Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Hust, räusper ;)

    So nach einem langen Tag in der Werkstatt habe ich es noch pünktlich zum Ende des Tages geschafft.


    Hier die versprochenen Fotos und Maße. Der lochabstand von augenmitte zu augenmitte beträgt exakt 33 Zentimeter, der lochdurchmesser des gummipuffers 10 Millimeter.




    Hoffe das hilft dir... :)


    Dann war ich auch so noch etwas fleißig. Hab den kompletten lacksatz des LTD Nebenprojektes heute midnight purple durchlackiert. Da fehlen jetzt nur noch die scallops und der klare Lack.



    Bei meiner EN sind auch ein paar teile eingefärbt und der vergaser wieder zusammen mit neuen schicken Hütchen.



    Dann war noch Zeit für eine schönere und filigranere Lösung der Windschild Befestigung... Breite Unterlegscheiben mit gummipuffern muss ich morgen noch besorgen. Geschliffen, grundiert und lackiert sind die Halter schon, allerdings war das Licht jetzt zu schlecht für gute Bilder.



    Und da ich bald das Schweißgerät wieder abgeben muss habe ich heute noch schnell einen hübscheren und stabileren Kennzeichenhalter für den kleinen Cafeflitzer gebrutzelt und finalisiert bevor der nächste Woche zur HU kommt.


  • Die Details gefallen mir...besonders der Dirtcharsherkennzeichenhalter.


    Schaue dir bitte regelmäßig das mit der Resonanzschwingungen im Fahrbetrieb an....auf Risse überprüfen.

    Durfte meinen zwei mal nachschweißen und verstärken...aus 8mm VA Streben allerdings.

  • Wie immer harter Progress bei Dir! Beneidenswert. Und jo, die Farben sind wirklich abgefahren, in Kombination passts aber. Wird sicher schick! :thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Wie immer harter Progress bei Dir! Beneidenswert. Und jo, die Farben sind wirklich abgefahren, in Kombination passts aber. Wird sicher schick! :thumbup:

    Die Kombination wäre schon interessant... Könnte so ein fanbike für einen NFL Verein werden. ^^


    Aber die Teile in midnight purple sind für dieses Nebenprojekt :


  • Aktuell geht's bei mir nicht ganz so zügig weiter wie gewünscht und vieles davon ist leider unspektakulär...



    Ich warte noch auf meine Lieferung mit dem Grundlack, Klarlack und am wichtigsten der professionellen Spachtelmasse!


    Die ist mir leider ausgegangen. Der Tank ist aber schon passend vorbereitet, die 4 unnötigen Beschädigungen sind spur- und randlos beseitigt... Spachteln alleine hatte nicht gereicht, der kleine karosseriehammer kam dann doch noch zum Einsatz um high spots zu glätten... Dafür musste natürlich der bereits aufgetragen spachtel wieder runter.



    Ein Koffer ist fast fertig, der zweite braucht noch etwas Zuwendung.



    Der heckfender brauchte nun doch etwas mehr Aufmerksamkeit und Spachtelmasse um die Wellen, Riefen und Verformungen weg zu bekommen und einen sauberen Anschluss an die seitenblenden sicherzustellen.




    Ist halt sehr zeitaufwendig und zwischen den einzelnen Schichten und Arbeitsgängen lasse ich auch etwas Zeit vergehen um die nachträgliche schrumpfungsrate später so gering wie möglich zu halten.

  • Nach tagelangem spachteln, schleifen, füllern, grundieren und den Tank noch einmal ausbessern müssen weil ich ein kleiner Tollpatsch bin...



    ... Ist nun endlich der grundlack auf der ersten Hälfte drauf. Bis zum heck wäre dann morgen wenn der matte Klarlack drauf kommt alles soweit fertig.



    Der heckfender, die Koffer und die fascia brauchen noch etwas Aufmerksamkeit und Spachtelmasse... Das dauert noch ein klein wenig.


    Dafür ist der auspuff jetzt komplett schwarz und die endschalldämpfer können morgen auch montiert werden.


  • Sehr schöne Arbeit. Na hoffentlich sind die Dämpfer nicht bald grau.

    Den aktuellen einbrennlack verwende ich jetzt seit gut 10 Jahren der vergraut nicht besonders stark... Lediglich im Bereich der Krümmer hatte ich das mal, da hatte ich wahrscheinlich eine zu dünne Schicht aufgebracht. Etwas nachlackiert und dann war da Ruhe.


    Aber ja, diesen Vergrauungseffekt hatte ich ich bei dem alten Thermolack den ich vorher verwendet hatte. Da war die Oberfläche nicht geschlossen genug und zu rauh und der Dreck blieb in der Farbe haften.



    Heute wie geplant den matten Klarlack über den Grundlack aufgebracht.


    Was soll ich sagen :/ Vielleicht war ich dieses Mal etwas zu mutig bei der Farbwahl.




    Ich überlege grad noch ob ich das wieder anschleife, neu grundiere und dann den ursprünglich geplanten dunkleren Lack aufbringe...


    Dann ist aber meine low Budget Grenze nicht mehr zu halten... Mal ne Nacht drüber schlafen. :sleeping:


    In der trocknungszeit hab ich noch den lacksatz der LTD weiter gearbeitet und muss jetzt nur noch die scallops und glänzenden Klarlack aufbringen.



    Und weil ich mit der Trocknungszeit sicher sein wollte hab ich noch etwas Zeit sinnvoll genutzt und die klappensteuerung der beinschilder entfernt und das entstandene Loch verschweißt und verschliffen.



    Das Kunstleder für die sitzbank kommt nächste Woche und dann werden diese gecleanten Gehäuse, die Lenkergriffe, der kontrollleuchtenhalter und die koffergriffe etc auch gleich mit bezogen.

  • Hmm, ich würd das Dash und einen breiten Mittelstreifen über Tank und beide Fender mit dem Lila lackieren, wenn da noch was in der Dose ist. Uuuund den Falz vom Tank schwärzen (evtl. erst mal nur zum Test mit Klebeband oder dünnen Kantenschutz).

    Sonst ist das irgendwie zu brav.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hmm, ich würd das Dash und einen breiten Mittelstreifen über Tank und beide Fender mit dem Lila lackieren, wenn da noch was in der Dose ist. Uuuund den Falz vom Tank schwärzen (evtl. erst mal nur zum Test mit Klebeband oder dünnen Kantenschutz).

    Sonst ist das irgendwie zu brav.


    f

    Das mit dem Photoshop ist total lieb :)


    Ich zimmer das Bike jetzt erst mal mit der Farbe weiter zusammen...


    Schwärzen kann ich im Nachgang immer noch ein paar teile oder Kontraste setzen.


    Und sollte ich die Farbe noch einmal komplett wechseln ist es wahrscheinlich besser wenn jetzt erst mal alles den gleichen Farbton behält. Dann spare ich mir evtl eine aufwendige Grundierungsaktion und brauche den Lack nur anschleifen und kann mit ner dunkleren Farbe drüber lackieren ohne das es farbunterschiede gibt.


    Und egal wie viele Teile ich jetzt farblich anpassen... Das wird optisch echt schon ein massiver Brocken in so einer hellen Farbe.



    Und ein paar "Verdunkelungsaktionen" erfolgen ja mit dem neuen Kunstleder und ein paar anderer schwarzer Bauteile die noch nicht montiert sind.