Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hwc-cycles

    Abgesehen davon das ich halt einen patentierten Kunststoff dieser Art anbiete der halt nicht hier hergestellt wird ;-) , würde mich interessieren was denn dort geantwortet wird, wenn man als Privat"Bastler" ne Platte mit sagen wir mal 50 x 60cm anfragt. ;-) ... in diesem Sinne, wir haben einige Platten in Bad Salzuflen dabei. Man sieht sich.. Gruß

    Ich habe einiges verbaut, egal ob SuS oder Rev Tech , HD .. What ever. Fakt ist, SuS cool stimmt bis zu der Größe unterhalb der 111cui und am besten Shovelbauzeitalter und der (und mögen mich nun alle hassen) SuS Super E / G "Vergaser" , ist kein "Vergaser" sondern ne fucking Spritpumpe. Rev Tech der alten "vor 2000" Modelle, waren echt Schrott. Die B Generation komplett umgestrickt zuverlässig. Neuaufbau gilt noch Euro 3 ergo bleiben net viele Hersteller da HD sämtliche Herausgabe von Abgasgutachten verweigert. Dieses man aber für ca. 380 - 600 Eu beim Sachverständigen Tüv / Delta, erwerben kann. Quintessenz: ich werde bei Neuaufbauten auf bewährtes zurück greifen womit die besten Erfahrungen gemacht wurden. Und da steht derzeit Rev Tech im Vordergrund. Und sind wir mal offen: angesichts der Tatsache das sogar nun An und Verkäufe bei Facebook geöffnet werden, gelten wirklich ( und das ist positiv gemeint) nur noch wahre Enthusiasten, als solche , die dem zustimmen 3000 Eu mehr auszugeben für einen Baugleichmotor zweier konkurrierenden und in Korea / Taiwan Teile produzierenden lassenden Unternehmen.

    Achso PS: ein guter Rahmenbauer sagt: was zum Geier ist ST37 ... ich rede nicht von der alten Stahlnorm sondern davon das jeder "gute" Framebauer und jetzt alte Bezeichnung St 52-3 verwendet. Ende ;-)

    Sorry das zumindest ich etwas im Stress bin und nicht gleich sofort geantwortet hab, ;-) . Bezüglich deiner Frage, es kommt darauf an welche Kräfte an deinem Rahmen wirken. Speziell auch welcher Schwerpunkt sich wo befindet und welche Gewichtskräfte zu Grunde liegen. Wenn man halt mal von einem originalem Frame ausgeht , wobei die Rahmenrohre dort zwischen 25 und 30mm (circa) ;-) betragen je nach Baujahr und Modell, so sind die dortigen Wandstärken etwa 2,9 bis 4 mm angesiedelt. Wenn du aber ein 35 Rohr verwenden willst , und sei es nur der Optik wegen; sollte bei der Zugrundelegung der normalen Abmessungen, eine Wandstärke von 3,6 mm mehr als ausreichend sein. Gruß

    hab mal wieder was gebaut ;-) VTX 1300 Auspuff und seitlicher Nummernschildhalter in "schick", da mir die bis dato verfügbaren Dinger ja überhaupt nicht gefallen, viel zu klobig etc. und der Rest des Bikes soll auch noch in Richtung schwarz werden , darum sind die Miller Evo´s schonmal in schwarz dran.


    greets der Henny

    Dateien

    • IMAG1325-1.bmp

      (162,05 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1288-1.bmp

      (203,67 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    da bleibt wohl nur vernickeln, was aber eben nur einen nickel ( leichter Goldglanz ähnlich ) hat. Wetterbeständigkeit lasse ich jetzt mal aussen vor, oder du lässt dein Auspuff halt in dem Farbton Keramik beschichten.

    hallo liebe Rina ..hallo an Alle..


