Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Heck und Sitzbank umbau mit einfachsten Mitteln.
    Mein Sofa hatt mich schon lange angekotzt-viel zu lang,breit,dick,weich.
    Das Heck ist eben Soft Chopper aus den 80ern-zu lang und stufig.Leider habe ich weder nen Händchen für sowas noch die Zeit oder das Geld-allso los.Erstmal die Flex an und das Heck kürzen und alle überflüssigen Halter ab.Dann das ende wieder reingesteckt und verschweißt.Die "Ohren"sind Blinkerhalter-ich hab sie gekürzt und nehm sie für die Sissy Bar.Gut das es bei Aldi nen Schweißgerät für 39 Euro gab-die Schweißnähte sehen grauenhaft aus damit-genau wie die vom Werk :D Die Batterie mußte ich etwas nach unten tun sonst würden die Pole an der 3mm Blechplatte hängen.Die Blechplatte hab ich von der Arbeit-Bagger Motorhaube.Grobe Form geflext und gebogen.Das biegen war garnicht so einfach mit meinen mini Schraubstock aber mit dem Auto gings doch.Die Grundplatte hab ich erst aus Pappe und dann aus den resten ner alten Stahltür geschnitten.Das Teil dann auf die Isomatte und die Kontur mit dem Teppichmesser nachgeschnitten.Drei Lagen Isomatte mit Malerkrepp auf Stahltür-guten Appetit.Bin heut gut 150 km probe gefahren-geht besser als erwartet.

  • Auf Vergewaltigung gibt es bis zu 6 Jahre Haftstrafe, ich denke wir sollten eine Ausnahme machen...............

















    in dem Fall bin ich für Lebenslänglich. :evil:



    aber es ist ja immer wie im richtigen Leben, erlaubt ist was gefällt und mir muss es nicht gefallen sondern dir.

  • Ich muss hier ma ne Lanze brechen für die Coolness, die Du an den Tag legst, und einfach mal drauf los lötest und schrabbelst! :]


    Klar sieht´s aus wie ne überfahrene Albinobiberratte,
    watte da auffer Bank hast. :D


    Aber überarbeiten kann man immer noch,
    ich find´s 1000 Mal lässiger als sich irgend ne fettige Katalogbank drauf zu schrauben! 8)

  • Wird natürlich noch bezogen und der Sissy Bar wird auch nochmal anders gebogen-das Ding hatte beim letzten versuch mein mini Schraubstock aus der Tischplatte gezogen.War jetzt nur um zu sehen was mein Arsch dazu sagt-der Winter ist ja noch lang.


    Joker 13 und Nightster-Habe ich eure sicher geni... analen Werke übersehen ?( :D

  • Fürn Hobbyschrauber nicht schlecht fürn Anfang 8)


    Ich persönlich würde die Sitzbank teilen!
    Solositz & für die Mutti ein Sitzbrötchen!


    Gruß Chris


    PS: und lass dir dein Bike nicht von anderen madig machen!


    Mein Mopped finden 99% Scheiße, was solls :D

  • Zunächst mal eine kleine Korrektur.


    Flex ist eine Firmenbezeichnung.... richtig im Sinne der
    Verwendung ist : Präzisionswinkelschleifer :D :D :D


    Wenn das nun geklärt ist, würde ich gerne zum Umbau
    Stellung nehmen..... Die Umbauten am Rahmen sind
    sicherlich eine Verbesserung der Optik ( mal abgesehen vom TÜV )
    Aber der Sitz oder das was man als Planung sieht... :rolleyes:


    Ich würde das noch mal überdenken und evt. den Rahmen
    wieder unterm Sitzkissen verschwinden lassen.. Macht sich
    am Hintern und an den Augen besser..



    Gruß Fred

  • Hi Chrischan ,


    lass dich nicht entmutigen !


    Ich finde es gut wenn jemand sein Konzept durchzieht .


    Und man kann gut erkennen wo es hingehen soll ! Die Sissybar passt sehr gut zum Lenker und die Sitzbank find ich auch gut . Ich würde sie evtl. noch ein wenig dicker machen und dann schwarz oder braun mit Querstreifen beziehen .


    Das man ein 30 Jahre altes Mopped nur schlecht auf Newschool umbauen kann sollte wohl jedem hier klar sein .


    Wenn du die Front noch ein wenig aufräumst und in die gleiche Stilrichtung verfeinerst wird es bestimmt ein Klasse Bike . Evtl. vorne auch nen breiteren Weißwandreifen rein und etwas tiefer ?


    Die Kawa hier find ich persönlich auch ziemlich Kühl .


    Gruß Joschi

  • chrischan


    in deinem ersten Beitrag steht nichts davon das die Sitzbank ein Prototyp ist, ergo sieht es so aus als ob das so bleiben soll.


    Wenn man keine Kritik verträgt sollte man solche Beiträge besser lassen da wir glücklicherweise alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. Da ist es sehr warscheinlich das man auf Leute trifft die etwas Gut finden und auch auf welche die einem die ganze Arbeit als absoluten Schrott betiteln.


    Joker 13 und Nightster-Habe ich eure sicher geni... analen Werke übersehen
    Und das ganze hat nichts damit zu tun das ich mein Bike für schöner halte oder meine das ich besser umbauen könnte. Ich habe lediglich meine Meinung zu deinem "Umbau" geschrieben.


    joschi


    ja der Bock sieht Geil aus, aber auch hier gefällt mir die Sitzbank nicht. Passt einfach nicht zur Linie. Das heißt nicht das ich eine bessere Lösung parat habe aber so sehe ich das halt.


    Freehawk


    was hat es für einen Sinn wenn alle Leute einem Honig um den Bart schmieren und einen loben wenn man doch anderer Meinung ist. Wenn ich hier etwas zeige kann es auch hilfreich sein wenn alle sagen das es Bullshit ist. Vielleicht fällt es mir nach der ersten Euphorie selber auf und ich habe die Chance es besser zu machen. Vielleicht ist es mir aber auch egal und ich fahre trotzdem weiter so rum.
    Fakt ist, mir sind Leute lieber die mir ehrlich ihre Meinung sagen.

  • Ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack das Mopped.
    Die Sitzbank ist mir was zu arg lang und zu gerade.
    Aber ich denke mal du hast es so gewollt.


    Aber ich finde es immer wieder gut wenn sich jeman kreativ an seinem Bike versucht und was mit seinen Händen und Können verändert.
    Manchmal gehts in die Hose und manchmal nicht.
    Wichtig ist am Ende ob man mit seiner Veränderung selbst zufrieden ist.


    Wenn nicht halt nochmal.


    Also Kack drauf was andere sagen.
    Es muß ja einem selbst gefallen.
    Wenn nicht hat man was falsch gemacht.


    Schnulli

  • Hi Chrischan,
    kann gut nachvollziehen wie es ist wenn man McGyvermässig arbeitet.Mal kucken,was ich hab und was ich draus machen kann.
    Dafür finde ich ist es sehr gut geworden.
    Ob man den Rahmen noch neben der Bank sehen kann oder nicht ist Geschmackssache.Bei mir sieht und fühlt man ihn auch.
    Hast du noch ein Blech zum versteifen eingefügt,so wie das,das orginal die Sitzbankhalterung war?Würd ich machen.
    Also mir gefällts.Wenn du das vorher mit nem vernünftigen Tüvver abgeklärt hättest,würdest du das sogar durchkriegen,Schweissschein vorausgesetzt .
    Ich sach ma:Weitermachen!