Zweiliter, bin Clubmäßig viel unterwegs, hab ein Kind mit Sandy bekommen, Haus gekauft, usw... das Leben hat verschiedene Gabelungen
Beiträge von topperharley
-
-
Hast mich schon länger nicht mehr gesehen, wa?
ob das jetzt nicht von Vorteil war
-
Gibts Titten?
hast doch selbst welche!
-
Als 1. würde ich die Werkstatt wechseln. als 2. Metzler kaufen die haben eine Freigabe für deine Harley und 3. kurz zum Tüv und eintragen lassen, fertig
-
muss hier widersprechen, die beste Zeit für Kroatien ist immer die Woche nach Pfingsten. Als Route fahren wir immer Autobahn bis Rijeka, ab da gehts dann egal wohin immer die Küstenstrassen lang. Etwas schöneres als Kroatiens Küstenstrasse gibt es nicht. Die Jahreszeit nach Pfingsten ist die allerbeste. Ich habe da noch nie Regen erlebt, das Wetter ist einfach Bombe, schön warm aber noch nicht zu heiß. August/September kann es in Kroatien schonmal tagelang schiffen.
Nach Pfingsten sind die Strassen immer sehr leer. Wir sind mal Pfingstdienstag von Rijeka bis Zadar die Küstenstrasse runter. Null verkehr, habe die 200km vielecht 10 Autos auf der Strasse gesehen, unten im Meer sprangen die Delfine... einfach herrlich. Wenn du weitere Fragen hast melde dich dann können wir auch mal telefonieren. -
bin leider raus, muss zu sonem shit 40. Gebtag. Könnte Kotzen.
-
wenn es terminlich passt bin ich auch mal wieder dabei, aber ab mitte Juli ist mein Terminplan schon Voll weil Ferien und im August ist Hells Week an der cote d'azur .. da will ich mal hin.
-
Chris... du weisst das ich vor 2 Jahren erst 50 geworden bin...
wieder Umstände hielten dich ja vom Erscheinen ab.
-
das sind ja auch keine die auch nur annähernd was mit der Rocker oder chopperszene zu tun haben.
Das sind oldtimerfreaks.
Nicht mein Feld
-
Aber wir hassten Originale Bikes. 20% waren original, der Rest umgebaut.
Ja wo sind die Schätze aus köthen, Delitsch, Bautzen, jessen oder Berlin?
Tom hatte ne Tankbemalung... (Airbrush gabs damals nicht) da waren 2 Ritter.. einer auf ner awo einer auf einer 250er ETZ...
Wie beim Turnier... der AWO Ritter spiesste den Etze Fahrer schön von seinem Hobel.
..
Im Video bin ich zu sehen.. der Typ der an seiner ( damals noch originalen) TourenAwo schraubte.
Ein Jahr später war sie blut rot mit RT Tank, verchromten Auspuff mit Wartburg Endschalldämfer, ZLenker von Hein Gericke, einer selbstgebauten stufensitzbank aus weißem Leder mit roten Nähten und Telegabel der 150er TS... alles was nicht Lackiert war war entweder verchromt oder poliert.
Leider gibt es davon nicht ein Foto. Die sind leider alle abhanden gekommen.
-
Also zwei davon sind bei mir 😊 und wenn alles klappt im nächsten Jahr noch eine. Und die werden sowas von liebevoll gehegt und gepflegt. 😍
Bilder her mein Freund 👍😈
-
Ostmike war ne Legende zu Lebzeiten
Ein Riese aus dem Sorbenland.
Der hatte mal .. glaub in Ungarn... Freundschaft zu westclubs geschloss.
Die organisierten dann über die bikersnews eine Aktion.
Ein westbike für Ostmike. Viele Spendetten dafür und sammelten.
Er bekam dann Tatsache eine ... glaube rot weisse.. 4 Zylinder rennsemmel (damals der heilige Grahl für alle ) aus dem Westen geschenkt.
Das ist alles was ich noch weiss von der Story damals.
-
Roadrunners
Würde dann aber von anderem Club unfriedlich aufgelöst.
Komm doch einfach rum nächstes WE.
Kommen noch paar Leute ausm CF uffn Bierchen
Wo lebst du?
-
einer von uns hatte sogar ne Sechszylinder CBX glaub hieß die
Ost mike?
-
Roadrunners
Würde dann aber von anderem Club unfriedlich aufgelöst.
Komm doch einfach rum nächstes WE.
Kommen noch paar Leute ausm CF uffn Bierchen
Welche Stadt.. haste dein colour als Bild da?
Der Name sagt mir was.
Ich war 2 Jahr bei den Streetangels Baderleben.. dann brach der club auseinander. ..
Nein nicht wegen mir...😈
-
Also TÜV gab es nicht, auch keine regelmäßigen Abnahmen oder Kontrollen. wenn was kaputt war, wurde es repariert.
Eintragungen gab es auch nicht.
Ich selber kennen noch nen Ost Club da wurde geschraubt wie das böse. Inspiration kam von Westheften oder West TV. Lenker wurden da selber gebogen, von den Duschen die Chromschläuche genommen, als umantelung für Kupplung und BremseLederjacken wurden entweder selber gemacht oder nähen lassen. Rocker Mützen haben wir von der Deutschen Reisbahn....die warm aus schönem weichen Leder.
Das ist so nicht ganz richtig.
In Magdeburg gab es eine abnahmestelle die zu laute rohre oder selbstgebogene Lenker nicht zugelassen haben.
Hattest du dann bei einer Kontrolle bei den Bullen nicht die passenden Eintragungen oder Stempel war Schluss mit weiterfahren.
Soooo einfach war das nicht.
Ich habe nach meinem Umbau des Wartburg endschalldämpfer mit stahlwolle vollgestopft und für den z Lenker eine ABE gehabt. Die wurde anerkannt.
Für vorverlegte bräuchtest du teilweise einen schweissernachweis .. usw...
Das war in der gesamten DDR so.
😉
-
Ist vielleicht nicht das richtige, aber es liest sich gut
Außer der Motor Revue gab es damals nix zu lesen. Die besten Geschichten kommen immer von denen die dabei waren. Ich mag sowas stundenlang am Feuer sitzen und Geschichten oder Episoden hören oder selber erzahlen
In welchem Club warst du?
Hätten bestimmt einen tollen Abend wir zwei 👍
-
es gab mal eine bikersnews Ausgabe wo ich Text und Bildmaterial zugesteuert habe.. auch im Buch *alles über rocker* Auflage Nr3 sind Bilder und Storys veröffentlicht worden.
Ansonsten wüsste ich nicht das es Bücher gibt.
Mach doch mal ein Treffen mit alten DDR Awo Rockern und lass dir Geschichten erzählen und schreib dein eigenes Buch.
Wird sicher kein Bestseller aber einige werden es kaufen... ich auch 🤓
-
Es gab eine 4takt-pflicht. Welches war dann egal.
2 takter hätten gebrannt wenn damit einer aufgetaucht wäre.
Kein Witz.
-
und chris.. wehe du verrätst wer ich auf dem Video bin.
Das glaubt dir sowieso keiner von denen die mich persönlich kennen 😄😄😄