Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Tomotos

    hi,leider kann ich das jetzt nicht mehr machen wegen jobwechsel,aber ich muss dir dazu was sagen:
    wir haben auch kettenräder ,ritzel und jede andere art verzahnung gemacht und die sache ist ja nicht nur das wälzfräsen sondern du brauchst erstmal nen rohling,der gesägt und gedreht sein will.das fraesen ist ne sache die recht schnell geht,das einrichten der Maschine und des werkstücks dauert länger.sowas kannst du meines wissens nach nur "unter der Hand" machen lassen,weil es sonst zu kostspielig wird.werd mal nen kollegen aus der alten firma fragen ob die noch nachtschicht machen,vieleicht geht dann was.sag dir dann bescheid,müsste allerdings genauere daten haben.

    Danke geile Seite,bin noch ma stöbern ,aber gefällt mir echt gut.Die ham noch was vom Leben,dürfen AMEN Rahmen fahren und ueber die Strassen hüpfen...

    Bin zwar kein Profi,aber das beste wäre eigendlich pulverbeschichten oder schwarz verchromen.Sinnvoll ist beim lackieren immer noch mal Klarlack drüberzuziehen,kommt aber immer drauf an welches Teil du neu machen willst,mehr Infos wären nötig.

    Bin ja mal baff wegen der positiven Resonanz.Hätt ich nicht erwartet.Hab heute nochmal den ganzen Tag drüber nachgedacht,ich mach die CNC Räder nicht rein.Hänge trotzdem mal n Bild davon an,sie haben schon was...
    14 Grad Reckung hätt ich gern ,hab aber noch keine günstige gefunden.Und ja das Sissybar hat Tüv,hab nen pic in den FUN-Bereich gestellt vom Tüv Gutachten.Hatte ne Wette laufen ob ichs eingetragen krieg,um die Kosten des Verchromens,grins.Kabel liegen noch so,weil ich eigendlichin den Lenker will,mit ganz dünnen Dräten,die dann auf Relais gehen.Aber in Hippiefarbe wird sie nicht lackiert,bin mehr der Schwarzmatt-Fan mit elfenbeinfarbenen dezenten Pinstripes,oder schwarzglänzend auf schwarzmatt.Hinten noch etwas die Dämpfer kürzen und ein 6.10er Speiche rein(steht bei mir so traurig in der Ecke).Sobald ich wieder etwas weiter bin stell ich hier Fotos ein.

    Hi,das ist das was ich bisher aus dem vormals krummen und gebrochenen Ame Rahmen gemacht hab, mit Teilen die ich noch hatte,angefertigt habe oder dazugekauft hab.Bitte die Verkabelung und die Farbe nicht beachten,beides noch nicht fertig,weil das Mopped fast täglich bewegt wird und ich nur Garagenschrauber bin.Denke gade über 3 Speichen CNC gefräste Räder nach,weiss nicht so recht ob es passt (von der Optik her,alles andere wird passend gemacht)Fussrastenanlage liegt fast fertig hier und wird zusammen mit graden Krümmern demnächst angeschraubt.
    Das Mopped ist sicher nicht jedermanns Stil,aber so eines wollte ich nun mal schon immer und nach 1000 Kompromissen,mache ich es jetzt.Übrigens hat alles den Tüv Segen,wenn auch manches mit den üblichen Schwierigkeiten.Sagt mal eure Meinung..

    Hi,denke mal die E Nummer sollte waagerecht stehen,wegen dem Abstrahltwinkel der sicherlich bei der Abnahme des Rücklichts als Serienteil eine Rolle spielte.Einfach anbauen und im Dunkeln mal schauen ob es einigermassen gleichmässig zu allen Seiten strahlt,dann wird das beim Tüv sicher kein Problem.

    Hi Frank,
    Cool,der Stil deines Moppeds gefällt mir,grins.
    Meine sieht ähnlich aus.Schliesse mich aber der Meinung an,das Trittbretter was für Leute über 85 sind.Einzelseat is Ansichtssache..
    Das Sissy is genau mein Ding,die Gabel schön,aber bei soner zierlichen Karre zu breit wie ich finde.Freu mich auf jeden Fall,das bald ein cooles Mopped mehr fährt.Gruss Tomotos

    @ superquax:was war das denn für ein merkwürdiges Lager?Hab meine Lenkkopflager bei AME geholt(weil man sie nirgends anders kriegen kann und ich hab mit vielen telefoniert.sind sozusagen copyrighted)war glaubbich mit nem fuffi dabei Also nicht viel teurer als CB 750 Lager.Und sie waren am nächsten Tag da.
    Würd ich ja gern mal wissen.250 Euronen kostet glaubbich sogar nochnichtmal so ein Null-Spiel-Lager.

