Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MarV

    Mit meiner neuen Mopete bisher keine Probleme beim 240er Serienreifen gehabt. Bin halt die ersten Fahrten extrem geschlichen und nur auf der Geraden mal den Hahn aufgemacht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...langsam rantasten und seine Grenzen in Kurven kennenlernen :thumbup:

    Konnte meinen alten Herren doch noch mal überreden, sich zum Rentenstart was zu gönnen.

    Auf den Führerschein A2 bis 48 PS habe ich hingewiesen, möchte er aber nicht mehr machen (dann wäre ne VT 750 drin gewesen).


    Mit dem alten 3er darf er noch bis 125ccm fahren, hat auch bisschen Fahrpraxis, hat die letzten 14 Jahre mein Jugendmopped Suzuki GZ 125 hin und wieder gefahren, die ist aber mittlerweile echt nicht mehr schön anzusehen und zudem noch selbst für eine 125er ziemlich schwach auf der Brust.

    Früher hatte er ne Kreidler Florett mit Ape Hanger :D


    Ich weiß, das Moped wird hier im Forum niemanden vom Hocker reißen. Vom Hocker gerissen hat mich allerdings der aktuelle Marktpreis für gut erhaltene 125er Shadows - liegt bei 3000 - 5000 € !

    Die Kiste hat jetzt 9900 Km runter und macht sonst - von ein bisschen Flugrost an den Chromteilen - noch nen sehr gepflegten Eindruck. War echt schwierig eine gute gebrauchte zu finden.

    125er Chopper/Cruiser werden ja leider kaum noch gebaut, von einigen Chinaknallern mal abgesehen. Die neue koreanische von Hyosung (125 Aquila) kost zwar 4000 neu, sieht aber ziemlich klein aus.

    Insgesamt schade, dass die kleinen (und großen) Shadows, Intruders, Dragstars, Marauders und Eliminators Raumschiff Voyager weichen mussten.


    So, ich hoffe, ich kriegs diesmal mit dem Bild geschissen...


    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/fpbp59t/Honda-VT-125.jpg]">[Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]




    Edit : Der mittlere Link funktioniert :)

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.


    Dann scheint die CoC bei 125ern normal zu sein. Da sind auch die ganzen Stempel von den Behörden drinne.

    Er meldet jetzt die Karre morgen ab und fragt dann dort bei der Zulassungsstelle auch noch mal nach, aber das sollte ja dann so passen !


    Ich schicke dann mal ein Foto von der Karre hier rein, wenn alles über die Bühne is :) Vater darf nur nach alter 3er Regelung 125er fahren und hat die letzten Jahre meine alte Suzuki GZ 125 Marauder gequält - wurde mal Zeit für was neues, wo er jetzt Rentner is :D

    Moin Leute,

    war heute mit meinem Vater ne 125er Honda Shadow für ihn angucken. Hat soweit alles gepasst, jedoch waren auf den ersten Blick die Papiere nicht ganz vollständig.


    Fahrzeugschein hat der Verkäufer nach längerer Suche gefunden, allerdings keinen Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II.

    Jedoch war bei den Papieren so ein "CoC" von Honda mit dabei.


    Da wir unsicher waren, haben wir noch keinen kauf getätigt, der Verkäufer wollte dann erstmal zur Zulassungstelle um einen neuen "Brief" zu beantragen.

    Jetzt steht teilweise im Netz, dass diese CoC auch zur Anmeldung genutzt werden kann ? Ersetzt diese vollständig den Fahrzeugbrief ?


    Sorry für die Fragerei aber alle meine Kisten hamm ne Zulassungsbescheinigung Teil II., daher bin ich etwas verunsichert.

    Fuck !!! Ich fühle mit euch. Bin vor ein paar Jahren auch mal auf Rollsplit mit der Trude gekommen. Haste keine Chance.

    Gute Besserung allen Beteiligten !


