Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von beachtrude

    Salü all`s

    Atlantik Küste -Cote de Argent

    Wheel and Wave in Biarritz is nee Dorfkirmes und eher was für Oldie-Moped Fans


    Hier geht die Post ab, mit ein paar Tagen Erholung, vorher - NACHHER am Atlantik, mitten in ner Urlaubregion. Im Medoc- nördlich Bordeaux

    Letztes Jahr wohl um die gesamt 15.000 leutz`s da und alle mit Urlaubs Feeling.



    Veranstalter:: http://outcastsmc.free.fr/events.html -- dann Events anklicken


    oder aber


    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auszug aus Medoc Notizen

    ShowBike 2019

    Am letzten Juniwochenende wird es wieder laut in Montalivet, denn es werden Mengen von Motorradfahrern erwartet, die sich zur 25. Auflage von ShowBike zusammenfinden werden. In der Anfangsphase der Veranstaltung traf man sich auf der Auto- und Motorradrennstrecke in Mérignac. Initiator war der Motorradclub der Outcasts de Gironde, der auch heute noch die Ausrichtung besorgt. Als die Rennstrecke in Mérignac nach finanziellen Schwierigkeiten Konkurs anmeldete, suchten die Motorradfreunde einen neuen Ort für ihre Veranstaltung und kamen dabei mit dem damaligen Bürgermeister von Vendays-Montalivet zusammen, der sich interessiert zeigte, das Treffen in seinen Ort zu holen. Seither besteht eine solide Partnerschaft zwischen den Motorradfreunden und der Verwaltung der Gemeinde. Mittlerweile reisen Motorräder aus 15 Ländern an, die meisten sind Harley-Davidsons, doch betont die Vereinsführung, dass man alle Motorradfreunde willkommen heißt. Die Organisation des Treffens wird von einer kleinen Gruppe von Vereinsmitgliedern vorbereitet, die während der Veranstaltung von 250 Freiwilligen unterstützt werden.

    Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Fülle von Programmpunkten geben, viele davon musikalisch. Höhepunkte werden ein Feuerwerk zur Feier des 25. Jubiläums der Veranstaltung am Samstag spät am Abend sein und der Motorradcorso am Sonntagmorgen zwischen Montalivet und Soulac, an dem rund 7.000 Motorräder teilnehmen werden.

    (J. Lestage: Ce week-end, le Show Bike fête sa 25e édition, in: SUDOUESTk, 26. 06. 2019)


    Ist nur ein Tip und nee Info von mir, soll keine offizelle Werbung sein, is eh voll genug.


    bis denne mal

    Helmut

    Nee, das Alkoholtest-Geblödel und die Glitzerkleidungs-Novelle sind History.
    Ich hoffe das mit den Handschuhen auch bald! :dagegen:


    Warnweste muss man nur mitführen, aber nicht anziehen (außer bei Pannen). Warndreieckspflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge.

    >>

    salü micha


    genau, alles egal und illegal -alla Fronce -- außer Tempo, aber da reagiert der Gendarm immer noch, aber nur auf <Drehzahl> und Plastik


    ansonsten immer noch France, SUD-SUdWEST:wc

    Allerdings Porsche jagen mit 3 Truden und ner ----------------, würd ich heut auch mit nem Chopper nicht mehr riskieren:muaha

    und CT - Tüv ist bis 2022 auch außen vor - Nächster Termin EU Novellierung !!!:tüv: dank Protest der >MOTARD`S>basie2



    P:S: sonst alles OK - Hab mein Hirn immer noch nicht tot gesoffen mit Rotwein :kuh:allesgut:

    bis denne mal

    helmut

    Das Blöde an der momentanen EU-Praxis ist, dass anscheinend das Land mit den idiotischsten
    Vorschriften gewinnt und sich durchsetzt. Die scheinen das verabredet zu haben.


    .


