Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Guitarrero

    Leider nein und ich werde es jetzt auch nicht auseinanderbauen. Wenn du es auseinander nimmst siehst du die kleine Platine wo die 3 Lämpchen sitzen. In der Mitte sitzt die Blinkerlampe. Die Bahnen verfolgst du bis zum Steckkontakt. Dann weißt du welche du trennen musst um die Sperrdioden einzulöten. Dann eines auf Masse löten und das war es dann auch.

    Erstmal brauchst du ein Lastunabhängiges Blinkerrelais. Sperrdioden brauchte ich nur wo ich vorn und hinten LED Blinker hatte.

    Manche setzen die Sperrdioden in den Kabelbaum vor der Tachoeinheit und manche löten sie direkt auf die kleine Platine in der Tachoeinheit. Ich hatte sie auch direkt eingelötet.


    Irgendwie bekomme ich die Links nicht rausgelöscht, bitte ignorieren. Wollte dir eigentlich kein Kellermann relais verlinken.

    Nochmal etwas zur Auspuffauswahl, ich habe an der VN900 Custom die Falcon Double Groove und seit gestern ja die Miller Challenger an der 900 Classic. Der bessere Klang geht eindeutig an die Miller. Da kommt richtig was raus wenn du den Hahn drehst. Frage mich schon wie das noch legal ist aber gut. Die Double Groove klingt ganz gut aber beim Fahren hört man da nicht viel vom Puffi.

    Werde ich nachreichen aber unter folgendem Link gibt es ein Video mit der Miller an einer VN900 von jemandem. Vielleicht siehst du ja schon alles um dir einen

    Eindruck zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mitgelieferte Zwischenstück mit dem Sondeneingang ist drehbar und somit kannst du die Sonden noch weiter nach hinten oder sogar nach weiter runter drehen.

    Ich habe mir gestern die Miller Challenger an meine VN900 gebastelt, toller Sound und Optik. Das ist die günstigste Miller Variante da du deine Krümmer weiterbenutzen musst, also nur Endtöpfe mit KAT und Sondenaufnahme. Kostet aber auch einen tausender.

    Ich weiß nicht warum immer alle schreiben, dass man bei der VN800 und der VN900 den Tank lockern oder gar runternehmen muss. Wenn man den original

    Kerzenschlüssel mit dem Knickgelenk nutzt, geht es völlig ohne Vorarbeiten. Mache ich dauernd so an meinen VN800 und VN900.

    Danke Cooncat, hab eben mal reingeschaut aber leider nichts von Dateien oder Downloads finden können. Bin jetzt auch nicht so der Facebook Kenner.

    Weißt du mehr ob das irgendwo versteckt ist oder so? Will da jetzt natürlich nicht so mit der Tür ins Haus fallen.

    Hab mir gestern die VN900 custom von 2007 zugelegt.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem deutschen WHB. Die Links in den vorhandenen Threads funktionieren leider nicht mehr da diese auch viel zu alt sind (also die Threads).

    Die Leute die es dann per Mail angeboten hatten scheinen auch nicht mehr hier aktiv zu sein darum dieser erneute Anfragethread.

    In englisch ist es vorhanden, suche nur in deutsch. Hat jemand eine Möglichkeit mir weiterzuhelfen?

    Habe nun das Ventilspiel wieder ein wenig enger gestellt und das Tickern wurde ruhiger. Noch nicht so wie ich es an anderen VN800 Motoren kenne aber ich denke mal es ist jetzt in Ordnung. Wenn man sie gar nicht hört ist es ja schlimmer :-)

    Bei steigender Motortemperatur treten die Geräusche ja erst auf. Wenn er kalt ist höre ich das Tickern so gut wie gar nicht. Das war ja in der Eingangsfrage meine Verunsicherung da ja mit zunehmender Wärme das Ventilspiel kleiner wird und somit müsste er genau da ruhiger werden. Ist aber genau andersrum.

    Vorher waren die zumindest laut Handbuch zu eng. EV bei 0,04 und 0,09 statt 0,1 - 0,15 und die AV bei 0,18 - 0,20 statt 0,25 - 0,30.

    Wie gesagt, ich probiere mit später den Abstand wieder zu verkleinern.

    Vielleicht schreibt ja noch ein VN800 Schrauber seine durchgeführten Ventileinstellungen.

    Danke Öko, das ist jetzt mein Plan. Ich hatte die AV im ersten Zylinder auf 0,28. Liegt nach Buch genau in der Toleranz. Werde auf 0,05 verkleinern und hab dann

    0,23. Ist zwar nach Buch dann außerhalb der Toleranz aber kann dann bewerten ob das Tickern besser wird. Wird nächste Woche gemacht. Nun ist erstmal Paddelurlaub angesagt.

    Achso als Ergänzung, hatte Motor in Fahrtrichtung links gegen Uhrzeiger gedreht.

    Bin nach WHB vorgegangen. Einlass 0,1 bis 0,15 und Auslass 0,25 - 0,3. Wird mit Shims eingestellt. Eigentlich kann man nichts falsch machen. Markierung F und R am Pollrad und jeweils die Markierung am Zylinder korrekt zueinander gestellt. Kipphebel waren alle frei, kein Druck auf Ventile vorhanden. Dann den Ist Zustand gemessen, Shims getauscht, KW 2 mal durchgedreht und wieder gemessen. Spiel stimmt.

    Die Steuerketten hatte ich mal versucht vom Zahnrad der NW abzuheben aber es war keine Lockerung feststellbar. Dann Deckel wieder drauf und gut.

    Nachdem ich das Geräusch dann das erste mal wahrgenommen hatte, hab ich gleich wieder alles nochmal kontrolliert und es stimmte wieder.