Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es geht los eigentlich wollte ich fahren

  • Du brauchst auch nicht unnötig zitieren wenn du direkt antwortest.

    Durch ein Verstrebungsröhrchen ( dickwandige VA Einspritzleitung oder VA Öldruckleitung ) kann man zudem ein oder zwei Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung auf einem Teilstück ab der Achse so gut wie unsichtbar verlegen.

    Wenn ich was im Motoren und Traktorenbereich schon früh gelernt habe...Dauervibrationen oder im Referenzdrehzahl/ Lastbereich nicht zu unterschätzen.

    Ich würde es nicht schreiben, wenn mir an mehreren Karren das nicht schön öfter passiert wäre...und auch weiterhin passieren wird.

    Man muss halt öfter an den gefährdeten Stellen nachsehen und wenn was anders Schwingt/klingt schnell reagieren....bevor noch mehr beschädigt wird.

  • Ich würde die asymetrische Stelle extra betonen und da was hinschrauben. Zigarettenanzünder z.B.





    Übrigens etwas irritierend: Alle Laminieren eine Sitzplatte und kleben Schaum drauf und du machst das umgekehrt -willst du auf einer harten Schale sitzen die Schaumgefedert ist? Oder ist das nur ne Form -erinnert mich an den Typen der auf ein Brot seinen Racinghöcker laminiert hat.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Der Schaumstoff diente nur als Schablone. Auf der Gfkform kommt der Schaumstoff und der Bezug. Ich will keine Sitzfedern :)

  • Das war ich und hat funktioniert.


    Du solltest eigentlich mit unkonventionell klar kommen ;)

  • Die unkonventionellen Lösungen merk ich mir alle! Ich vergess nur manchmal wer es war.

    Ehre Dir!

    Man sagt auch, einer guten Idee ist es egal wer sie hatte.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mich würde trotzdem interessieren, wie der Heckfender mit Druckbelastung klarkommt. Konnte nicht erkennen, ob die Halter nur stumpf an den Fender geschweißt wurden. Seitliche Struts verteilen ja die Last sonst großflächiger. Auch den wenn man da nix draufpackt, ist da das Eigengewicht und Vibrationen.

  • Ich bin auch gespannt ob alles so klappt wie ich es in meinem kranken Hirn ausgedacht habe. Der Fender ist von oben und unten an der Platte verschweißt. Die Abdeckplatten sind aus 6 mm Stahl. Sollte eigendlich halten aber weiß ja nie. Ich werde es sehen ob es Risse gibt. Die Sitzschale hat keinen Punkt wo sie den Fender berührt. Vielleicht fällt mir zum Winter ja noch was anderes ein :D. Wenn alles klappt setze ich sie am Wochenende wieder zusammen. Dann die Sitzschale polstern und zum Sattler Leder drauf.

  • Dann ist ja vorne alles stabil. Allerdings könnte es nach hinten wabbelig werden.

    Hab ich schon mehrfach so gemacht, mit dem Fender, bisher keine Probleme

    Hast doch an der Shovelhead Strutz an der Innenseite eingeschweißt. Oder irre ich mich da jetzt. Sollte man machen wenn da noch ein Sitz drauf soll.

  • So heute mal ein bisschen weiter gemacht. Die Halterungen für den Frontfender montiert, ist die original Halterung nur ein bisschen bearbeitet. Der Frontfender ist von einer 48 hole ich aber erst morgen ab. Ein paar Fotos vom Sitz :)

  • Es ging wieder weiter mit Farbe sieht es gleich anders aus. Sitzschale ist beim Sattler, kann ich am Freitag abholen. Heute noch die Elektrik weiter machen, dann ist es bald geschafft.

  • Ich habe mir gestern die Miller Challenger an meine VN900 gebastelt, toller Sound und Optik. Das ist die günstigste Miller Variante da du deine Krümmer weiterbenutzen musst, also nur Endtöpfe mit KAT und Sondenaufnahme. Kostet aber auch einen tausender.