Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrecksekunde!! Lenkerklemme bricht komplett!

  • Ich hab gedacht ich sterb!


    meine shovel vom hänger gerollt. kiste wird bissl zu schnell ... und zack! meine riser brechen komplett weg!!


    is diese komische durchgehende lenkerklemme. hab zum glück nochn helfer gehabt der se mit mir dann noch fangen konnte, is also nix passiert zum glück.


    ABER! ich hab mir das teil ja mal angeschaut. das is ja stink normaler guss. und daran war n 55er apehanger verbaut! sry wenn ich jetzt die frage stell aber waren die typen die das fabriziert haben noch ganz dicht?? man hat doch n riesen hebelarm auf das kleine stückchen guß unten. wenn vor mir mal einer rausgezogen währ und ich in die eisen gestigen wär dann hätts mir womöglich da die riser weggebrochen und ich hätt mich gepflegt auf die schnauze gelgt.


    ich find des echt heftig! ganz ehrlich ich würd son teil nie mitm ape zusammen verbauen.


    hatten scho andere leute mit dem teil probleme??

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Habe ich schon öfter gesehen.
    Waren immer billige Taiwan Riser in Verbindung mit Apehangern oder Beachbars.
    Mach dir HD-Riser dran. Und zwar originale mit durchgehender Oberschale! Keine Nachbauten. Die halten die Kräfte die durch den Lenker entstehen aus....

  • ganz ehrlich? Lieber so als während der fahrt. Aber ich war wirklich geschockt wie mer sowas nur verbauen kann. War mir echt nicht bewusst das das n guss teil ist

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Haste Fotos von dem kaputten Zeugs ? Waere mal interessant zu sehen !

    ich hab den scheis im fußraum vom auto liegen. Aber ich mach morgen mal n foto. Ich mein selbst wenn man keine ahnung von metall hat sollte einem doch einleuchten das das keine gute idee is

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Das ist ja mal echt deftig.


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, zum glück ist das nicht
    wärend der Fahrt passiert.


    Nem Kumpel hats mal beim Heizen mit seiner R1 das Kennzeichen samt
    Halter weg gerissen.
    Ist zwar was bissl anderes, aber in dem Fall war ich froh, das ich nicht
    dicht hinter ihm war :)
    Das war auch so n Billigteil aus Ebay oder sonst wo her.



    Gruß

  • Trau nicht den Sachen die man nicht selbst verbaut hat. ;) Gerdae bei diesen Sachen. Dat ist immer das Problem, wenn man ne gebrauchte umgebaute hat. An Deiner Stelle würde ich mir mal die anderen verbauten Teile anschauen. Bei mir fährt dann so eine negative Erfahrung immer mit.

  • Zitat: ich find des echt heftig! ganz ehrlich ich würd son teil nie mitm ape zusammen verbauen.
    Zitat Ende .


    Siehste Meiner und genau das ist das Problem, nicht etwa unbedingt das das Teil aus Guss ist, derjenige der das zusammen verbaut hat, der gehört vor den Kadi... jeder (wie du eben auch schon geschrieben hast) kann sich ausmalen was da für Kräfte wirken. Die andere Sache ist, das der Prüfer der diesen Zusammen-verbau abgenommen hat, genauso eine vor den Bug kriegen müsste. Zumindest schon mal good luck das es wirklich nicht bei der Fahrt geschehen ist. Darum wieterhin gute Fahrt ... Gruss an alle

  • ja cyano mit deinem getriebe kannst ja auch n lied singen. Wenn mer sich auf andere verlässt kanns dir den kragen kosten. Echt heftig wenn einem das auf einmal klar wird das es das hätte sein können auf der letzten fahrt

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    Echt heftig wenn einem das auf einmal klar wird das es das hätte sein können auf der letzten fahrt


    na, dann willkommen im club.
    moppedfahren iss nun mal so, da hilft kein integralhelm, protektoren, abs etc.
    mann ist alleine on the road und muss für ALLE anderen ringsum mitdenken, wenn man HALBwegs sicher über die runden kommen will.
    mann muss auch alles über sein mopped und die grenzen wissen.


    na ok, muss man nisch wirklich, aber diese leute sterben schnell aus...


    p.s.
    die kilometer, die ich auf der dosenbahn gefahren bin, ohne mir gewahr zu sein, wie ich reagiere, wenn mein hinterrad blockiert, ist gering.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • Tjo, da haste Schwein gehabt !
    Mir ist mal ein "Deckel" von den Originalrisern einer Trude gebrochen. Hatte nen anderen Lenker montiert, und war grade beim festziehen von den Teilen.
    Hab mich damals auch gewundert, wie man solche Gussteile verbauen kann (keine Ahnung was das für ein Material war, Eisen wars offenbar nicht).
    Seitdem kommt mir nur noch Heavy Metal an die Kiste !

  • Das Spiel hatte ich bei den Klemmfäusten bei meiner zweiten Triumph mit der Seriengabel. In meiner starren Bonnie habe ich eine FL Gabel verbaut...da ist die Klemmfaust aus Eisen.

  • Zitat

    Original von Rumtuckerer
    p.s.
    die kilometer, die ich auf der dosenbahn gefahren bin, ohne mir gewahr zu sein, wie ich reagiere, wenn mein hinterrad blockiert, ist gering.



    Ach du Scheiße, wenns passiert kannste sowieso nicht nachdenken, das reagierst du instinktiv. Ich lad mir den Kopp jedenfalls nicht während der Fahrt mit Waswärewenn-Überlegungen voll. Da macht das Fahren doch keinen Spass mehr.
    Ich will genießen.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Ich stell mir gerade vor , wie viele noch so rumfahren , haarsträubend lebensgefährlich dieser Schlitzaugenscheiss X(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig