Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel

  • Coole Karre,geiler Fred.Eins ist mir aber noch aufgefallen: Wenn mann mit primärkette im geschlossenem Kasten fährt wird ja original Motoröl auf die kette gepumpt und wieder abgesaugt.das kann man auch stillegen,(hab ich auch gemacht und tausende andere auch),dann kommt nur etwas öl in den kasten,was vom E-start kranz hochgeschleudert wird und die kette schmiert.soll nicht zuviel öl sein sonst rutscht die kupplung.frage mich ob das ohne e-start kranz funktioniert?Ansonsten:weiter so,Respekt :thumbup:

  • Ihr seid doch leidensfähig. Da macht das bisschen Risiko nun auch nichts mehr. :D Wenn er Ruhe hätte haben wollen, hätte er die Giraffe behalten.

    Das wird schon.

    Wenn ich Ruhe hätte haben wollen, würde ich einfach nur die Beine hoch legen und nen Bier trinken. :grin: Die scheiß Giraffe stand doch mehr im der Werkstatt als sie gefahren ist.. :thumbdown:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hatte gestern schon einen im Tee und den Kupplungskorb von meinem Shovelenkel im Kopf...

    Kette läuft nicht im Öl. Aber das was der Korb aufschleudert, sollte allemal ausreichen um die Kette mit paar Tropfen Öl zu versorgen. Mehr braucht die ja nicht.

    Ihr könnt das gern mal ausprobieren mit nem Akkuschrauber und ner Schüssel Altöl. Bin mir sicher, das gibt ne riesen Sauerei ^^

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hatte gestern schon einen im Tee und den Kupplungskorb von meinem Shovelenkel im Kopf...

    Kette läuft nicht im Öl. Aber das was der Korb aufschleudert, sollte allemal ausreichen um die Kette mit paar Tropfen Öl zu versorgen. Mehr braucht die ja nicht.

    Ihr könnt das gern mal ausprobieren mit nem Akkuschrauber und ner Schüssel Altöl. Bin mir sicher, das gibt ne riesen Sauerei ^^

    die kette braucht tatsächlich nicht viel öl,bei meiner pan hab ich die nur ab und an mal mit kettenspray eingesprüht(im blechprimär).die hat aber auch keinen spannschuh,und der braucht ne gewisse schmierung sonst zerlegt es den.

  • Den Halter vom neuen Rücklicht an die Kennzeichenplatte angepasst, mein Bruder hat das dann sauber verschweißt.

    Nochmal den Christbaum angeschmissen um die Ausleuchtung vom Kennzeichen zu prüfen und gleich noch einen Fehler in meiner neuen Verkabelung gefunden... Kein Rücklicht bei eingeschaltetem Fernlicht :patsch

    Abblendlicht ist dann ja aus, hatte ich nicht dran gedacht. Also noch zwei Dioden mit eingelötet, jetzt tut's wie's soll.


    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das Numernschild scheint ja riesig zu sein, gibt es bei euch keine kleineren oder hat es einen anderen Grund?

    Ich hätte für meine Dragstar ein schönes kleines bekommen, nur hätte dann die Halterung mit Gepäckträger und den ganzen

    Gedöns nicht mehr gepasst. Also hab ich zähneknirschend ein größeres genommen.

  • Soweit mir bekannt ist, sind da die gestzlichen vorgaben in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.

    Ich erinnere mich das es sogar regional in einzelnen Landkreisen Unterschiede gibt oder gegeben hat.

  • Ich hätte für meine Dragstar ein schönes kleines bekommen, nur hätte dann die Halterung mit Gepäckträger und den ganzen

    Gedöns nicht mehr gepasst. Also hab ich zähneknirschend ein größeres genommen.

    ich schmeiß mich weg. Sowas am Morgen versüßt einen den Tag.