Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Osterrunde 7.-16. April 2023

  • Es gibt Cuttermessen:D also nach schneiden:hey:

    Das wird mit nem elektrischen Messer rausgeschält...hatten wir auf Arbeit.

    Über Ostern gibt es nur Ersatzreifen ohne auswuchten.

  • Heute 450km Richtung Ostsee... Gegen Ende doch etwas kühl im Schritt aber trocken. Haben auch paar Kilometer auf der AB abgerissen... was solls. Ankunft in Lübeck bei Andi und Susanne. Grossen DANK Euch beiden!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ihr habt euch ja die Zeit ausgesucht, kann man leider nicht ändern, der Wetterdienst sagt einer der 5 kältesten April der letzten 100 Jahre Wetteraufzeichnung aber hier im Norden ist man froh wenn es trocken ist und solch Recken wie ihr es seid stört das nich, wünsche euch weiterhin neu schöne Zeit und tolle Kilometer zusammen. Und nicht vergessen schön Bilder zu schicken für uns zuhause gebliebenen Neider :)

  • Besten Dank an unsere super Herbergen der letzten Tage! Einfach klasse was so spontan hier geht! 8):thumbup:


    Fetzt einfach, unsere Tour. Auch bei kühlem Wetter.


    Hier schauen wir auf unseren zweiten Punkt, Sylt. Damit wäre auch der zweite Punkt abgehakt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • 8.30 Uhr wecken und lecker Frühstück! Claus kommt 0berraschend rum und wir reiten los. Erste Runde mit Danis Bike zusammen! Da Sylt ziemlich schickimicki ist und unnötig Zeit kostet, reiten wir gleich nach "Rock n Roll Rømø" und kucken uns den Nordzipfel von Norden aus an. Wieder was erledigt! Strandfotos und im Sand festfahren, Spritlos liegen bleiben (jaja, beides ich) gehts zu Claus auf Pizza und Dithmarscher. War ziemlich warm heut, sonnig und trocken nur am Ende und am Strand etwas schattig. 500km wieder. Geiler Tag!

    :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Der Norden lässt uns nicht los. Abfaaht nach gutem Frühstück Richtung Südwest, Tanken und... ähh... erste Panne. Frankys 3,8bar Spritschlauch im Tank platzt vor Ungeduld. Gekürzt und neu verbaut. Test und wieder undicht. Zurück, neuer Versuch. Nächster Platzer, Hänger, Werkstatt, Pils. Nächster Schlauch ist verbaut und erstmal dicht, morgen sehen wir weiter. 80km heute, die gleiche Strecke 4x, das alles bei Sonne und fast tropischen Temperaturen. Hilft ja nix. Weiterhin beste Stimmung in der Truppe. Morgen wird geduscht (unterwegs). Grosser Dank an Claus und seine Truppe für den Support! <3

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Aufstehn, Tee, packen. Wir checken den Schlauch, den Franky gestern verbaut hat, scheint erstmal zu halten. Dann los in Gummiklamotten, es wird nass. Erstmal nach Glückstadt zur Elbfähre. Steife Brise aus West und Regen, der Schlauch muckert wieder.. Bocki und Tee Nr. 2 auf der Fähre. Tee Nr. 3 beim nächsten Tankstopp. HD Bremen hat einen originalen Schlauch am Lager, geordert. Stimmung und Wetter hellen auf. Ab durch "little Bagdad" in HB zum HD Händler. Für den Treiber der lahmenden Amerikanerin ziemlich bekackt zu fahren. Die Sache wollts, es hielt. Schlauch ist dann fix gewechselt, und dicht beim ersten Anlauf 8). So ziehen wir weiter in heiterer Gelassenheit bei einem zünftigen Hagelschauer. Doch die Sonne setzt sich alsbald durch und wir bügeln die Bahn noch bis Ratingen, wo die warmen Hotelzimmer wohnen. 22 Uhr zum Chinese und dann Licht aus. Auf dem Glückskeks stand: "Das war kein Huhn".... ca. 500km heute. Irrer Tag, gute Laune.

    :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Auf nach Westen. Der Tag startet ohne Frühstück aber mit Regen. Anhosen und ab auf die Bahn. Etwas bedrückend, wenn dunkle Wolken bis zum Asphalt reichen und einfach loslassen. Is das da ein heller Schein am Horizont? Nee, doch nich. 100km bis nach Selfkant, Autobahn. Kurz vorm Ziel bleibt mein Tacho stehn, die Shovel klingt komisch, der Lufi ist nun engültig dicht. Und ich bleib mal wieder mit Tank alle liegen, 5km vorm Ziel.


    A B E R !


    Mission accomplished. Der Westzipfel fällt nach hartem Kampf und wir gönnen uns ne Pause, auch um das Unwetter nicht nochmal einzuholen. Tanken und Frühstück. Schon fast lasziv mengt der alte Holländer Kibbling und Bierteig mit der blossen Hand und legt ihn zärtlich ins heisse Fett. Ein kulinarisches Highligt unserer Unternehmung. Wieder auf die Bahn, diesmal trocken bis Hennev. Tanken. Wollte den Lufi schon abschrauben, das Gezwitscher nervt. Weiter auf der Landstrasse und der Himmel öffnet seine Tore. Spurrillen voll Wasser. Gegenverkehr. LKW mit Fontäne. Udo nimmt die barocke Dusche wie eine Eiche, der Rest der Crew schaut staunend zu. Kurz vor Udos Homebase gehen die Schleusen dann final auf bei Blitz und Donner... Wieder geschafft, mit ein paar Milliliter Restsprit im Tank. 30min. später: blauer Himmel. Wir sind komplett durch, aber happy. 8)


    Grog. Bier. Radwechsel bei Udos Bike, Lufiwäsche und Tachofehlersuche bei mir. Abendbrot. Doku für Euch und ab ins Bett. :sleeping:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow