Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike passt zu mir???

  • Ich weiss nicht wann es sein wird - aber sicher ist, dass der Tag an dem ich mir endlich mein neus Bike kaufen werde näher rückt. Und so mache ich mir natürlich fast täglich Gedanken darüber, welches Bike es sein wird. Leider klebte mein Hintern noch nicht an genügend Maschinen um genau zu wissen, was ich will. Ich hoffe, dass hier jemand der mehr Erfahrung hat als ich mir vielleicht ein wenig weiter helfen kann.


    Ich fasse mal kurz zusammen, welche Anforderungen ich an meinen neuen Bike stelle:


    - nicht älter als Bj. 1990
    - wichtig ist, dass es auch auf langen Strecken bequem ist!!!
    - möglichst viel Hubraum wäre nicht schlecht (800 ccm oder mehr). Weniger wegen der Leistung - jedoch wegen eines satten Sounds.
    - mit 1,90 m Körpergröße sollte das Bike nicht zu klein sein.
    - da ich 12 Monate im Jahr fahre, sollte es zuverlässig sein und auch nicht bei feuchtigkeit versagen.


    Sicherlich sollte es auch optisch etwas her machen, aber ich denke es kann keiner Wissen, was mir optisch zusagt und was nicht.


    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.



    Gruß Schmackes

  • Kawa VN 1500! Ich bin selbst 1,90 m groß, und ich kann stundenlang auf dem Teil unterwegs sein ohne dass mir irgendwas wehtut.
    Meine ist zufällig gerade zu verkaufen (wegen Umstieg auf Harley), ist Bj. 1994 und hat erst 33.000 Km gelaufen.
    Bei Interesse PN...


    Gruß, Jens

  • Ne Prima S5 hat vieleicht nicht ganz so viel Hubraum,
    aber dafür lässt es dich nie im Stich und lässt sich jeder Größe anpassen.
    Is Optisch nicht ausgereift und gibt genügend möglichkeiten des Umbaus.


    :kicher:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    Ne Prima S5 hat vieleicht nicht ganz so viel Hubraum,
    aber dafür lässt es dich nie im Stich und lässt sich jeder Größe anpassen.
    Is Optisch nicht ausgereift und gibt genügend möglichkeiten des Umbaus.


    :kicher:



    hatta noch als S5 +in silba inna garage :D

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Is nich wahr , oder .
    Jeder glaubt SEIN Bike ist das beste , was erwartest du eigentlich für Antworten 8o
    Hast Schiss vor deiner eigenen Meinung , oder was :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig


  • Alter ich hab mich ja mit meiner ersten Frage schon mehr oder weniger lächerlich gemacht, aber was soll das denn bitte?


    Abgesehen davon, dass keiner weiss, was deinen Geschmack trifft, hätten vielleicht zusätzliche Angaben was geholfen.


    "neues Bikes" wirft die Frage auf, "was fähsrt du momentan?"


    "Leider klebte mein Hintern noch nicht an genügend Maschinen um genau zu wissen, was ich will."
    An was hat er denn schon geklebt? Wie war deine Erfahrung damit?
    In welche Richtung soll es gehen?


    Das hier is ein Chopperforum!
    Da hat mich der Tipp von Blackjack25 schon gewundert mit BMW Reiseenduro, obgleich ich das mal unterschreiben möchte. Hol dir son Ding und gut is. Wenn man dermaßen keine Vorstellung hat, ist das sicherlich ok (und man kann sich in BMW-Reiseenduro Foren tummeln)




    Ich fahr seit Jahren ne Bandit und wollte unbedingt noch nen Chopper (keinen Cruiser). Aber selbst mit der Frage "welcher Chopper für mich" hätt ich mich nicht hier her getraut!
    Ich hab mir Nächte mit Google Bildersuche, ebay, mobile.de etc. um die Ohren gehauen.
    Für mich lief's auf ne VS1400 raus, wei die in meinen Augen das schönste Verhältnis Motor-Sitzposition hat und an sich als Basis auch so meinen Geschmack am meisten getroffen hat in welche Richtung mein "Chopper" gehen sollte.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Hey Schmackes,


    Ich könnt mir vorstellen dass ne Evo im Shovelrahmen gut zu Dir passt. :D
    Vieleicht irgendwas mit Stummeln oder so?


    Das könnte doch allen Abspaltungen deiner Persönlichkeit gut gefallen und du wärst auch sicher nicht der einzige Gestörte mit so'nem Hobel.

  • Zitat

    Original von Hessi
    Hey Schmackes,


    Ich könnt mir vorstellen dass ne Evo im Shovelrahmen gut zu Dir passt. :D
    Vieleicht irgendwas mit Stummeln oder so?


    Das könnte doch allen Abspaltungen deiner Persönlichkeit gut gefallen und du wärst auch sicher nicht der einzige Gestörte mit so'nem Hobel.


    ...und jetzt steigt er herab um über Dich zu richten...verlass Dich drauf.... 8o



    edith weint schon um die kleinen Eisbären...