    Mal was neues zum Thema:Treffen bei AME .Hab grad mit Walter F.Cuntze telefoniert und ihm sowas vorgeschlagen.Er ist selber schon dabei was einzustiehlen b.z.w. mit einem Motorradclub aus der Gegend sowas abzusprechen.Werd mich bald mal erkundigen wie weit das gedieen ist.Wenns was neues gibt,sag ich Bescheid.Die Resonanz auf den Vorschlag ist auf jeden Fall positiv.
    Ach ja,die Saison hat angefangen,aber ich seh irgendwie kaum einen auffem Mopped da draussen.Wo seid ihr?

    Hi Chrischan,
    kann gut nachvollziehen wie es ist wenn man McGyvermässig arbeitet.Mal kucken,was ich hab und was ich draus machen kann.
    Dafür finde ich ist es sehr gut geworden.
    Ob man den Rahmen noch neben der Bank sehen kann oder nicht ist Geschmackssache.Bei mir sieht und fühlt man ihn auch.
    Hast du noch ein Blech zum versteifen eingefügt,so wie das,das orginal die Sitzbankhalterung war?Würd ich machen.
    Also mir gefällts.Wenn du das vorher mit nem vernünftigen Tüvver abgeklärt hättest,würdest du das sogar durchkriegen,Schweissschein vorausgesetzt .
    Ich sach ma:Weitermachen!

    So,freu mich schon tierisch...
    1. Wernerson + Bekannter (fr+sa)
    2. HG + Frau + PSYCHOFreude
    3. Terri und Frau und Schwager (kommen am Samstag Abend)
    4. Custom
    5. The Daily Chain Redaktion
    6. pickupfahrer1968
    7. Rina
    8. PiedPiper (Sonntags nach der Kirche)
    9. Torsten
    10. bulli + Frau
    11. Jannek
    12. Wishbone
    13. Backstreetchoppers
    14. 3Spark & Mann
    15. Cyrano (ohne Pool !)
    16. Tooldevil ( 50% )
    17. Koesti (derhoffentlichwiedervomgrecheinspecialkriegt)
    18. Eifelkatze (Samstag)
    19. aixla (Samstag )
    20. Brachus
    21. Obi
    22. Miraklewipp (wenns nicht shneit komm ich mit`n Hobel)
    23. Silent Bob (muss dort wieder die Möps rumschieben)
    24. Edgar
    25. Andrea
    26. Henny Do - So
    27. Phil
    28. Delorean
    29. Rookie + Frau
    30. The Joker (dann können wir endlich mal schnacken wegen dem auspuff tool)
    31. Balu
    32. barracuda + panther
    33. TopGun
    34. Kiezkalle u.
    35. Sternchen
    36. Kash (wenn kein Schnee liegt mit SR)
    37. Panzer
    38. Toto
    39. T-LOW (der gerade das letzte freie Zimmer bei Rogge gebucht hat) & Frau
    40. Dany (McSHIRT Verkaufsstand evtl. mit meiner Panhead
    41. Sporty_69
    42. Hellyeah (am Sa!)
    43. Schotte (Samstag)
    44. Carlos (Samstag/Sonntag)
    45. Stephan (Freitag/Samstag)
    46. Mr. Cuntz & Kumpel
    47. DO_Jungspund & Kumpel (Samstag)
    48. Rotti (Freitag, Samstag tu ich mir nicht an)
    49. Golden Eagle (alle Tage mit Stand , wer möchte kann sein Zeug bei mir bunkern, Kaffee gibts auch)
    50. SPEEDI
    51. MEausK + zwei Kumpels (Freitag, One-Day-Trip)
    52. vtxobi (samstag irgendwann ab frühen vormittag)
    53. Robse aus UL (alle Tage - Bike wird bei Cusombike ausgestellt No.129)
    54. Marduk + Kollege (wenn ich meine Wochenendbereitschaft weg kriege)
    55. chopper-th mit 5g5 Schweineeimer ( habs nicht so weit, haha!70km)
    aba nur Sonntach, Fr.+Sa sucks.
    56. Shred (schon ab Do mit Bike Nr. 131)
    57. Black Widow + Frau & Kumpel( Samstag ab 10:00)
    58. WireFrameMan ( Sa. + So. - Bike wird ausgestellt - Nr.176 )
    59. ms-graphixx (Do. - So. mit meiner Sporty, Bike Nr. 186)
    60. OnkelChopChop
    61. Enton + Frau (Samstag)
    62. fieserFriese + Frau + fieserFrieseJunior (Samstag & Sonntag)
    63. kleines Biest (Samstag)
    64. Sklitschko (Samstag)
    65. Cat (Samstag)
    66. Sid[/quote]
    67. caro & olaf mit red dragon (nur sa)
    68. Öko mit zwei Leuten (Samstag zu 70%)
    69. Aghora (76,6%)
    70. Alpha (Samstag)
    71. Vicky (Samstag)
    72. kataklysm + 3 Kumpelz (Sa.)
    73. Pilot +1
    74. Holger (Sa)
    75. TKustom (Sa oder So, noch nicht sicher)
    76.Tomotos (komme wenn es keine Schichtänderung gibt,
    am Fr oder Sa mit meinem bis jetzt noch Ratbike))