Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Troll

    Zitat

    Original von Fump
    Genau, erstma fahren und dann weisst Du was alles noch ab kann -aber Du solltest mindestens eine Obstkisten voll Zeugs abbauen.
    Statt Kabel zu kürzen und ordendlich zu verlegen, überleg mal ob Du nicht ne Minimalelektrik sticken kannst.


    Fump


    Ja das ist ne gute Idee! Hast Du das bei deiner auch gemacht?


    Stefan

    Zitat

    Original von Fump
    Da sind irgendwie die falschen Sachen schwarz oder silbern.
    Gut wär: Motor, Kettenschutz silbern. Komische Fachwerk-Auspuffhalter ab oder schwarz und Speichen schwarz und Felgenring silbern lassen.


    Ansonsten noch etwas aufräumen und Du hast ein gutes Mopped.
    Lenker und Sitz sind mal was anderes -kann man lassen.


    Fump


    Den Motor zu entlacken, habe ich auch schon daran gedacht! Muß nächsten Winter sowieso zur Überholung raus. Die "Fachwerk-Auspuffhalter" sind noch original. Da muß ich was machen, gefällt mir auch nicht.


    Ich dachte auch schon daran. die Felgen in Braun zu lackieren. Mal sehn ....


    Die Baustelle ist noch nicht beendet und nächsten Winter will ich auch noch was zu schrauben haben, gell :P


    Stefan

    Zitat

    Original von Roter Teufel


    es mußte nicht auf die bremse? an der lautstärke gab es keine kritik?
    zum bike; der sitz, der sitz


    die vorverlegte habe ich vorher abgeklärt. Die gehört ja nicht zu diesem Modell, passt aber. Da hat er keine Probleme gemacht.
    Bei den Auspüffen hat er schon gestutzt. Er war dann positiv überrascht, wie "leise" die dann doch waren. Aufgrund dessen, wurde auch auf eine Geräuschmessung verzichtet. Ham jetzt ein wirklich schönes tiefes bollern!


    Der Sitz ist nicht prall, war aber da und wurde somit verbaut. Wenn ich den Kabelsalat aufräume, kommt auch ein neuer Sitz drauf!


    Ich selbst bin 185 cm groß. Vom sitzen her ist es echt ok. Bei Gelegenheit stelle ich ein Sitzfoto ein. Der Lenker ist halt bequem! Er macht aus dieser Klappmesserhaltung, wie man sie oft sieht, eine schöne aufrechte. Man wird halt älter Augenzwinkern

    :danke: für die vielen Tipp´s!


    Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen. Jetzt ist aber erstmal fahren angesagt und ab November wird wieder geschraubt. Dann wird auch das ganze Kabelzeugs ordentlich untergebracht! Dann soll auch noch das Zündschloss verschwinden und der Tacho in der Mitte montiert werden.


    Mit dem Sitz bin ich noch nicht am Ende. Den Lenker will ich auf jeden Fall lassen, da es einfach Sau bequem ist! Spiegel habe ich schon neue bestellt. Mal sehen, wie die passen.


    Aus dem größeren Hubraum wird im Augenblick nichts draus, da es dann eine Harley werden sollte. Da macht der Klingelbeutel in nächster Zeit nicht mit :cry:


    Gruß Stefan

    Ich stelle euch mal meinen kleinen Umbau vor:


    Die kleine ist ja nicht gerade die beste Umbaubasis, aber ich bin ganz zufrieden und die Kosten sind auch im Rahmen geblieben.


    Folgende Dinge wurden gemacht:


    Tank CX 500 C
    vorverlegte Fussrastenanlage (eigentlich für CM400T)
    breiter Cruiserlenker
    offene Luftfilter
    Elektrik unter den Sitz gelegt (allerdings noch provisiorisch)
    Lampen und Blinker
    Schalldämpfer (schön kurz und ein geiler Sound für dieses Moped)
    Kotflügel vorne und hinten


    Als nächstes muß ich noch die Elektrik neu machen. Die Kabel sind zu lang und lassen sich auch nicht mehr sauber verlegen.
    Ich kann mir hinten auch noch ein stehendes Kennzeichen vorstellen. Der jetztige Zustand gefällt mir selber auch nicht besonders.


    Hat im übrigen gestern alles TÜV bekommen großes Grinsen


    Ihr habt ja auch noch ein paar Tipp´s, was ich verbessern kann, oder?


    Gruß Stefan


    p.s. ich hoffe, daß das Bilder einfügen geklappt hat!

    Danke für die Tipp´s! Ich habe das Problem mit einer Rückholfeder, welche direkt auf den Bremshebel wirkt gelöst!


    Durch den TÜV bin ich auch! Und bremsen macht auch Spaß!


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen, ich hoffe, daß mir einer von euch helfen kann ?(


    Ich habe bei meiner Honda die vorverlegte montiert und habe nun das Problem, daß anscheinend die Federn in der Trommelbremse nicht mehr ganz zurückgehen können. Der Fußbremshebel bleibt immer hängen, so daß man diesen mit dem Fuß zurück drücken muß. Ist scheiße, da damit auch der Bremslichtschalter mit aktiviert bleibt :(
    Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden!


    Kann man im Austausch stärkere Federn einbauen? Wie ist das sonst bei den vorverlegten Anlagen?


    Gruß Stefan