Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau Honda CB450N

  • Ich stelle euch mal meinen kleinen Umbau vor:


    Die kleine ist ja nicht gerade die beste Umbaubasis, aber ich bin ganz zufrieden und die Kosten sind auch im Rahmen geblieben.


    Folgende Dinge wurden gemacht:


    Tank CX 500 C
    vorverlegte Fussrastenanlage (eigentlich für CM400T)
    breiter Cruiserlenker
    offene Luftfilter
    Elektrik unter den Sitz gelegt (allerdings noch provisiorisch)
    Lampen und Blinker
    Schalldämpfer (schön kurz und ein geiler Sound für dieses Moped)
    Kotflügel vorne und hinten


    Als nächstes muß ich noch die Elektrik neu machen. Die Kabel sind zu lang und lassen sich auch nicht mehr sauber verlegen.
    Ich kann mir hinten auch noch ein stehendes Kennzeichen vorstellen. Der jetztige Zustand gefällt mir selber auch nicht besonders.


    Hat im übrigen gestern alles TÜV bekommen großes Grinsen


    Ihr habt ja auch noch ein paar Tipp´s, was ich verbessern kann, oder?


    Gruß Stefan


    p.s. ich hoffe, daß das Bilder einfügen geklappt hat!

  • Joa, jetzt noch ein anderer Lenker drauf und der Apparat ist absolut vorzeigbar.

  • Farbe find ich gut!
    Sitz muss kleiner, Hupen verstecken, Lenker flach und schmal evt stummel und die Spiegel weg!
    Kannst da ma nen Durchschnittmensch draufsetzen? Und ein Bild reinstellen?
    Würd mich interessieren wies kommt.

  • 8o 8o


    der Sitz ist ja fast größer wie der Motor!


    Und der Rest, ................................ verkauf das Teil & hol dir etwas mit mehr Hubraum, dann kannste umbauen und lange Spaß dran haben.


    Gruß Chris

  • :danke: für die vielen Tipp´s!


    Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen. Jetzt ist aber erstmal fahren angesagt und ab November wird wieder geschraubt. Dann wird auch das ganze Kabelzeugs ordentlich untergebracht! Dann soll auch noch das Zündschloss verschwinden und der Tacho in der Mitte montiert werden.


    Mit dem Sitz bin ich noch nicht am Ende. Den Lenker will ich auf jeden Fall lassen, da es einfach Sau bequem ist! Spiegel habe ich schon neue bestellt. Mal sehen, wie die passen.


    Aus dem größeren Hubraum wird im Augenblick nichts draus, da es dann eine Harley werden sollte. Da macht der Klingelbeutel in nächster Zeit nicht mit :cry:


    Gruß Stefan

  • also mir gefällt des möb.
    sieht man nich alle tage!!!

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Ich schließ mich MarV an, schickes Teil...Die Farbe passt auch genau find ich...obwohl ich auch den Lenker tauschen würde ;)

  • endlich mal was anderes
    ist schon nicht schlecht was du daraus gemacht hast
    bin schon am überlegen habe hier auch noch 2 CB 400 Rum stehen :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • so kinners...nu hört mal auf hier mit Zucker zu blasen.
    ganz ehrlich die sieht nicht gut aus. Da is mal fast nix stimmig. Der Fender zu lang, der Lenker zu doof, der Sitz viiieeel zu groß.


    Auspuff gefällt mir und die Farbe auch.


    so what musst Du ja mit rumfahren... :D wie groß bist Du? Nur mal so interessehalber, weil ich seh auf meinem Eimer aus wie zusammengefaltet... 8) :D

  • Zitat

    Original von Troll
    offene Luftfilter
    Hat im übrigen gestern alles TÜV bekommen großes Grinsen


    es mußte nicht auf die bremse? an der lautstärke gab es keine kritik?
    zum bike; der sitz, der sitz

  • Zitat

    Original von Roter Teufel


    es mußte nicht auf die bremse? an der lautstärke gab es keine kritik?
    zum bike; der sitz, der sitz


    die vorverlegte habe ich vorher abgeklärt. Die gehört ja nicht zu diesem Modell, passt aber. Da hat er keine Probleme gemacht.
    Bei den Auspüffen hat er schon gestutzt. Er war dann positiv überrascht, wie "leise" die dann doch waren. Aufgrund dessen, wurde auch auf eine Geräuschmessung verzichtet. Ham jetzt ein wirklich schönes tiefes bollern!


    Der Sitz ist nicht prall, war aber da und wurde somit verbaut. Wenn ich den Kabelsalat aufräume, kommt auch ein neuer Sitz drauf!


    Ich selbst bin 185 cm groß. Vom sitzen her ist es echt ok. Bei Gelegenheit stelle ich ein Sitzfoto ein. Der Lenker ist halt bequem! Er macht aus dieser Klappmesserhaltung, wie man sie oft sieht, eine schöne aufrechte. Man wird halt älter Augenzwinkern

  • Da sind irgendwie die falschen Sachen schwarz oder silbern.
    Gut wär: Motor, Kettenschutz silbern. Komische Fachwerk-Auspuffhalter ab oder schwarz und Speichen schwarz und Felgenring silbern lassen.


    Ansonsten noch etwas aufräumen und Du hast ein gutes Mopped.
    Lenker und Sitz sind mal was anderes -kann man lassen.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-