  • Danke schon mal fuer eure Antworten. Zumindest fuer die ernst gemeinten und konstruktiven.



    schrauber:
    Doch, es ist wahr! Ich erwart genau jene Antworten die ich bekommen habe (mit ein paar Ausnahmen). Ich bin mir durchaus über die Tatsache bewusst, dass es kein ultimatives Motorrad gibt und das es auch Geschmackssache ist. Leute die mich kennen bzw es nicht nötig habenn voreillig über mich zu urteilen wissen, dass ich sehr wohl eine eigene Meinung habe und diese auch vertrete.
    Aber meine Meinungen bilden sich auch auf etwas. In aller Regel ist dies Wissen und Erfahrung. Da es bei diesen Thema mir an Erfahrung mangelt (was ich ja auch geschrieben habe), hielt ich es für sinnvoll Menschen zu fragen, die mehr Erfahrung und Ahnung haben als ich. Ich gehe davon aus, solche Menschen genau hier zu finden.


    @ Obi,
    Nein, Helme habe ich bereits. Aber vielen Dank für dein Angebot mich bei der Suche für den richtigen Helm zu unterstützen. Auch wenn es Sarkasmus war.



    @ FyrFudsly:
    Aha, lustig.


    @ tsaphiel
    Es gibt genug leute die nicht die Eier haben um zuzugeben, wenn sie mit etwas keine Erfahrung haben. Ich tue es einfach. Deshalb frage ich auch. Ich denke niemand ist mit einem Bike unterm Hintern geboren. Mein letztes Bike war eine Suzuki SV650 S. Die erste Baureihe. Habe ich jedoch verkauft, da ich mir eine Chopper holen möchte und sie für meine Körpergroße etwas zu klein war. Es soll ein gebrauchtes Bike werden, kein Neues.
    Dass ich hier frage, und nicht in einem BMW-Forum noch einer Reiseenduro hat schon einen Grund. Ich dachte das wäre keiner weiteren
    Erwähnung wert. Ich bin schon seit Wochen bei Google, motoscout und mobile unter Wegs und schaue mir dort Maschinen, technische Daten und die Preise an. Was ich hier versuche rauszufinen ist, welches Bike bike ich ausschließen kann und welche Maschinen für meine Ansprüche in Frage kommen. Da es mir unmöglich erscheint, sämmtliche Chopper die theoretisch in frage kommen würden in den nächsten 2 Monaten probe zu fahren, frage ich bei Leuten, die mehr Erfahrungen habe als ich. Bei euch! Und nein, ich schäme mich nicht zuzugeben, wenn ich von etwas wenig Ahnung habe!
    Was die VS angeht, find ich sie optisch sehr ansprechend. Habe jedoch gelesen, dass sie für eine chopper relativ hoch dreht und unten rum nicht ganz so gut kommen soll.


    @ Hessi
    Danke für den Tipp. Sicherlich bin ich nicht der einzigste Gestörte hier, aber ich zähle mich zu den größten Gestörten.


    @ Oger:
    Die gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Jedoch müssten die ganzen Steinchen ab, eine andere Farbe, das Windschild ab, die Plastikkoffen gehören in den Müll und Ledertaschen gehören dran. Das wäre zumindest das wichtigste für den Anfang.

  • Zitat

    Original von Schmackes


    @ tsaphiel
    Es gibt genug leute die nicht die Eier haben um zuzugeben, wenn sie mit etwas keine Erfahrung haben. Ich tue es einfach. Deshalb frage ich auch.


    Den Schuh ziehst du dir selbst an, Ich hab dir nie die Eier abgesprochen.


    Aber wenn du geschrieben hättest, dass du mal ne SV hattest und wegen der Körpergröße jetzt einen Chopper/Cruiser suchst, dann wär das hier schneller zielführend gewesen und du hättest weniger Ansgriffsfläche geboten.


    Es gibt aber auch Fußrastenkits für die SV, mal so nebenbei. Mein Arbeitskollege fährt auch eine und der is auch recht groß, aber auch recht dünn, ich kenn deinen BMi jetzt nicht.


    Und so ziemlich jeder Cruiser kommt früher untenraus, obwohl die SV ein sehr ordentliches Mopped ist.


    Obs ne Tabelle gibt, die die Leerlaufdrehzahl verglecht weiss ich nicht. Bei der VS1400 sind's laut Handbuch 1.000 U/min.


    Und wenn du schon so lange gesucht hast, was sind die Erkenntnisse bislang?
    Das Kriterium Preis erwähnst du auch erst jetzt! Kann man da mehr erfahren? Gibt's ne Schmerzgrenze? Soll das Bike Serie sein, oder schon Umbauten besitzen?
    Wenn der Kniewinkel bei der SV Probleme gemacht hat, würd ich schonmal nach Bikes kucken, die bereits ne vorverlegte Rastenanlage haben.


    Menschenskinder! Geholfen bekommen wollen, aber sich alles aus der Nase ziehen lassen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.