    Bonsoir


    Tja, mein Lieber
    monentan hat es den Anschein - wer die Musik bestellt Bezahlt diese auch :good: bezw. bestimmt den Takt :allesgut:


    aber glaub doch nicht das Du oder wer auch immer die Mentalität innerhalb ein bis zwei Generationen ändert 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    will sagen


    das Leitungsprinzip kannste nicht einfach exportieren - auch innerhalb der EU nicht :thumbdown:


    hier in Süden kommt nach wie vor erstmal
    -das Leben
    -die Familie
    -das Essen
    -die Liebe (SEX)
    -die Arbeit (zumLeben)
    -MOPPED fahren
    alles andere - kommt morgen-aber heut nicht mehr


    :) ;) :P 8) :rolleyes: :S :thumbsup: :thumbup: :wacko: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin:
    :drink:


    ist Politik nee Wissenschaft - oder gehört Sie in einen Steinbruch ?( (heutzutage;anno2013) Frage über Frage


    was will die Menschheit (sofern Sie noch weiß was das ist) :fresse: über UNSERE KINDER und ENKEL debattieren ?????????????????????????????
    aber hallo "VERABREDEN" HAhaHAhaHA" ---Ja, die tun es :thumbup: und was kriegen (wir)in D auf die Reihe - Leistungsprinzip-


    glaub doch nicht, das wer auch immer dieses vorhat, bei 25 Grad und Sonnenschein und 6 Mon pA, jenes zu EXPORTIEREN ist und einen :tüv: dazu :D


    es sei denn man ist schwarz (in Gedanken angeeignet aufgrund Verhaltensweisen)und hat den Sozialismus von der Pike auf gelernt-- (GIB FIVE)!!!!!


    Yepp, alles wird gut - im welchem Jahrhundert auch immer :huh: und in Deuschland dann zuerst :bahnhof:


    helmut mit sonnigem gruß und viel ( wo ist das humor-smilie)

    salü
    -bis 2016 war der tüv national in FR eh vom Tisch; also wie bisher "keiner" 8) DANK WIEDERHOLTER AKTIONEN DER MOPEDFAHRER HIER !!!!!! :thumbup: samt Warnweste -alkotester und sonst bla,bla


    :thumbup: sich regen bringt segen :thumbup:


    neuster Stand für FR und B
    wenn überhaupt, dann erst 2018 - im Rahmen der EU Richtlinien über einheitlichen Führerschein, Punktekonto, Kennzeichen=Zulassung, TÜV, Versicherung ect.


    in der EU :allesgut: :sleeping: , in jedem Falle bleibt Fr aber in der SÜD-EU dann ,somit also !!!!!!!????????


    P.S. ich hab bis heute noch nichts von einem Massaker der Motorradfahrer in F oder B gehört und auch nicht gesehen ;) aufgrund von fehlendem TÜV :hey: :thumbup:


    aber die Oberlehrer sind und bleiben in DEUTSCHELANDE, somit Nord-EU: nur hier unten Interessiert es keinen :urlaub:


    wieso gibt das die spd Tante dieses nicht kund, ------ Frühstens 2018 !!!!!!!!!! tut sich was neues auf EU-Basis, national ist was anderes


    sonnigen Gruß
    helmut


    nachtrag. -- Die Dame empfindet (!!!!!!) das als gefährlich --, :fresse:


    diese Sehensweise empfinde ich als Rechthaberisch, Selbstgefällig, Gefährlich und Diktatorisch :depp:


    ich und "wieviele Franzosen sei Jahrzehnten" fahre jetzt seit 11 Jahren ohne TÜV und mit Supertrapp rum, über die franz. Control Technik für Auto`garnicht
    zu reden - hier war die Dekra damals Federführend, :ot: was sie sich in Deutschland dagegen erlaubt, Anhänger brauchen auch keinen TÜV bis 3,5 to,
    Brandschutz, Boote(was der ADAC sich erlaubt) als Oberlehrer ect,ect


    aber deswegen herrscht hier in F ja auch das Chaos und die Anarchie :allesgut:


    Qui se sent morveux, qu`il se mouche



    hier juckt es keinen, also kratze Dich Deutschland :bitte: :bitte: :bitte: oder die EU :bitte: :bitte: :bitte:


    salü Klaus


    -wie viele Solvente Interessenten seid Ihr denn bis jetzt, damit weiter Solvente Interessenten Interesse haben könnten 8)


    -wieviele sollen es max . werden oder open End ?(


    -wo soll das ganze stattfinden ; Strandnähe oder Hügel im Hinterland :urlaub:


    -muß es von Grundsatz her neu genehmigt werden oder aus einem Bestand raus, Du weißt was gemeint ist :!: :?:


    - sollten schon ein paar mehr Detailinfos kommen :thumbup: wenn Du Interesse wecken willst


    - wer bezahlt Fläche für z.B Pool, Werkstatt,ect, = allgemeineigentum ;( oder gibsts das vom einem Investor gegen Miete,
    somit stimmten der angestrebte Richtwert schon nicht mehr - min 30% mehr.


