Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dremelfreddy

  • Das Kruskaschild ist super geil. Die Strukturen in den Blättern und im Hintergrund schön unterschiedlich. Bei dem Geranke von Kermit war wohl wirklich die Vorlage nicht gut genug. Dadurch ist mit der Kontur zu wenig vom Motiv übrog geblieben, so daß es spirrelig aussieht. Auch sind die Striche in den Ranken etwas unmotiviert. ich habe einige Wappentafeln mit so Ranken gemalt. Wenn die Striche nicht genau sitzen, vom richtigen Strang herauskommen und beim malen die Wölbung des Blattes einem nicht völlig klar ist, sieht es am Ende bescheiden aus. Bei den Kruska-Blättern kommen die Linien vin unten raus und werden zum Ende hin schmaler (Kegelfräser). Das macht 3D und einen guten Hell-Dunkel-Verlauf nach dem Färben. Kermits Ranken sind flach mit ein paar Strichen. Da muß man Wohl oder Übel Schraffurübungen/-Versuche machen. Ist halt was anderes als die Dellenstruktur der Hintergründe, die bei Elvira so geil geworden sind!


    Dremel on!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hab mir noch etwas Ausrüstung gegönnt. Nen Kugelschraubstock und noch n grosses Rotary tool. Beides bei Vevor bestellt, war ziemlich günstig (112 für die 10kg Kugel und nur 65 für den Chinadremel). Gravierblock kann ich noch nicht beurteilen, Lager läuft gut, Dämpfung kann man gut einstellen. Der Gravierer hat zu kurze Kabel und kommt ohne Haken zum Aufhängen, das Zubehör ist eher übersichtlich. Allerdings läuft der deutlich runder als mein Dremel.. Wird gehn das Ding. Als nächstes brauch ich noch n Stichel... :)


    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ja, mit Hammer is Oldschool... aber da musste wirklich abgeschlossen haben mit jeglicher Terminplanung... Die Maschinendinger sind speziell geformte Druckluftstichel, bissel anders als Fossilpräparierstichel... will das unbedingt ma testen, is der nächste Schritt.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • viva la uri

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Nun ja, richtig gravieren macht ein Graveur, ist ein vielleicht nicht umsonst ein Lehrberuf. Mit weicherem Material wie Alu oder Zinn kann man vielleicht auch so was dilletantisches reißen. Manche habens einfach drauf und wahrscheinlich lang geübt, wie der hier: Krasser Graveur: Misfits Skinny -Netzfund

    Das lohnt m.M. nur, wenn man nachher nix anderes mehr macht.


    Ansonsten: "Voller Spieltrieb vorraus!"


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Leider lässt der Limadeckel für die XS noch auf sich warten.( Hersteller hinkt etwas)


    Da versuch ich mich mal Dekoartikeln.


    Paar Löchels bohren und dann mit der groben Raspel ran an den Speck.


    Dann die Zähnchen rein


    Nun mehr Räumlichkeit geben

    Die Narbe auf dem Auge erweitern.


    Wenn euch das auch interessant, werf ich gerne noch Fotos nach. (solltet ihr auch mal machen, Halloween-Kolben und so xD)


    Ist echt mal was anderes, weil man hier nicht so genau wie beim flächigem Gravieren agieren muss.