Leider zu spät gelesen.....
Wie wär´s denn mit einer elastischen Spitze ? Schwarzes Gummi z.B.
Da kann keiner meckern und sieht wieder spitzenmäßig aus.
Leider zu spät gelesen.....
Wie wär´s denn mit einer elastischen Spitze ? Schwarzes Gummi z.B.
Da kann keiner meckern und sieht wieder spitzenmäßig aus.
Na dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht...
Das ist in der Tat bei vielen Eigenbauten so... Aber meistens mit den Reflektisonsdämpfern
schön leise aber zu...
Das Lochblech würde ich auch in VA nehmen sonst ist es rel.
schnell verschwunden. Sollte es in der Nähe einen Metallwarenladen geben
wäre das ein Ansprechpartner. Ein ähnliches Innenleben kann man aus alten
Käferendrohren ziehen... Leicht modifiziert müßte schon mal etwas zu hören sein...
Das ist ein poröses ( in diesem Fall Rohr ) Material das mit schallschluckendem
Material umschlossen wird. Die Größe der Bohrungen und die Dicke des "Mantels"
und die Länge des Aufbaus sind Eckpunkte für die Dämpfung.
Gegenstück dazu sind die Reflektionsdämpfer
bei denen der Schall durch Umlenkung "mürbe" gemacht wird... Nachteile:
Hohes Gewicht, Leistunseinbußen,Platzbedarf...
Ruf mal unter dieser Nummer an wenn ein Fender einer VTX 1800
angenehm ist.. Lobo ..... 02941 21252 Sag du hast die Nr. von
Fred
Die Frage ist wie laut ist das Teil wirklich... Mit den normalen Mitteln
wirst du bis 10 dB(A) als max. Wert erreichen. Ich würde auf Absorptionsprinzip
Basis bauen. Du kannst mit Lochblech jeden Durchmesser realisieren und selbst bei wenig
Platz einbauen. Ausserdem ist er leicht und hat kaum Strömungsverluste.
Dann nimm diese :
aber wundere dich nicht wenn die nicht akzeptiert wird...
Anmeldungen mit dieser oder ähnlicher Adresse ( Wegwerf-E-mail ) werden bei mir
( bei Forenanmeldung ) verworfen..
Dann wird es wohl etwas mehr werden..
Drucküberwachung/Schalter und ein Ventil aus der Niederdruckserie
und das alles schön logisch verbinden...
Was soll das werden ?
Die geballte Kompetenz sagt dir das man einfach ein
Rückschlagventil ( wegen meiner Festo ) nimmt, es
öffnet die Feder rausnimmt und so einbaut, dass
das Ventil in Sperrrichtung senkrecht steht.
Der Öffnungsdruck muß größer Null sein, da er das
Eigengewicht der Sperre ( Kegel /Kugel ) überwinden muß.
Bis 1 X 10 hoch minus 3 sollte das dicht sein.
Ansonsten sieh mal im Vakuum Bereich von Festo rein...
Gruß Fred
Ich kenne das auch nur so das der TÜV sich das
Teil ansieht und wenn es ordentlich verarbeitet ist
eine Nr. einschlägt und gut is...
Bei der letzten Sitzung ist wohl was schief gelaufen...
Ich bekam immer die Meldung ich wäre nicht angemeldet.
Sorry, daher kam ich auch nicht auf den Beitrag...
Wenn noch Rohr benötigt wird.... Mail am besten PN.
Gruß Fred
Etwas ungewöhnliche Maße .....
45 aussen ok aber 42 innen ist schon heftig
Wir reden doch nicht von Laborversuchen ?
1,5 mm Wandstärke ? Dein voller Ernst ?
Ich hätte 45 x 2,5 = 40 mm innen. Mit viel
Humor könnte ich den auch noch ausdrehen,
aber besser nochmal nachmessen..
Gruß Fred
Ich würde im abgeschalteten Zustand ein Ampere-Meter
zwischen Batterie und Pluskabel schleifen... Keine Verbraucher
einschalten oder sogar starten ( Tötlich fürs Messgerät )
und dann mal im mA Bereich sehen was sich tut. Eine
Diebstahlwarnanlage oder Navi wird ja nicht dran sein...
Also sollte da nichts an Strom fliessen... Wenn doch
nacheinander testen wo der "Verbraucher sitzt "..
Bei einer 1800 VTX war es die Alarmanlage, die nach
Jahren plötzlich Strom zog... nachdem sie fachgerecht
entsorgt war klappte das Starten wieder
Über Geschmack lässt sich streiten.....
Aber die Kommentare zu Moped geben auch reichlich her...
Muß man jemanden so angehen nur weil er ein Moped
fährt das nicht in die allgemeine Geschmacksrichtung
passt ?
Dezenter Hinweis auf das reichlich vorhandene
Zubehör unter Berücksichtigung der max. Zuladung
und die drastische Überlastung der Lichtmaschine
für die Landbahn Markierung hätten doch auch
gereicht
Leben und leben lassen Oder ?
Ich denke etwas mehr Diplomatie wäre angebracht.
Gruß Fred
Warum man an einen Chopper eine Fighterlampe
basteln muß ???? Ich finde die Original Latüchte so
schlimm nicht..
Und was unsern Freund Custom betrifft,
man munkelt über ein Nostalgie Moped
mit vielen Zylindern...
Für die 1300 und 1800 Hondas gibt es Cover
für unten drunter und rund rum... Warum solle es
die nicht für dein Moped geben ??? Kyra.... Dingens
hat die im Sortiment
Gruß Fred
Das ist die erste Gabel die vom Umfallen krumm
wird. Wenn das richtig beschrieben ist...
So einen Blödsinn muß man nicht glauben oder ???
Es sei denn sie ist vom LKW umgefallen.. So von oben
nach unten...
Ich würde die Kiste zurückgeben.
Gruß Fred
Na ja mal eben anziehen wird wohl eher nix...
Ich würde das Rad mal auf Schlag prüfen bevor
man an das Spannen der Speichen geht. Wenn es
ohne nennenswerten Schlag läuft gibt es einen
Spezial-Schlüssel ( Fahrradladen ) mit dem man die
Speichen nachziehen kann. ( Wenn sie nicht verrostet sind )
Danach wieder den Schlag prüfen. ( und hoffen )
Anm. :
Wenn man das noch nie gemacht ( Einspeichen ) hat
wird es ein Abendfüllendes Programm.
Gruß Fred