    - wer hat Vorkaufsrecht beim Ausscheiden, aus welchem Grund auch immer :ot:


    - in welcher Rechtsform wird das eingebetet , SA -Stiftung - span. Rechtsform oder nach akt: EU möglichkeiten :tüv:


    - Sorry- will es nicht miesmachen, im gegenteil, hab sowas schon fertig zum Einsteigen für 5 SÖlVENTE Intessenten, nutze es z.Zt. nur anders noch
    - will sagen, ich weiß was dahintersteckt "Gutes und Schlechtes" :box: :kuss:


    -hast einen solventen Interessenten, aber nur wenn p.A. noch echte Fakten kommen :thumbup:


    gruß aus der Aquitaine
    helmut

    [quote]Original von Oger
    Wenn ich keine Ahnung von Autos habe darf ich mir so einen Eimer nicht bei Mobile o.ä. für kleine Kohle holen.


    salü oger
    voll korrekt,


    wenn ich sicherheit will, beschäftige ich mich nicht mit umbau-anbau- und optik sondern fahre und mache das was GESCHRIEBEN steht- =)


    ansonsten wie überall auf der welt- außer DEUTSCHELANDE ;(


    bremse - licht- hupe und wie die oma im hühnerstall - immer rundherum. 8)


    was hat ein loch im chassie-öltropfen am motor-getriebe, unter 3mm wo kein regen, lauter auspuff im basssssbereich, APE egal wie hoch und sonstige kleingartenweisheit im technikbereich ect mit betriebsicherheit zu tun, die ganze menschheit geht an den technischem mägeln der Technik zugrunde, außer in DEUTSCHELANDE


    was is mit dem thöölen dies nie lernen, weder moped noch auto, den rentnern, den nonnenschwestern, den truckern mit hochgradig ZUCKER und sonstigen fahrberechtigten chaoten ---- aber die technik sollte stimmen---


    desweiteren,alle länder in der EU wo der tüv und die dekra die überprüfung aufgebaut haben und unter diesen siegel agieren, :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Ihr sicherheitsobernasen; wollt IHR WIRKLICH wissen wie das außerhalb von Deutschland von den selben Orgas.TÜV_DEKRA ausgelegt wird,
    Euch würden die TRÄNEN kommen!!


    wers wissen und gezeigt haben will, melden - seid auf Eure kosten eingeladen.


    arme kleinkarierten deutschen, die welt geht außerhalb mittlerweile ohne Euch ab und in zukunft auch immer mehr ohne eure oberlehrerrei :D




    gottseidankundallahakba =) oder so


    salü
    bin zwar nur 178, aber beide modelle als CHOPPER zu klein, solltestst schon über 1200ccm gehen =)


    ansonsten haltung trotz vorverlegter und sonstiger ANGEBAUTER OPTIK


    ich wollte mal und konnte nicht :tongue: ;)


    entweder bin ich groß und brings rüber usw usw ect ect


    sonnigen Gruß


    ackso, Z 750, mein gott bin ich alt, wenn ich richtig liege,
    sag mal
    zu der zeit wo ich denke - gabs ausser HD keine Chopper
    und wenn, gaben die (Rahmen) für alle größen und ccm alles her :tongue: :tongue:

    Zitat

    Original von Trudendriver1400


    Aber laut auskunft des Verkäufers wäre die front von ner Gigser!!


    is wohl en franzose oder en alter holländer, oder hat dat teil aktuellen TÜV bei
    dem (RAT) stil 8) ?( ?(


    gefääääällllllllllllllllllllt, weil ich weiß was TÜVlosigkeit heißt 8)


    warum immer wieder IDEEN die in D ÜÜÜBERhaupt nicht umsetzbar sind ;(


    blockt doch mal den den ADAC in DEN netzwerken z.B.
    hier is der tüv bis 2016 vom tisch weil man was gemacht hat :)


    was ?( - macht Euch schlau :]- bin kein schreiberling und trag es Euch nicht nach ;)

    hei


    setz Dich mit deget in verbindung, bring das moped für ein paar tage hin und alles ist gut, trägt auch alle andern sachen wie schwinge ect ein wenn die papiere dabei sind
    falls deget seine angaben in der felge graviert sind!!!!!!!!


    so wars bei mir mit der 1500ter,


    freundlich, er ist ein unikumm !!!!!! un einer ausem leben
    wie hast Du Dich denn verhalten, wolltest Du ihm was vom pferden erzählen am tel???????
    nun denn,

    Switchback[/quote]


    so kannstes sehen...
    die Franzosen gehen wegen so mancher Kleinigkeit auf die Straßen und lassen die Hölle ausbrechen.


