Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nightster

    Moin zusammen,


    ich hab da so ein paar windige Rücklicht-, Bremslicht-, Blinkerkombis ergattert und die Ausführung wirft Fragen auf. Ich möchte diese an meiner FLHRCI von 2005 schrauben und aus den Dingern kommen nur 3 Kabel. Eines davon ist Masse, die beiden anderen gehen an die 2-Faden Birnen. Also nix LED.


    Weiß jemand von Euch, wie diese Geräte angeschlossen werden sollen, damit das klappt? Ich weiß nur, dass Oldtimer mal kombiniertes Bremslicht über die Blinkleuchten hatten, aber das sollte doch eigentlich Geschichte sein, oder?

    Zitat

    Original von koesti
    dem liegenden Motor und dem fehlenden Unterzug nach ist das eine alte Suzuki VanVan 50....


    Leider nein, allein die hintere Dämpferaufnahme an der Schwinge sieht anders aus :(


    Suzuki VanVan



    Trotzdem Danke für den Tip :)

    Ist zwar kein mega Mopped aber zum Brot und Butter holen trotzdem 3 mal geiler als ein Roller von der Stange.


    Leider konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, um welches Grundmodell es sich handelt. Honda CY oder Monkey können ausgeschlossen werden. Suzuki RV ebenfalls da alle genannten einen anderen Rahmen haben.


    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte?


    Ratze, wenn Du meinen Eintrag vorher gelesen hättest dann könntest Du Dir Deine wilden Spekulationen sparen. Ich verstehe nicht warum man hier alles 10 mal erklären muss.

    Alles Blödsinn. Selbst wenn der Ofen 0 km hätte dann wäre es trotzdem ein gebrauchter Artikel.


    Es zählt einzig und allein, dass eine Sache mind. 6 Monate beim Vorbesitzer im Ausland war oder eine Fahrleistung von 6000 km erreicht hat. Fertig.


    Es zählt demnach die Erstzulassung bzw. der Kaufvertrag des Vorbesitzers. Wenn weniger als 6 Monate und weniger als 6000 km ist es auch nicht so tragisch weil der Vorbesitzer dann die bereits in L gezahlte Steuer zurück bekommt.


    Neue bzw. neuwertige Ware, im vorliegenden Fall ein Kfz muß dort versteuert werden wo es erstgenutzt wird. Dabei mußt Du nicht in beiden Ländern die Steuer zahlen. Wenn das Kfz ausgeführt wird bevor die 6 Monate verstrichen sind, gibts die Luxemburgische Steuer zurück und die deutsche muß gezahlt werden. Wenn die Sache älter als 6 Monate ist dann verbleibt die Steuer im Ursprungsland.




    Diesen Link hier solltest Du auch mal lesen bevor Du Stress kriegst bei der Zulassung. Speziell Luxemburg hat da so manchmal seine eigenen Vorschriften.

    Zitat

    Original von hemicuda


    die xv für 3900 werd ich dann wohl nehmen :]


    Wenn ich grad in Deutschland wär hätt ich sie schon geschossen. Wo kriegt man schon ne geile Basis mit so wenig km für so wenig Geld vom Vertragshändler?


    So what, ich sag nix mehr dazu.

    Zitat

    Original von piston
    ig finde ne Trude einfach Langweilig!
    Fährt sich zwar gut, aaber nen hingucker ist das Teil nun wirklich nicht mehr ;(


    Meine Worte. Sehr gute Qualität für's Geld aber Rahmengeometrie für'n Arsch. Dazu dann die Spielschwinge mit Kardan. Ne, geht garnicht.


    So what...

    Also ich weiß ja nicht bei welchem Fähnchenhändler Du gekauft hast aber der hier macht nicht gerade den Eindruck als würde er vom Bescheißen leben. Ist glaub ich ein bischen weit hergeholt. Aber natürlich hast Du Recht damit wenn Du sagst, dass man immer genau gucken muß. Schließlich geht es um viel Geld. Aber hier glaub ich kann man schon so kaufen. Ausserdem gibt es ja noch dieses Forum und wenn jemand aus der Nähe von Deggendorf hier drin ist könnte der ja auch mal gucken fahren. Dafür sind wir doch alle da, oder?


    Händlerpage

    Zitat

    Original von jan-nms
    Ja du hast ja auch recht mit dem angucken aber auch mit dem schaden das sieht merkwürdig aus so und wenn das ding die gabel oder den rahmen verzogen hat is natürlich doof bei der Entfernung mir geht es ja auch nicht das es so dicht wie möglich an ne Harley rann kommt sondern einfach darum das sie nach meinem Geschmack gut aussieht zuverlässig und robust ist was längere strecken angeht und das ich bequem darauf sitzen und fahren kann und nicht nach den ersten 100km Krämpfe bekomme weil die Knie unter den Ohren hängen


    Alles Blödsinn. Ruf den Dealer an. Schließlich ist er Vertragshändler und wenn er Dir zusichert, dass das Ding keinen Rahmenschaden hat und im Grunde genommen fahrbereit ist, dann wird das wohl so sein oder denkst Du er setzt seine Konzession für Dich auf's Spiel.


    Des Weiteren kannst Du ihn ja mal unverbindlich fragen was es denn kosten würde wenn er sie Dir aufbauen würde. Dann kriegste doch ne Teileliste.

    Zitat

    Original von Pilot


    naja, der händler sagt erstmal zu, dass nicht alles ok ist. bei den macken die das ding hat, würde ich auf jeden fall besichtigen und probefahren. front links und rechts kaputt ist schon mal nicht einfach so von nem parkplatzumfaller, denke ich.


    ein wochenendticket von der bahn kostet auch nur 29 oi.


    Das was da kaputt ist fliegt beim Umbau sowieso als erstes auf'n Müll. Wenn er noch 500 Ocken über hat kann er die notwendigsten Teile schon mal dranhängen und fahren.

    Wenn Du mal guckst dann siehst Du das die beim Yamaha Händler steht. Ausserdem hat der Ofen erst 12000 runter. Wenn der Händler mir zusagen würde das da alles OK ist würd ich keinen Moment zögern. 4000 Mücken inkl. Lieferung und gut ist. Lieferung kostet i.d.R. nicht mehr als 150 Euro. Für das Geld hast Du ein Top Mopped mit bester Umbau Basis und 1 Jahr Gewährleistung.


    Wenn Du das nicht machst ist Dir nicht mehr zu helfen. Ehrlich, sicher nicht nur meine Meinung.