Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue gebührenordnung zu DB-eatern?

  • ist aber recht billig.
    Üblicherweise drei Punkte weil ABE erloschen.


    Bei allem Verständnis für Vieles, aber eine Karre zu beschlagnahmen weil zu laut, das, so finde ich, ist übers Ziel hinausgeschossen und unverhältnismäßig.
    Das Argument der Beweissicherung ist auch ein Schwaches, denn wegen 50 Euro und einem Punkt (oder drei, wie auch immer) so einen Hebauf zu machen, finde ich genauso albern, wie die lauten Tröten.


    Grüße


    Martin

  • bei uns in thüringen wurden im herbst die laubwegblas2takter der harz4 gemeindearbeiter beschlagnahmt wegen der hohen lärmbelastung.zwei geräte aus meinem dorf liegen beim dekra zur fahr und-standgeräuschmessung.
    aber das laub liegt immer noch da. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    jetzt mach ich ne umfrage im club ob wir den rest mit unseren tüten wegblasen könnten..............der db- pegel entspricht den vorgaben des gesetzes :laola:


    und wir könnten über die feiertage wieder die "guten"sein :super:oder nich?

    lieber vulgär und glücklich,als gut gestylt und langweilig

  • Manche haben noch nicht kapiert, um was es im Kern eigentlich geht....


    Die grundlegende Weichenstellung ist: Erlischt durch den falschen, nichteingetragenen oder manipulierten Schalldämpfer die Betriebserlaubnis oder nicht!


    Falls ja, finde ich eine unmittelbare Stilllegung vor Ort sowie ordentlich Punkte und entsprechende Bonuszahlungen angemessen und notwendig.
    Denn ohne BE kein Versicherungsschutz, d.h. im Falle eines Unfalles können dem Fahrer / Halter sowie auch evtl. geschädigten Dritten erhebliche Schäden entstehen.


    Falls nein, ist es eben nur eine Frage des Geldes und der Punkte...

  • Zitat

    Original von horsepower
    Falls ja, finde ich eine unmittelbare Stilllegung vor Ort sowie ordentlich Punkte und entsprechende Bonuszahlungen angemessen und notwendig.
    Denn ohne BE kein Versicherungsschutz, d.h. im Falle eines Unfalles können dem Fahrer / Halter sowie auch evtl. geschädigten Dritten erhebliche Schäden entstehen.


    Tolle Einstellung. Der Gesetzgeber sagt spring und horsepower springt. :rolleyes:
    Erlöschung der BE bei manipuliertem Auspuff ist wie mit Atombomben auf Spatzenjagd gehen, völlig überzogen und sinnfrei.

  • Zitat

    Original von aghora
    Wenn man ueberlegt wieviele schon an verauspuffung gestorben sind...


    Ja.....es ist die Hölle. Immer wieder sehe ich während der Saison Leichen von Unschuldigen am Strassenrand liegen, die Opfer durch laute Tüten wurden und auf der Stelle starben. Ich bin für hohe Gefängnisstrafen. Nur so bekommt man die Krawallmacher in den Griff. Mopped beschlagnahmen reicht nicht. :kicher:


  • die Versicherung zahlt schon, denn das muss sie. Mit oder ohne ABE. Die Versicherung kann sich aber beim Versicherungsnehmer ihr Geld wiederholen.


    Aber im Prinzip stimmt es schon. Eine Frage des Geldes und des Punktekontos.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von jeremias
    bei uns in thüringen wurden im herbst die laubwegblas2takter der harz4 gemeindearbeiter beschlagnahmt wegen der hohen lärmbelastung.zwei geräte aus meinem dorf liegen beim dekra zur fahr und-standgeräuschmessung.


    Geil!! Sowas gibts net mal bei uns in Bayern!

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Geil!! Sowas gibts net mal bei uns in Bayern!


    Sowas jibts nichtmal in Appenzell, das soll was heißen. 8o


    Jeder dieser Idioten, die höhere Strafen und Stilllegungen wegen zu lauter Auspuffanlagen fordern, gehört mit einem EG/BE geprüften Endschalldämpfer verprügelt. Die sind nämlich genauso gefährlich wie zu laute ... Für mich ein typischer Beweis, dass die Politiker im Amt zu wenig zu tun haben. Fehlt nurnoch, dass endlich durch die Emanzen eine weibliche Bezeichnung für Endschalldämpfer kommt. Endschalldämpferinnen oder so ...


    MfG

  • was bin ich doch froh das hier in Sachsen immer mehr Polizeistellen gestrichen werden, da ham se zu tun ihre Blitzerautos zu besetzen und nerven nicht noch mit dem Scheiß.


    oder CBC hast du schon mal ne Trötenkontrolle über dich ergehen lassen müssen ? ?(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Ich bin bekennendes "Miller ohne Killer Fahrer" Weichei. :tongue:
    Klingt aber auch deutlich besser also die vorher offenen Rohre mit Einschubdämpfern. ;)

  • Switchback[/quote]


    so kannstes sehen...
    die Franzosen gehen wegen so mancher Kleinigkeit auf die Straßen und lassen die Hölle ausbrechen.


    Ob die Bullen das juckt wennse jeden Kradfahrer rauswinken müssten/dürfen/können?[/quote]



    salü
    nö - zuviel schreibkram, :] :) und das suchen, wo was steht oder stehen könnte




    aber sagt mal, wat machen sie denn mit ner offenen TRAPP 2in2 und ner Französischen
    zulassung gemäß EU in Deutschland
    hab keinen eintrag bezüglich phon spalte U1


    un bisher haben se mir nur nachgegukt, waren wohl immer zu verschreckt von soviel
    unverschämtheit :D :D :D

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein

    Einmal editiert, zuletzt von beachtrude ()

  • Zitat

    die Franzosen gehen wegen so mancher Kleinigkeit auf die Straßen und lassen die Hölle ausbrechen.


    Das ist genauso eine Legende als wenn man behaupten würde,das alle Deutschen mit Lederhosen rumlaufen und jeden Tag Schweinshaxen fressen würden.

  • Zitat

    Original von beachtrude
    aber sagt mal, wat machen sie denn mit ner offenen TRAPP 2in2 und ner Französischen
    zulassung gemäß EU in Deutschland
    hab keinen eintrag bezüglich phon spalte U1


    un bisher haben se mir nur nachgegukt, waren wohl immer zu verschreckt von soviel
    unverschämtheit :D :D :D



    Sie rufen deine Mutter an und sagen ihr, dass du ein Resistance-Kämpfer bist.


    Dann wirst du vor ein faires Standgericht gestellt und erschossen.

  • Ihr seid doch wieder der Beweis, das man im Alter nicht mehr schlafen kann :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013