    Ob die Bullen das juckt wennse jeden Kradfahrer rauswinken müssten/dürfen/können?[/quote]



    salü
    nö - zuviel schreibkram, :] :) und das suchen, wo was steht oder stehen könnte




    aber sagt mal, wat machen sie denn mit ner offenen TRAPP 2in2 und ner Französischen
    zulassung gemäß EU in Deutschland
    hab keinen eintrag bezüglich phon spalte U1


    un bisher haben se mir nur nachgegukt, waren wohl immer zu verschreckt von soviel
    unverschämtheit :D :D :D

    Zitat

    Original von Papaflo
    Hallo auch aus den Ösi Land.


    Zur 1500 vl sage ich dir wen eine dann nur mit 2 Bremsscheiben.
    Habe selber eine mit einer Bremsscheibe und die wird ziemlich Heiß wen man sie mal Straff fahrt.


    Grüße aus Salzburg


    salü
    nee Intruder hat man nicht zum straff fahren, dafür isse nicht gedacht X(


    wann Sterben Sie aus 8) ?( ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von baxter250
    So,ich werd mir jetzt übern Winter zu meiner 1400er noch eine andere zulegen. Ich weiss nur nicht so richtig,welche. Aber sicher noch eine Intruder :]
    Könnt Iht mir hier ein paar erfahrungswerte beisteuern?
    Was ist der unterschied zwischen C1500 und VL 1500...vor und nachteile...schwachpunkte...umbaumöglichkeiten...auf was achtgeben...usw.
    Wäre Euch dankbar für ein paar Tips.


    Gruss aus dem "Ösiland"


    salü
    Ösiland, sollt nicht du.. sterben :]


    Deine Frage erübrigt sich


    VL und vor baujahr 2002 oder 03, wo Sie auslief; auf alle Fälle ne Vl
    ist die beste Wahl für zum Schrauben und was Teile betrifft :D :rolleyes:
    Schwachtpunkte gibs nicht, außer Kupplungskühlung ab 30 grad und Stopp an Go und das wiederum betrifft dann die Überhitzung von DOT 3oder 4
    2 the Bremsscheibe; blabla- es sei denn, Du bist Drehzahlornanist und Heizer oder hast nee Sozia ab 100 kg; dann hol Dir nee Gold Wing


    wenn Du Dir aber Deine eigenes umgebaute auf Deine Bedüfnisse Intruder 1500 haben möchtest,
    nimm nee VL

    wenn Du allerdings WERKSTATTKUNDE bist, hol Dir nee 1800hunderte


    gemäß "nach Hubraum kommt ???????

    Zitat

    Original von Southcoast
    Ist schon seltsam wie sich die Sprache veraendert.Ich denke mal in zwei Generationen wird es das deutsche Wort als solches nicht mehr geben.Auch die Vornamen der Kinder werden immer skuriler,wobei mir auffaellt das scheinbar niemand mehr den Arsch in der Hose hat,sein Kind Adolf zu nennen . ;) :D


    Bonsoir und salü
    mußte ich auch erst erleben und somit Dir wiedersprechen,
    selbst in -E- heißen immer mehr KÖÖter mit vornamen ADOLF,
    zumindest da, wo deutsche sind 8) :) ;)

    salü


    haste mal ein paar details zu der auspuffanlage :]
    hat schon wat, lange nicht mehr ÄÄhnliches an neer vl gesehen


    -bauherr
    -tüv fähig
    -eintragung vorhanden und somit kopierbar des paperkrams,
    - würdest Du dieses auch weitergeben ?(


    ansonsten, juuuut geraten dat moped und außer schwärzen der felgen noch en 240ziger draufmachen (deget) - no prob incl .tüv


    geht aber nicht für -laaaaaaaauuuuuuuuuuuu-