Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Stoney

    custom


    Hast du das Problem in den Griff bekommen?


    Habe gerade eine 2012er Streetbob umgebaut und das gleiche Problem, hab einen Load Equilizer extra für Can Bus Modelle verbaut aber die Blinkeranzeige geht trotzdem zu schnell!


    Dachte mir sonnst ich probier ich mal Wiederstände rein zu schalten bei den Kontrolleuchten?? Aber weiß auch nicht...

    Bremsleitung wird natürlich noch gemacht! Luftfilter kommt auch noch ein anderer hinauf!


    Ich hatte den West Coast Choppers noch in der Werkstatt der wahr jz eine Notlösung da mein Luftfilter den ich eigentlich gekauft habe für dieses Bike zu weit hinaus stand was mich ein wenig störte beim Fahren, da kommt noch ein passender mit Bicolor Cut dazu passen zu der Fußrastenanlage und zu den Griffen!


    Grundsätzlich wollte ich mir mal ein etwas ausgefalleneres Bike bauen und habe alles genau geplant das hat schon seinen Grund das der Lenker nach vorne ist da ich die Hände unbedingt ausgestreckt haben möchte wenn ich oben sitze! Ich fahre ja sehr viel mit meinen Bikes...Und ich finde den Lenker Mega Geil von der Optik, ich hatte vorher schon 2 andere Lenker oben weil ich mich nicht endscheiden konnte! Und ich finde es von der Optik cool wenn er nach vorne geneigt ist! Bin ja nicht der erste der den Lenker hinauf macht! Thunderbike hat auf seinen umbauten sehr oft diesen verbaut!


    Tank ist mir persönlich auch hinten einwenig zu hoch aber ich konnte es leider nicht anderst umsetzen mit diesen Tank mit der Befestigung aber ich finde es OK! Das ist das einzige was mich persönlich einwenig stört!


    Ich hab das Bike für mich selber gebaut und habe etwas ausgefallenere Teile verwendet das ist klar dass das nicht jedem gefällt! Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss und da wird nichts mehr geändert die bleibt so wie sie ist! Bremsleitung Luftfilter Derby Cover und einige Abdeckungen kommen noch!


    Ich bin ein Typ mir gefallen fast alle Stielrichtungen wenn sie gut gemacht worden sind Die V-Rods von Holger oder ein feiner Highnecker, Dragstyler oder wieder mal einen Bobber!! Ich habe bei diesem Bike meinen Eigenen Style durchgezogen!


    Aber mir gefallen halt die Extremeren Sachen so wie Michael Neumann zurzeit baut die dinger mit den Riesen Rädern! Daher habe ich auch vorne 23" und hinten 20" verbaut! Das Hinterrad habe ich mit diesem Reifen noch nie bei einer Harley verbaut gesehen


    Und es kommen wieder neue Projekte wieder mit einem anderen Style immer das gleiche ist ja langweilig:-)

    Hier ein bar Bilder von meinem Roller :-)


    Einige Kleinigkeiten muss ich noch machen ein bar Details kommen noch...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186754aw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186758ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186774xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186787ya.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186801un.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186819rc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19186836pl.jpg]

    Kauf dir eine normale Sportster und baue sie so um wie es dir gefällt! Aus einer Sportster kannst du mit wenig Aufwand und wenig Geld ein richtig geile Bikes bauen! Da kommst auch aus mit 6k oder du sparrst noch ein wenig aber mit 7k kannst du dir eine richtig geile Sporty bauen die besser aussieht als die 48! Schau dich um nach Sportster Modelle ab 2004 die haben schon gummigelagerten Motor und den neuen Rahmen mit dem breiteren 150er Reifen kannst du dann auf 180er umbauen mit Streetbob Felge...
    Edit:
    Ach ja und da haust du keine Kohle raus bei einer HD wenn du das geschickt macht hast du keinen Wertverlust mehr... Würd mir an deiner Stelle nur eine Sporty zulegen wenn dir die 48 schon so gut gefällt
    Aber das sind nur meine 2cents bin halt Harley verseucht...hahahahah

    Ich habe schon bei Felgen die 3/4 Zoll Radlager drinnen gehabt haben 1" Radlager eingepresst! Da hatte ich kein Problem! Ich glaube kaum das es beim Wechsel der Radlager zu problemen kommen kann! Dantürlich musst du die Distanzbuchse in der Felge zwischen den beiden Radlagern auch wechseln die kannst du ja dann von der Länge anpassen! Und wenn es da Probleme geben würde dann gibt es sicher eigene Lager die für so einen Umbau gemacht sind von den Maßen bei den üblichen verdächtigen CCE, Zodiak...

    Das habe ich jetzt vor bei einer 2008er Sporty! Felge und Bike sind schon da aber zuerst muss ich mein eigenes Bike fertig machen!
    Die alte Sportster mit dem Starr befestigten Motor hat ja noch den anderen Rahmen mit 130er Reifen Serienmäßig!
    Ich gehe mal aus das du auf 180er umbauen möchtest! Ich finde das ist die perfekte breite für eine Sportster! In meinen Augen sieht breiter als 180 nicht mehr gut aus!
    Bei den neuen Sportys ab BJ.2005 passt die Orig.Streetbob Nabe aber sie muss aus der mitte eingespeicht werden!
    Ich selber würde es aber mit den Spacern 100% mittig machen!
    Aber bis jetzt habe ich diesen Umbau nur bei den Sportys ab 2007 gesehen die haben schon wieder einen schmäleren Riemen die älteren von 2004-2006 haben einen breiteren Riemen! Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube schon!


    Ob man bei der alten einen 180er hinein bekommt kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du willst kann ich dir die Schwinge von der neuen Sportster abmessen dann kannst du vergleichen ob sich das ausgeht!
    Grundsätzlich kann man ja sehr viel machen mit den Spacern und du kannst auch beim Bremsanker etwas abdrehen also normal müsste man das schon hinkriegen!
    Aber ich hab noch nie an einer alten Sporty geschraubt daher kann ich dir das nicht sagen!

    Schaut euch auch mal die WMI Motorcycles an!
    Ich hatte damals die 50ccm richtig geil umgebaut!
    Aus der Bobtail 125 kannst du deinen Sohn schon was Dragstyle mäßiges bauen! Da kannst du ein richtig geiles Bike bauen!
    http://www.wmi-motor.com/cms/index.php?id=24


    Ich hab zwar keine Ahnung wie die Motoren sind aber sind sicher nicht so schlecht aber die Basis ist sicher die beste für einen Dragstyler da ja dier Tank und die Gabel schon mega geil sind für eine 125er!


    Evtl. bekommst du da auch eine Gebrauchte billig!

    Ach von so einer XS träum ich schon immer wollte mir damals schon vor meiner Sporty eine kaufen:-)


    Aber ich bin immer auf der Lauer irgendwann werde ich schon über eine drüberstolpern:-)


    Hau rein Rinsch!!!