Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Die Fühlerlehre rutscht bei dem Pittingspuren nicht sauber durch, Messfehler vorprogrammiert...jedes mal ne Abweichung von mindestens 5/100mm

  • Nach Bild drei passen die Einstellschrauben mit Kugelkopfgelagerten Elefantenfuß vom alten Mercedes mit M8x1 Gewinde von der Bauhöhe am Kipphebel her nicht.

    Ist ja nicht viel anders bei den alten Triumph Ein bis Dreizylinder...und doch wurde es da teilweise so umgebaut zur Optimierung.

    Die gibt's von irgend nem alten Benz auch einfach nur mit ner Kugel, die würden passen, weiß nur nicht mehr von welchen und leider auch nich, wo ich die gelassen hab,

    Haben die mal falsch geliefert, bei denen mit dem Kugelgelenk muß man aufpassen auch ja original MB oder Porsche zu erwischen, die Kugeln von dem Zubehörzeug brechen gerne mal ab, aber die bauen hier eh zu hoch.

  • Die hab ich von irgend nem Benz irgendwo rumfliegen, kann man auch mit Fühlerblattlehre machen,wenn alles ok ist, bei der SR und der "Menge" an Ventilen hab ich ne Messuhr benutzt, da die Ventile der SR wohl eh gerne ne Delle in der Fläche bekommen und man da mit ner Fühlerlehre nich weit kommt, wenn das genau werden soll.;)


    Deshalb wird da auch die Einstellung über Winkelmaß empfohlen, Messuhr gefiehl mir aber besser.

  • 190er Benz Benziner sollte passen, ohne Gewähr...

    Kugelkoof mit Elefatenfuß dran, das der Fuß auch Plan auf dem Ventil aufliegt.

  • Die Schrauben sind heute gekommen, Jungs. Mit Kugel wird nicht passen, da kuckt nur wenig raus unterm Kipphebel. Ich stell das immer mit Fühlerlehre ein und hab mir dabei noch nie ne Waffel gemacht. Aber Ihr habt natürlich recht.. is auch hier nich so einfach.

    Fump Du meinst das Rollbrett, oder? Sollte halten, da stand schon ganz anderes Zeug drauf, hehe. Die Kiste Flens stabilisiert auch bissel, mich zumindest. 8)

    Hab heut bissel weiter gemacht, Infos kommen noch. Aber jetz is erst ma Sonnenwende, Leute. Da wird getrunken und gespeist. Sonst wird Odin böse. Cheers!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Fuck ja Sonnenwende -hätte ich glatt verpennt. Aber mit Erkältung schmeckt mir gerade weder Alk. noch Kippen.


    Also ja für ne Fühlerlehre muss der Spalt pikobello sein. Bei Dellen oder so geht der Kipphebel weiter runter als das höchste Spaltmaß zwischen ihm und dem Ventil. Daher lieber das Spiel über die Steigung der Schraube in den Winkel umrechnen um den die Einstellschraube zurückgedreht werden muss, nachdem sie vorher zart auf 0-Spiel gedreht wurde. Klingt kompliziert aber ich weiß einfach daß bei mir derWinkel 1 1/4 h und knapp 2h sind. wenn man ner Uhr zum vergleichen hat geht das einfach. irgendwann mach ich mir aber ein Blech mit 2 Strichen in dem Winkel drauf (trage keine Uhr mehr).

    Letze Instanz ist dann eh das Ohr.


    Ja mit Hund meine ich Rollbrett. Bei mir waren die Einschlagmuttern falschrum drin -Desaster!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Gekürzte Bilder-Lovestory von gestern und heute:

    Der Winkeltrieb ist wieder drin und da man die Muttern dort und an der Kupplung schlecht angezogen kriegt, mal wieder fix zu Louis Werkzeug kaufen... Es geht bissel voran, Stück für Stück. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Auch mir gefällt der kleine Deckel mit dem Schriftzug und der Maske besonders gut. Warum polierst du nicht vor dem Gravieren, füllst mit Farbe und polierst dann nur noch mit einem Lappen nach? Dann würdest du die Farbe nicht wieder rauspolieren. Wahrscheinlich hat das ganze nach 2 Monaten fahren eh seinen natürlichen Zustand erreicht.


    Gibt es eigendlich einen Zusammenhang zwischen der Manga-Graviererei und Elvira Fürstin der Finsterniss, oder isses halt so gelaufen?


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • hast da jede "Delle" einzeln geschlagen?

    Die Dellen sind gefräst mit Dremel und Kugelfräser 1,6mm.


    #1 Warum polierst du nicht vor dem Gravieren, füllst mit Farbe und polierst dann nur noch mit einem Lappen nach? Dann würdest du die Farbe nicht wieder rauspolieren.

    #2 Wahrscheinlich hat das ganze nach 2 Monaten fahren eh seinen natürlichen Zustand erreicht.

    #3 Gibt es eigendlich einen Zusammenhang zwischen der Manga-Graviererei und Elvira Fürstin der Finsterniss, oder isses halt so gelaufen?

    #1 habs nochmal nachgemalt nach dem polieren... ich mach das zukünftig so wie Du schreibst.

    #2 Hoffentlich, ist ja auch normale Acrylfarbe und ein Motordeckel. Mal sehn was passiert.

    #3 Nö. Um die Tante mit den dicken Möpsen gings nie. Ich schick mal noch n Bild, habs nur grad nich hier in der Garage. Dann wird das vlt. deutlicher.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow