Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue gebührenordnung zu DB-eatern?

  • Scheiße, muß ich jetzt auf meine 45er nen Schalldämpfer aufschrauben ?(, bevor.......... 8o

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Rasenmäher, Mofas und Laubsauger sowie die Drecks Quads sind lauter, aber wir sollen am Lärm "sparen".


    Wenn Mopeds, Busse und Pkw an meinem Haus vorbei fahren hör ich bei geschlossenen Fenster NIX. Wenn der Hausmeister mit seinem Rasenmäher oder Laubsauger die Nachbarschaft Terrorisiert ist das kein Verkehrs sondern "Arbeitslärm". ?(


    So passiert bei uns hier wegen der Startbahnverlängerung am Airbuswerk ...
    Demonstraten wegen dem zu "hohen Lärm" der durch den neunen A380 entstehen können .... alle stehen dort, auch die Presse ...... die Oberdemonstratin mit so einen db-Messer in der Hand .... :D :D ..... sie wild am erklären, WIE Laut doch so ein Flugzeug ist und wie angepisst alle sind ........ ca. 3 min bevor der Flieger kam (starten), rollte ein LKW vorbei ..... die Nadel des Messgerät voll am Anschlag ....... dann der Flieger :D .... die Nadel war unter dem Wert einer Kirchturmglocke ( die wegen Lärmbelästigung gedämpft ist) :D :D :D


    Man man ...... armes D-Land ...... was soll das noch werden, wenn sich ein paar Hansel wegen jeden SCHEISSDRECK aufregen, und der Masse alles vermissen ...... wenigsten haben sie es geschafft, das ein KINDERGRATEN laut sein darf ... :D :D :D

  • schönen Gruß an den Bundesverkehrskasper und die Rennleitung.......und ein fröhliches l.m.a.A.........meine Tüten bleiben offen :fuck: :P.....Fußgänger und Radfahrer sollen die Chance haben sich vor mir in Sicherheit zu bringen, und das können sie nur wenn sie mich rechtzeitig hören :D

  • dann solln sie mal auch ihre scheiß Kirchenglocken einpacken. Und Benzinrasenmäher gleich dazu, das sind die waren Lärmquellen.


    Im Endeffekt gehts doch bloß ums abzocken,wobei die Herrn in Grün ja nur ausführen, was sich andere Hohlbirnen einfallen haben lassen. Irgendwann müssen wir dasnn mit dem Elektrohobel durch die Gegend eiern und dabei ein Glöckchen läuten, weil wir sonst überhört werden.


    Solange der Geräuschpegel im Rahmen ist, ist es doch o.k.. Schlimm ists, wenn Abroll- und mechanische Geräusche des Fahrzeugs lauter sind als der Klang aus dem Auspuff

  • ein vergewaltiger bekommt ne strafe auf bewährung, wir müssen strafe zahlen UND bekommen punkte?? warum werden wir doppelt bestraft und ein kinderficker bekommt nur den bösen finger gezeigt???

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    ein vergewaltiger bekommt ne strafe auf bewährung, wir müssen strafe zahlen UND bekommen punkte?? warum werden wir doppelt bestraft und ein kinderficker bekommt nur den bösen finger gezeigt???



    das ist schon komisch, aber ich glaube das die beiden Verkehrs situationen nichts gemein haben 8o Aber man könnte auch einen FS für KF vorsehen, bei erreichen der max Punktezahl wird das werte stück Herausgerissen :] wäre doch mal ein anliegen an unsere Politik :D Übrigens sind am wenigsten, die Arbeiterklasse betroffen, im Krankenbild der Pädophilie!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    sach das nicht so laut! BigBrother is watching ya!
    Irgendwann gibts verbrennungsmotorenfreie Zonen oder gar Tage - wenn die E-Motoren überall verteilt wurden :rolleyes: bin ich von überzeugt. 8o :evil:


    Was heißt hier irgendwann? KTM hat bei uns eine Strecke gebaut wo nur Bikes mit Elektromotoren fahren dürfen!!

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Das werden nur die Allerwenigsten beantworten können. Recherche steht nicht Programm bei Forums-Usern.


    Was sich überhaupt geändert hat? Z.b. von 95 dbA auf 80 dbA runtergesetzt und das bereits schon 2007. Die meisten Rasenmäher sind lauter!

  • Bevor man über eine mögliche Neuregelung schimpft, sollte man zumindest mal wissen, wie es aktuell aussieht.


    Gebührenordnung zu DB-Eatern, völliger Schwachsinn. Ob das Entfernen von db-Eatern zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Biker-Achim


    Was sich überhaupt geändert hat? Z.b. von 95 dbA auf 80 dbA runtergesetzt und das bereits schon 2007. Die meisten Rasenmäher sind lauter!


    Wovon redest du? Wo steht davon ein Wort in der BR-Drucksache?

  • ich denke das Neue ist, dass es dafür eine einheitliche Regelung geben "könnte" die vor allem beim Punktekonto teuer werden "könnte".


    ...das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

    Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen.


    ob die Quelle was taugt... das kann ich nicht beurteilen. Ist ein Netzfundstück.


    Recherche?
    Nen direkten Draht zum Doc Ramsauer - damit kann ich leider auch nicht dienen.


  • Egal ob die Quelle was taugt oder nicht - ihr habt in Eurem egozentrischen Verfolgungswahn wieder mal nicht gelesen, was da steht, sondern die in Euren Hirnwindungen spukenden Verschwörungstheorien hineininterpretiert...
    Das BMA allerdings auch schon... aber der Text ist ja eindeutig als "tendenziös" erkennbar...


    Frage an Zed: ist die Änderung eigentlich so beschlossen worden??? :D


    Aus dieser Frage an Zed sollte der Rest der hier anwesenden Hobbyjuristen mal auf die Idee kommen, den Begriff "Antrag" zu g :rolleyes: :rolleyes:geln...