    jo auch wir sind wieder daheim, und ziehen mal unser Fazit, Rina da ja die breite Öffentlichkeit nichts davon wissen kann was zB. ein Stand für Aussteller sagen wir mal in Dortmund , Leipzig etc. kostet und wenn sie es wüssten sie die Krise kriegen würden da nämlich für einen Stand von 20 m² mal schnell ne vierstellige Zahl mit ner 3 beginnend, aufgerufen wird, sei Ihnen verziehen. Summasumarum, war es eine geile Messe, und wenn ich für die anderen Aussteller reden darf eine der geilsten in Europe. (von den unfreundlichen Secure Leuten mal abgesehen). Ansonsten habt ihr wieder nen guten Job gemacht, und sicher werden auch nächstes Jahr viele dem Ruf nach Bad Salzuflen folgen. Sicherlich andere auch nicht ;-) . Die Zahl der ständig wachsenden Aussteller und Besucher , denke ich gibt euch Recht es richtig gemacht zu haben, in diesem Sinne weiter so , und aufhören daran zu feilen und es noch besser für alle Beteigten machen zu wollen, ist glaube ich euer Ziel.
    Liebe Grüße bis bald ;-)

    sie überfettet wahrscheinlich, fahr zu dem Dealer deines Vertrauens und lass sie einstellen, dann hast du Ruhe, selber fummeln kostet nur Zeit und Nerven , und ob der Erfolg zufriedenstellend ist bleibt fraglich.

    Zitat: ich find des echt heftig! ganz ehrlich ich würd son teil nie mitm ape zusammen verbauen.
    Zitat Ende .


    Siehste Meiner und genau das ist das Problem, nicht etwa unbedingt das das Teil aus Guss ist, derjenige der das zusammen verbaut hat, der gehört vor den Kadi... jeder (wie du eben auch schon geschrieben hast) kann sich ausmalen was da für Kräfte wirken. Die andere Sache ist, das der Prüfer der diesen Zusammen-verbau abgenommen hat, genauso eine vor den Bug kriegen müsste. Zumindest schon mal good luck das es wirklich nicht bei der Fahrt geschehen ist. Darum wieterhin gute Fahrt ... Gruss an alle

    Ich kann allen nur Raten, auch wenn die Motoren von sich aus mit dem Vertragen des "Fuck Sprites" keine Probs haben, LASST die Finger von dem Mist, allein schon die Energiebrennwerte da kriegst graue Haare, und wer eh schon nicht so die Power unter sich hat, wird durchaus an den Punkt gelangen wo er merkt da bremst doch einer mit ;-).


    E5 Sprit sprich Super plus gibt es auf unbegrenzte Zeit weiterhin wenn auch etwas teurer...

    wer so nett fragt kriegt auch Antwort ;-)


    gehe mal davon aus das du noch keinen LK von ner HD zerlegt hast, da:
    unteres und oberes gleich sind,
    LK Lager = Kegelrollenlager.... Innerer Lagerschaft 25,4mm sprich Zoll


    folgende Maße sind von der Lagerschale, da es etwa unsinnig wäre den Aussendurchmesser des Lagers zu messen ;-)


    also : Lenkkopflagerschaft wie gesagt 25,4 mm
    Lagerschalen Aussendurchmesser 50,3 mm - gemessen einsitzend


    und Lagerschalenhöhe: 10,5 mm
    Lenkkopflagerüberstand über Schale spannungsfrei eingelegt : 4 mm


    Hoffe konnte helfen...

    Das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen, jeder der Ahnung hat, hätte diese umspeich-vn-Geschichte von vorn herein ablehnen müssen.
    Was ist zu tun... bringe es zu jemanden der weiß wie es richtig beraten,geplant, gemessen und gemacht wird. Schwinge versetzen , Buchsen hin und her tauschen etc. ist wir ein Leck im Wassereimer mit Kaugummi zu verkleben,hält zehn Minuten und Du fängst von vorn an. Ergo.... lass es bitte einfach nochmal richtig machen. "Nur" Buchsen drehen können ist da sicherlich nicht ganz ausreichend. Gruß an den Rest.