allerdings zeigen die Druckmanometer noch was an. Frage wie bekomm ich den Druck raus ohne das ich ne Riesensauerei veranstalte???

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Hallo
    Schau mal ob die nicht auch irgendwo ein Ventil haben(diese Dauerdrucklöscher gibt es mit und ohne Ventil). Wenn kein Ventil vorhanden ist an dem man den Druck ablassen kann würde ich das Manometer soweit lösen bis der Druck "kontolliert entweicht".
    Das mit dem Pulver in nen Sack blasen kann auch daneben gehen und ne riesen Sauerei machen. Das Pulver besteht aus verschiedenen Salzen ,ähnlich wie Düngemittel ,und sorgt zB. auf Alu für einen echt miesen Tag wenn man es nicht sauber entfernt, Elektroverbindungen können dir auch noch nach Jahren oxidieren wenn da mal Löschpulver dranhängt.
    Also wenn du dich für die "Sacklösung" entscheidest mach es weit weg von deinen Mopeds ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • gib es der nächsten jugendfeuerwehr für ne "löschübung" das is legal und meißt auch gern angenomen ;)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)


  • Mach das bloß nicht mit dem Ventil. das Pulver wird dir da genauso rausschießen wie wenn du ihn einfach abfeuerst.
    Normalerweise löst man mit einem speziellen Schlüssel (eine Art Hakenschlüssel) vorsichtig den ganzen Kopf, damit der Stickstoff langsam am Gewinde entweichen kann. Aber Vorsicht, nicht zu weit aufdrehen.


    Ich hab das mal beruflich gemacht.

  • Wenns ein Feuerlöscher ist der gewartet werden soll ist es einfach: In den Dingern streckt eine Druckpatrone, welche sich erst bei benutzung auslöst.
    Du kannst die Amatur abschrauben und dann das Pulver (ist knochentrocken) ausschütten. Pass nur auf dass du den Sicherungs-splint aus der Amaturnicht rausziehst und das Teil in Gang setzt ;)

    Selig die Beklopften, Sie brauchen keinen Hammer ...

  • Zitat

    Original von Jo--l
    Wenns ein Feuerlöscher ist der gewartet werden soll ist es einfach: In den Dingern streckt eine Druckpatrone, welche sich erst bei benutzung auslöst.
    Du kannst die Amatur abschrauben und dann das Pulver (ist knochentrocken) ausschütten. Pass nur auf dass du den Sicherungs-splint aus der Amaturnicht rausziehst und das Teil in Gang setzt ;)


    Wir reden hier von einem Dauerdrucklöscher. Solche wie hier beschrieben gibts natürlich auch, haben aber nie ein manometer

  • schnapp dir nen laubsauger oder nen alten ausrangierten staubsauger, der eh bald auf den müll geht und schalt das teil ein.. dann feuerste den löscher in dessen rohr "sanft" ab und gut is...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Alter Ihr habt Probleme... entweder macht ihr das so wie der Salvation Rider beschrieben hat (Idee gefällt mir mit der Jugendfeuerwehr) oder ihr geht einfah hin und zündet dem Nachbarn sein Garten Häusschen an! Wenn ihr nicht erwischt werdet könnt Ihr den Apparat bequem entleeren und die nicht anstehende neu befüllung noch sauber über die Versicherung des Nachbarn abwickeln...


    Quasi für die Deckung der Kosten des Benzins und der Streichhölzer... ( kleine Anmerkung der Redaktion: Benzin und Streichhölzer sollten bei der Versicherung nie als direkt mit dem Feuer entstandene Kosten abgewickelt werden...)



    Greetz herrweller :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Danke für die Tips. Ich hab ,wie von Hans beschrieben die Manometer gelöst. Hat gut geklappt. Langsam den Druck runner und fertig.
    Das Pulver ist ne riesen Sauerei und wird durch einen Kumpel fachgerecht über die Feuerwehr entsorgt


    Cheers

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    l fachgerecht über die Feuerwehr entsorgt


    Cheers


    kannst du dir sparen... ammoniumsalz kannst auch in die graue tonne kloppen oder im klo runterspülen...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team