Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

240ger Stollenreifen

  • Nen Spitzbart und Zippelmütze hat es schon...ob verbleite Wasserrohre den fetten Motor besser tun?


    Peter, habe heute an dein Moped denken dütfen da ich einen 1600er S&S Motor mit altersschwachem Akku heute auch mit selbst gebauten Starterkabel mit DDR Batterieladegerätklemmen überbrückt, weil der Fahrzeuginhaber momentan kein neuen Akku für die diesjährig letzte Fahrt investiern wollte und ein wenig zu lange mit eingeschalteter Zündung sammt Abblendlicht ohne laufenden Motor sich zu finden suchte trotz mehrfacher Hinweise bitte sofort anzustarten.

  • Moin Ihr Lieben,

    ich habe mir alles noch einmal durchdacht. :/


    Habe ja bislang viele verrückte Dinge gemacht.

    Das fing bei einerr Victoria 2-Gang (die regelmäßig brannte) an,

    ging über ne gepimte 750 2 Takt Kawa, über Walz-Highnecker, über 2,3l El Bruto

    OCC und und und.


    Warum nicht mal ein Harley-Trackster mit Stollen und warum nicht mal ein 240ger Stollen hinten?

    10 Zoll Felge ist in Oberhausen in Auftrag gegeben und übern Winter kommen die

    Stollenreifen.


    Wenns scheiße wird hab ich etwas Kohle versenkt. ;(


    Aber Kohle in ein Spaß-Projekt zu versenken ist nicht schlimm- ;)

    Und das wird ein Spass-Projekt!


    Meine Kumpels sind gespannt und ich ebenfalls.

    Werde berichten. :)

  • Hast du denn jemanden am Start, der diese wilde Kombination einträgt? Kann mir vorstellen, dass der TÜV einen Quadreifen auf der Dyna gar nicht mal so witzig findet. Und dann wird's eng mit alternativen Gummis.

  • Da bin ich ja mal gespannt wie an dem ballonreifen eine Kette und vorbeigehen soll? Oder das Kettenrad muss soweit außen angebracht werden dass das vielleicht alles gar nicht mehr in die Schwinge passt

  • Das wird nicht 1/1 u d auch nicht unter 1 bis 4 K€ ablaufen, wohlwollendes TÜV Überprüfungsergebnis dann hinterher ausstehend.

    Mach dir mal mit deiner Schrauberbude einen gescheiten P,an beim Gespräch mit deinem aaS. ...da die Unvernunft auch halbwegs mig nem amtlichen Seegen und ner abschätzbaren Kostenrahmen auf einen späteren kostspieligen Selbstversuch hinauslaufen wird.


    Egal wie das endet..ist auf jedenfall ne interessante Nummer Peter, die seinesgleichen sucht.


    Zieh dein Projekt durch und finde Gefallen dran.


    Ich kennen ei ige Biker mehr die Stollenpellen auf Grund von Vibrationen und Geräuschbildung ( Sägezahnausbildungen, Auswaschungen, ungleiche Pprofilabnutzung u.s.w.) wieder vom Bock verbannt haben.

  • Du oller Mießmacher...ließ mal den 8. Post über dir...es geht ums Machen...wenn's Scheisse wird...ist halt Kohle vedsengt..aber einfach mal machen, darum geht's...da musste ne immer mit Formeln, Paragraphen oder Richtlinien kommen...Ist genau so irre, wie der Wasserrohr Chopper...die Hauptsache bei sowas ist doch das machen, das friemeln, das beim Bier davor sitzen und überlegen...Nicht alle Projekte müssen doch gesetzeskonform sein... :hey:

  • Hat nichts mit miesmachen zu tun.

    Dein Chopper kann den Berg runter rollern, die Karre von Peter ist momentan zugelasen...und ja soll jeder mit seinen Karren machen ( lassen) was er möchte...


    Nicht meine Karre, Taler, Nerfen...

  • Peter, schau Dir die Tragfähigkeit der Stollenreifen an und frag vorher mal beim Tüv an....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Geile Nummer, Peter. Ich freu mich drauf und bin sicher, dass du dir da die richtigen Gedanken gemacht hast. Dafür bist du lange genug dabei. :thumbup:

    Es ist auf jeden Fall mal wieder ein spannendes und schräges Projekt. Einfach mal unkonventionell denken. :crylaugh: Ich liebe es.