Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Salvation Rider

    Warum ich wohl dazu nix sage....von Anfang an.



    ist vielleicht auch ganz gut so. du gehörst nämlich zu denjenigen, die nie einsehen werden, des es menschen gibt, die lust am lernen haben und sich gerne wissen aneignen wollen. dazu gehör ich nämlich. und wodurch lernt man?? genau, durch Erfahrung.


    wenn ich das alles immer und grundsätlich von leuten wie dir machen lassen würde, würde ich selber dabei nicht lernen. und du bist ganz sicher schon allwissend auf den markt gekommen, stimmts?


    spar dir einfach weitere Kommentare und gut ist.




    danke Odin und Öko, eure postings sind jedenfalls hilfreich :danke:

    wieviel Strom fließt kann ich dir nicht genau sagen. mein multimeter hats anscheinend zerissen, so des Ampere nicht zu messen sind. muß erstmal neues organisieren... durch des ganze rumgefriemel jedenfalls war die lastabnahme der 2,8V auch irgendwann irgendwie verschwunden.


    hab mir dann gedacht, ich überbrück dann mal die Batterie und starte die kiste. klappte auch, aber als ich dann am pluskabel, welches von dem batteriefach hoch unter den sitz ging bissl gewackelt hatte, hab ich leicht einen geballert bekommen, weiß also wo ich heute mal genauer schauen muß. gestern wars schon zu dunkel. sitzt unten im Batteriekasten die Zündung???


    @ Odin, neuer kabelbaum ist sicher mal ne aktion wert... aber da such ich mir erstmal einen, der dabei hilft und vor allem Ahnung hat, nich so wie ich... lerne ja gerne dazu und bin auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet, aber einmal zeigen/unterstützen lassen ist sicher besser :thumbup:

    Zieh nacheinander alle drei Stecker ab und beobachte dabei den STROMFLUSS zwischen dem Massekabel und Batteriemasse.



    ich hab von Elektrik soviel Ahnung wie ein Maurer von Brötchen backen...


    Welche drei Stecker meinst du? Mein Vorbesitzer hat damals die Karre umgebaut und der Kabelsalat schaut echt übel aus. Mit dem Originalplan wird ich wohl kaum was werden.


    Das Zündschloss war es zumindest nicht,das hatte ich gestern auseinander und hat nur ein bissl schmutz intus gehabt. Einmal durchpusten und dann war des wieder ok, kein Grünspan oder sonstiges...

    Beim Zünschloß, hast Du nicht viele Möglichkeiten, das ist geschlossen .... mal mit WD40 oder was besseren fluten



    ah ok....


    hatte nur in der bucht grad eine schalteinheit ohne schloss gesehen. das wird ich wohl rausbekommen denk ich. auf jeden fall wird ich da nachher als erstes mal nachmessen.


    theoretisch ist das Zündschloss doch vor den Sicherungen verbaut, sollte ich also das Zündschloss abklemmen, müßte der stromfluß beendet sein.


    hoffe des ist dort zu finden ;)


    erklärt jedenfalls warum ich an den Sicherungen nichts messen konnte, der fehler liegt also irgendwo im Bereich Zündschloss....


    danke für die hilfe jungs, ich berichte :thumbup:

    So


    Mittlerweile hab ich mich mal rangesetzt


    Wenn ich Batterie Minus abklemm und dann zwischen Pol und Kabel ein Multimeter hänge, dann hab ich einen Verbrauch von ~2,8V.
    Nun dachte ich, wenn ich von der Batterie an die Sicherung gehe um dort zu messen um den Schaltkreis ausfindig zu machen in dem der Verlust ist, dann könnte ich eingrenzen.
    Aber nur an dem einen Port von "Power Source" bekomm ich zur Zeit ~13V was ja meiner Meinung nach richtig sein muß, da das ja die Absicherung der Energiequelle sein sollte.
    Mess ich von Minuspol an die Karosse wie z.B. Aufpuff bekomm ich ebenfalls ~2,8V angezeigt.
    Ich hab also Kriechstrom drauf und keine platte batterie, das steht schonmal fest.
    Dadurch des ich in den Sicherungswegen aber nichts angezeigt bekomm, frag ich mich jetzt, wo muß ich messen um den Fehler einkreisen zu können?

    Moin



    Über die Suche find ich leider nichts, weiß zufällig einer von euch das Anzugsdrehmoment der 17er Mutter vom Entgetriebe einer 1400er Trude??


    Beim Check des Ölstands im Getriebe des Hinterrades ist mir beim leichten Einsetzen der Mutter der Kranz abgerisssen,d er die Gummidichtung ins Gehäuse drücken und halten soll....


