Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Biker-Achim

    Warum läßt Du die Teile, die bereits durch den Rost schlecht aussehen, nicht einfach neu verchromen oder pulverbeschichten? Würde sowas aber erst in Angriff nehmen wenn ich weiß das der Motor sauber läuft.

    Warum sollte es Ärger geben? Die Blinker sind E4 geprüft. Das Zeichen ist im Glas zu sehen.
    So sehen sie in schwarz gepulvert mit weißer LED aus und mit getönten LED´s sind sie ebenfalls zu haben. Diese Blinker wurden speziell für die Fat bob ab 2008 hergestellt. Passen somit an der neuen Dyna-Serie mit den gleichen Armaturen. Es ist aber keine Zauberei auch welche für andere Bikes zu bauen, wenn man mir die Armaturen solange zur Verfügung stellen kann.

    Zitat

    Original von Stoney
    Tüv müssen die Felgen nicht haben da können wir in Österreich eine Einzelgenehmigung machen!
    Das gibts ja nicht die Amerikaner haben ja angefangen mit den großen Rädern vorne und hinten haben die nichts X(


    Ach, Du bist aus Österreich?! Da kann ich Dir eine Tel. geben mit dem solltest Du mal reden. Der läßt sich hier die geilsten Felgen herstellen. Da er zum Jahreswechsel aufhören möchte, denke ich das er keine Probleme mit hat seinen Hersteller zu nennen.
    Ich geb Dir mal per PN die Nummer.

    Komme zwar spät, weil ich zeitlich etwas angespannt war und nicht ins Forum schaute, aber auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!


    So und nun rupft euch weiter! :D :D :D
    Aber Recht muß ich euch geben! Das eine ist halt nur ein AMI Bike und die anderen halt Japan Bikes. Keiner ist von denen schlechter nur weil sie vom anderen Hersteller kommen!

    Zitat

    Original von Kuh-L666
    hab ne Feeling Dragbar mit ca 100cm drauf ich finds sehr entspannt und bin damit nach Italien und wieder zurück gekommein ohne größere Beschwerden


    Wohnst Du nicht an der Italienischen Grenze? :D


    Nee, muß Dir Recht geben. Habe selbst so eine breite Dragbar drauf und kann es nur bestätigen!

    Servus Leutz,


    habe schon ein paar Kleinigkeiten verändert. So ist sie für mich auch bereits fahrbar. Auch finde ich sie so optisch etwas schöner als mit dem Ape. Wurde ausgetauscht gegen eine 970mm Dragbar. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Kupplungszug und Bremsleitung wird die Tage noch gekürzt oder abgeändert und dann ist sie auch schon etwas cleaner. Die Blinker sind ebenfalls noch nicht an dem Platz wo ich sie haben möchte. Muß noch andere Halterungen fräsen, dann sind sie bündig unterhalb der Hebel.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bobi01pco204ma8y.jpg]

    Zitat

    Original von fschjggucci
    ich bin jetzt insgesamt von der serie ausgegangen. und da eignen sich dyna's halt besser zum zügigen fahren.


    Wenn man zügig fahren will und eine Harley mit super Bremsen (4 Kolben Brembo) serienmäßig möchte, die auch noch technisch Einwandfrei ist und man das Gefühl eines Vibrators nicht unbedingt benötigt, kann ich nur eine V rod empfehlen. Fahrspaß pur! Egal ob man cruisen oder Gasen will und egal was die anderen sagen, denn das sind nur Aussagen von denen die selbst nie eine hatten!

    Hast Du einen Fender von der Street Bob verbaut? Sieht auf jeden Fall besser aus als das was meine noch hat. Mit dem Ape kann ich mich nicht anfreunden. Werde ihn gegen eine Dragbar austauschen.

    Geschmacksache. Meiner ist es nicht. Kann ihn mir auch bei der breiten Gabel von der Fat Bob nicht schön vorstellen. Wirkt da drinnen eher verloren. :D
    Über die Lampe mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist. Jetzt übern Sommer werde ich nur ein paar Cover und Kappen drehen. Im Winter wird das Heck auf 260er verbreitert und dann sehen wir mal weiter. Mit dem Lenker der jetzt drauf ist werde ich erstmal sehen ob ich damit überhaupt fahren kann. Ansonsten werde ich an der Stelle beginnen müßen.

    Danke! Das war auch mein erster Gedankengang! :)
    Nur je länger man sich den Scheinwerfer anschaut, umso schöner wird er. Er gibt dem Bike das gewisse unverwechselbare in der Frontoptik. Mal schauen wie er noch paßt nach dem Winterumbau. Mache nicht wieder den Fehler und kaufe einen Scheinwerfer der dann auf dem Garagendachboden verstaubt.
    Fender ist klar, da das Heck eh verbreitert wird.

    Eine Fortsetzung wird es leider nicht mehr geben, denn die V rod verkauft.
    Dafür habe ich mir gestern ein neues Umbau-Projekt zugelegt. Eine Fat Bob!
    Hoffe ich werde mit ihr genauso viel Freude haben. Jedenfalls ist es ein feines Baby in einem unverbauten Zustand, wo man noch viele Ideen verwirklichen kann.


    Hier einmal ein Foto von ihr:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fatbobc1lazg8yqu.jpg]


    Mache die Tage mal ein paar bessere! Haben wir hier noch ein paar Fat Bob Fahrer mit den man sich mal austauschen kann?

    Glaub mir, das ist eine optische Täuschung, da die Maschine zu der Seite gekippt auf dem Seitenständer steht. Sie ist einer Boss Hoss nicht einmal im Ansatz ähnlich wenn Du sie Live sehen würdest. Auch kann und darf man sie nicht mit einer anderen Maschine vergleichen, da sie nicht irgend etwas nachgebaut wurde, sondern der Phantasie entsprungen und somit ein Unikat!
    Die Sitzhöhe ist gerademal knapp unter der Kniescheibe und der Airboxcover (Tankcover) kannst Du mit der Breite von einer VN 900 oder XVS 1100 vergleichen. Nur von der Höhe etwas mehr, da sonst der Tacho nicht zwischen Airbox und Cover passen würde, ohne die Airbox zu zersägen, was ich unbedingt vermeiden wollte.
    >Schau Dir mal die Fotos an, wo sie von der anderen Seite fotografiert wurde, denn da sieht sie schon wieder anders aus, durch die Schräglage.