    Wenn ihr den Schuldigen ausfindig machen könnt...müsste über die Kfz. Haftpflicht doch was zu holen sein ? Reparaturkosten zzgl. Schmerzensgeld, ggfs. Verdienstausfall, etc.

    Du könntest auch einfach nochmal die Blinker nach Beendigung der Abbiegung selbsstständig ausschalten, oder hast das schon verlernt?

    Verblödet man mit zunehmenden Systemen an Bord der Fahrzeuge zusehend...und will es nicht war haben....dann zurück zum vorherigen Bock.

    Auf die glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen. Ist jetzt aber auch schon mehrfach vorgekommen, dass sich genau beim betätigen des Schalters der Blinker dann automatisch ausgeschaltet hat (und ich drücke ne Millisekunde später aufs Knöpfchen) -> der Blinker hat sich eigentlich gerade ausgeschaltet und ich habe ihn wieder aktiviert. Führt auch wieder dazu, dass man einmal mehr auf die Instrumente guckt statt auf den Verkehr.

    So einen einzigen Schieberegler für links und rechts blinken find ich jedenfalls praktischer als die Lösung von Harley (mit einem Knöpfchen auf jeder Seite).

    Thx Leute :)



    viel Spass mit der Rod,




    was hat die an Kilometern gelaufen?

    gekauft mit 21600 km, BJ 2007 (aber wohl schon Modelljahr 2008)



    Ich muss sagen, die Blinker sind erstmal ungewohnt. Die hat so sich automatisch abschaltende. Klappt aber eben nicht immer 100%, deshalb glotz ich ständig aufn Tacho, ob se von alleine ausgehen :D

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt doch mal zugeschlagen. Fahre nun seit 11 Jahren meine 1400er Trude und sie hat mich nie im Stich gelassen, aber ich hatte doch schon länger Bock auf was komplett anderes.

    Ebenfalls seit Jahren geisterte in meinem Kopf eine ganz bestimmte HD herum, ich hab sie einfach nicht rausgekriegt.


    Viele von euch werden jetzt hoffentlich keinen Kotzkrampf bekommen, ich weiß...was oft gesagt wird...ist keine echte HD...hässlicher Haufen...ich kanns nicht ändern, sie hat mich einfach gepackt!

    War dann nach langer Internetsuche beim HD Dealer in Hamburg...21500 Km auf der Uhr. Ich hab zugeschlagen ! Gestern kam das fette Biest dann mit der Spedition, direkt erst mal ne Runde zum Edersee gedreht und hab das Grinsen nicht mehr aus der Fresse gekriegt 8)

    Was mich etwas stört ist das kleine Sitzbrötchen. Möchte ich meiner Holden nicht unbedingt zumuten, daher bleibt die Trude erstmal als Zweitmopped. Die neue Sitzposition war auch erstmal sehr ungewohnt für mich (197 cm), aber über Rückenschmerzen konnte ich trotzdem nicht klagen. Der Sound ist schon ganz ok. Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal eine Jekill&Hyde, kostet leider auch nicht gerade wenig.


    So genug gelabert, ich hoffe das klappt jetzt mit den Bildern :) dickes Fell ist übergezogen, es kann losgehen ^^





    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]


    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]


    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]


    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]


    Harley Davidson Night Rod Special Bj. 2007


    moin ! danke für die vielen antworten schonmal ^^


    die eagle mach 7 pötte sehen schon mal ganz interessant aus für den preis!
    finde aber unter dem suchbegriff nur endstücke fürn ori krümmer, keine komplettanlage. aber wär auch net weiter schlimm :rolleyes:
    http://www.eagle-exhaust.com/E…m-2in2-Slip-on-mit-EG-ABE


    die miller hab ich mir bei youtube mit und ohne db killer gegeben, klingt selbst mit db killern noch gut :thumbup:


    von den anderen pötten hab ich bisher leider nix gefunden ;(