    Neue ist bestellt, aber diesmal will ich nicht wieder 5 Tage auf den Hocker wegen so ner Lapalie verzichten müssen ;)

    servus




    elektrik is ja nich ganz mein thema, aber ich hab da ein kleines problem das ich gern behoben hätte:



    alte batterie war platt (tiefenentladen), also neue gekauft und eingebastelt... 4 tage später war die komplett geladene batterie wieder so leer, da snichtmal die hupe funzte...


    ergo ich hab irgendwo ein lastabnehmer trotz abgestellter zündung.


    wie bekomm ich raus, wer oder was mir da den strom aus´m akku zieht??


    gibt es standartsachen, die man überprüfen sollte??


    dieses jahr macht mir der hocker echt nur probleme.... :cursing:

    hmmm wußte ja nicht, des man hier im forum erstmal "allwissend" sein muß um fragen stellen zu dürfen, die sich dann erübrigen, weil man ja allwissend ist...



    meinste vielleicht ich stell hier fragen um von vornherein schon alles zu wissen, oder aber mein wissen von euch bestätigt haben zu wollen?? ganz sicher nicht, wenn ich fragen stelle, dann frage ich um mir dieses wissen anzueignen.


    wenn man dabei allerdings hier im forum permanent einen über den mund gewischt bekommt, frag ich mal ganz ernsthaft nach dem sinn dieses forums.


    abgesehen davon,das mir deine antworten bisher super geholfen haben und mein wissen dadurch um ein paar kniffe umfangreicher geworden ist, sollten hier dennoch einige ihre art und weise der kommunikation überdenken.

    Ich habs doch Oben erklärt, watt verstehstn hier nich. Außerdem denke ich, das steht inne Papiere, nu stehts plötzlich uffm Reifen. Watt jetzt uffm Reifen steht iss nich interessant :!: :!: :!: :!: :!: . Glotz mitte Korken inne Papiere. Wenn da 77 steht, darfste 83 fahren. Steht da 83, darfste nich 77 fahren. Es sei denn Freigabe, Einzelabnahme, weiß der Fuchs was. Haste Das jetzt begriffen.... :facepalm:



    ich schrob: Zur Zeit fahr ich auf meiner 1400er Intruder folgende Bereifung




    das heißt, das sind die pellen, die aktuell drauf sind.. hab nirgends geschrieben, des des inne papiere steht sondern noch dazugeschrieben, des ich die papiere aktuell nicht zur hand habe um deine und michas hilfreiche aussagen darauf nachvollziehen zu können...


    was ich mich frage ist, warum gibt es unterschiedliche tragfähigkeiten für ein und dasselbe moped, denn die oben (von mir vorher rausgesuchten) haben eine andere tragfähigkeit, sind aber laut hersteller auf der 1400er zulässig...




    und du solltest mal was gegen bluthochdruck nehmen, wenne hier gleich so aus der haut meinst fahren zu müssen...


    die kommunikation hier war mal weitaus angenehmer......

    Moin



    Zur Zeit fahr ich auf meiner 1400er Intruder folgende Bereifung:



    ME880 Marathon 150/80 B16M /C71H



    ME88 Marathon 170/80 B15 M/C 83H Reinf.





    Da TÜV bevorsteht und die Reifen garantiert bemängelt werden, muß ich mir neue zulegen. Gibt es Unterschiede Vorder-/Hinterreifen?? Außer in der Größe kann ich da nämlich nichts erkennen.


    Folgende Modelle hab ich mir als Ersatz ausgesucht, paßt das soweit? Ich komm mit der Komplettbezeichnung der Reifen irgendwie nicht klar:



    BRIDGESTONE E-MAX REAR 150/80B16TT 71H



    BRIDGESTONE E-MAX REAR 170/80B15 77H TL



    Vor allem das 77H im Hinterreifen, da hab ich zur Zeit 83H stehen. Macht sich glaub ich gewichtstechnisch irgendwie was, oder??



    Gruß Salvation Rider ?(

    Und somit sind wir wieder bei Franky´s klare AUSSAGE ..... Deine Batterie ist ist platt .... das passiert (die Qualität der Batterien hat echt nach gelassen)
    Kauf ne NEUE



    man gut, des du lesen kannst, dann hättest sicher auch bemerkt, des ich des selber war, der gesagt hatte, des der akku geplatzt ist, worauf ihr gefragt hattet... und genauso schrieb ich auch, des ich mir ne neue kaufen muß und mir die motobat holen werde.....


    und nu komm mal wieder von deinem oben-herab-getue runter, wenne was anständiges dazu beitragen kannst, dann mach det aber back mir keine bulette ans knie..

    bei wartungsfreien batterien kippt ihr noch flüssigkeiten nach?? vor allem wenn des gelbatterien sind?? 8|


    nun gut, muß ich mir mal merken :D



    natürlich fahr ich nich nur um kirchturm, wenn ich mal ne ausfahrt mach, hab ich 200-400 km auf der uhr.. und selbst mein arbeitsweg ist mit 50km in eine richtung schon ganz ok und sollte genuch ladevolumen besitzen... tut des auch.. aber nach längerer standzeit muß ich halt auch mal laden.... (längere standzeit mehr als 2 monate..)