Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lisser

    Würdest du genau lesen wüsstest du das es nicht an der Ahnung mangelt wozu ich ausgelernter Zweiradmechaniker bin und derzeit in einer Namhaften Firma in Österreich arbeite wo ich ganz zufällig nur mit Motoren zu tun habe.

    Nun noch mal ich will nur wissen ob es zu VS Kw eine alternative gibt aber wie scheint leider nein.

    Habe auch schon mit meinem Kumpel gesprochen und die 1300 für ne neue ists ihm leider nicht wert wird also wohl oder über als teileträger am Markt landen.

    Hab nochmal alles durchgelesen und nix gefunden was auf deine Ausbildung deuten lässt. Aber ist ja auch egal.


    Ich habs nicht gelernt und meine gekauften Kurbelwellen haben bisher immer gepasst.


    Egal... wirst das schon machen.


    Biste bei KTM?

    Solche antworten helfen mir natürlich enorm, davon abgesehen hab ich leider keine Ahnung von Chopper Motorrädern.

    Das Bike gehört nen kumpel der mich seit Monaten anbettelt das Ding zu richten, habe dann irgendwann nachgegeben LEIDER.

    Schon stark dass er dir seine Karre anvertraut... 🫣😬

    Ob Naked Bike oder Chopper - dem Motor ist es egal was da für ein Rahmen dranhängt oder welche Gabel usw.

    Gib das jemandem in die Hand der Ahnung hat...


    Viel Erfolg weiterhin

    Ihr Kacknasen seid doch alle nur neidisch auf unser leckeres sächsisches Softeis. Man munkelt hier in Sachsen gibt's wegen der Farbe in Zukunft nur noch Schokosofteis 🤣🤭


    Doch die Trittbretter bleiben. Find ich richtig gut. Füße vor und zurück- herrlich. Werde mir allerdings solche Shaker-Dinger besorgen.


    Meine Räder werden ja ziemlich groß. Glaub da hab ich in Verbindung mit den längeren Standrohren nicht so die Probleme mit aufsetzen.


    Bilder folgen.


    Grüße

    Gestern kam die originale Trittbrettanlage... man soll halt bei eBay-Kleinanzeigen wirklich aufpassen. Das linke Trittbrett komplett krumm. Aber egal. Kommen eh andere Bretter dran. 😉


    Wichtig waren mir die Halter und die Bremspumpe


    crischa Motorräder dürfen beim Fahren auch gut aussehen.


    Irgendwann polier ich deine Karre auch noch auf Hochglanz 🤣🤣🤣


    Räder sind bestellt. Das wird jut... mal sehen wie lange das dauert. Muss das "alte" Rad aber hinschicken. Dann speicht TTS das neue genau so ein wie das aktuelle. Dann hab ich keinen Terz mit Kettenflucht, Bremse usw...

    sooo. Weiter geht's.


    Bestandsaufnahme:


    - hinten ist ne HPU-Schwinge verbaut mit 7x15 HPU-Rad und 200er Reifen

    - Getriebe normal aber mit Müller-Kickerkit

    - S&S Super E

    - Dyna-S Singlefire

    - 3° gereckte Gabel ( Standrohre ca 3 " verlängert)

    - Primär ist ca 10 mm nach aussen versetzt, Umbau auf (Sekundär)Kette



    Plan:


    - Räder: je 80 Speichen-Räder. Vorne 3,5x23 und hinten 7x18 in Edelstahl poliert... vorne dann 130er und hinten 210er Gummies

    - Gabel bleibt

    - Getriebe... werde ich gegen ein umgebautes 6-Gang tauschen. Der Kicker ist im Weg und kommt weg

    - Fussrastenanlage hab ich gegen originale Trittbrettanlage getauscht.

    - Auspuff wird ein 2in2 mit Penzl-Endtöpfen (Krümmer machen ich selber)

    - Tank wird so gebaut, dass ich 2 Optionen hab. 1. nen Cole Foster und 2. den ollen Miele auf den folgenden Fotos. Passt wie Arsch aufn Eimer...

    - Elektrik komplett neu

    - evtl Motorupgrade auf ca 85 PS

    - Lenker weiß ich noch nicht

    - Heckfender wird weiter genutzt - aber umgebaut auf mitschwingend

    - Lackierung: Farbe steht schon fest...



    Kennt vielleicht jemand den Inhaber von TTS Wheels gut? Wenn ja bitte mal bei mir melden 😬😉😂


    Wer Teile braucht: Räder, Tank, Lenker mit Armaturen, Auspuff können weg... einfach melden. (Dashboard und Fussrastenanlage sind schon weg)


    Grüsse Lisser

    Tach Gemeinde,


    Nachdem alle den Steini überlebt haben wollen wir mal wieder nen Aufbaufred starten.


    Ich hab schon lange überlegt, was ich in Zukunft fahren will. Die starre Shovel ist schön - aber mir nix zum km schruppen...


    Lange Rede kurzer Sinn - ich hatte 3 Evo's - Borchis gefällt mir auch richtig gut - es wird ne Evo... ALL IN !!!


    Die soll so werden, dass ich gar nicht auf die Idee komme mir was neues zu bauen.


    Also bei eBay-Kleinanzeigen gesucht und irgendwann fündig geworden. In der Anzeige stand was von "Elektronik von Andi gemacht..." usw.

    Telefonat mit Odin und danach Telefonat mit Tom hier aus dem Forum und der Drops war gelutscht. Ab nach Bayern und den Hocker geholt. Die meisten haben ihn ja zur SCCS aufm Hänger gesehen...


    Cooler Hintergrund: als vorletzter Besitzer stand "Huber Verlag" drin.


    Chrischa hat dann Kontakt mit Mister Ahlsdorf aufgenommen und er meinte die Karre könnte Fips (Gründer Huber-Verlag + Bones MC Mannheim) gehört haben. Mal sehen ob wir da noch was rausbekommen. Katharina von der Custombike konnte mir leider nix weiter sagen... aber egal erstmal.


    ... geht gleich weiter. Muss erstmal essen gehen !