Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Den Rahmen finde ich garnicht so schlecht.

    Hast du mal geprüft ob dieser Sturzbügel in den Kurven vor den Fußrasten aufsetzen kann besonders beim anbremsen in der Kurve wenn die Gabel noch eintaucht??? Hab da so eine Erfahrung gemacht die nochmal gut gegangen ist. Nicht dass der "Sturzbügel" seinem Nahme alle Ehre macht.

  • der riesige Bullenfänger einen negativen.

    Kann ich verstehen, so nackt ohne alle verkleidungsteile und den lacksatz sieht das Bike auch mehr nach 125er als nach nem Cruiser aus ^^


    Aber der sturzbügel wird ja für die beinschilder benötigt um die daran zu montieren ;)



    Den Rahmen finde ich garnicht so schlecht.

    Hast du mal geprüft ob dieser Sturzbügel in den Kurven vor den Fußrasten aufsetzen kann besonders beim anbremsen in der Kurve wenn die Gabel noch eintaucht??? Hab da so eine Erfahrung gemacht die nochmal gut gegangen ist. Nicht dass der "Sturzbügel" seinem Nahme alle Ehre macht.


    Guter Hinweis... Durch die Form des Bügels, dass der nach oben weiterläuft und nicht grade ist, hat der tatsächlich nicht vor den Fußrasten Kontakt. Andernfalls könnte das bei der HU durchaus Probleme machen. :/


    Ich hoffe dir ist damals nicht viel passiert?! :huh:

  • Mein Mumpel und Clubbruder hat an seiner 13er Yppse auch so ein Riesenteil dran. Letztes wie beim rangieren auf ner Wiese wieder mal auf dem Bügel abgelegt und dadurch den Lenker sammt Hebel geschont...der Rest hat die Ledertasche abgefangen.

    Kann schon was nutzen, sieht trotzdem selbst an ner bulligen Karre reichlich daneben aus, meiner Meinung nach.


    Nur wenn man mehr Windschutz haben möchte fährt man nicht gleich einen BMW C1 Kabinenroller.

  • Heute gab es bei mir leider nur Rückschläge und Frust.


    Der heckfender ist zurück und sieht top aus. Aber der Winkel vom Fender passt nicht zu den Koffern.


    Die stehen hinten jetzt 3 cm weiter raus als der heckfender... Und das geht nicht!



    Auch sind mir die Koffer viel zu weit weg... Will ich näher ran sind die federbeine im weg.




    Jetzt habe ich mehrere Optionen.


    Ich kann den Koffer so weit weg montieren, verblende die Lücke und kürze den hinten um ihn an den Winkel vom heckfender anzupassen.


    Ich montiere die Koffer näher ran, schneide das federbein aus dem Koffer aus und muss mir zusätzlich überlegen wie ich den vorderen verschluss des Koffer neu aufsetze... Dadurch komme ich weiter nach vorne und näher ran, hab aber zu wenig Platz für den auspuff und muss dann unten die Verlängerungen auch aufschneiden. Zusätzlich muss ich den hinten aufschneiden und an den Winkel des fenders anpassen.


    Ich positionierte den Fender neu, so dass er zum Winkel der Koffer passt, dann passt er allerdings nicht mehr zum Radius und Verlauf des Reifens und ich muss auf den winkel vom Kennzeichen aufpassen.


    Ich verzichte auf die Koffer, den sturzbügel und die Musik und mache da einfach nur nen Chicano draus... Und habe somit leider kein Tourenbike.


    Ich besorge mir andere Koffer und fange von vorne an.



    Um wenigstens etwas produktiv und nicht komplett frustriert zu sein habe ich heute noch ein kabelbäumchen gepflanzt... ^^


  • Es ist doch ein Reisebike - da sollte der Nutzen vor der Optik kommen.


    Du machst dir da zu viel Stress. Wenn der Hobel gepackt ist sieht kein Mensch die 3cm. Mach ein HD Dyna Rücklicht dran und dann ist die Lücke gefüllt .

  • Wenn der Fender nicht ganz (3cm!) konzentrisch zum Rad ist, sieht man das doch nicht, wegen den Koffern -oder? Dren Spalt zwischen Fender und Koffer kann man doch irgendwie nutzbar machen und verschliessen. Bordwerkzeug, Verbandszeug, Warnweste, Reservekanister, Decke... Irgendwas flaches.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Koffer anpassen , für Stoßdämpfer und Auspuffausschnitte Abflussrohr in DN 50/70/80 oder 100 einkleben und gut ist. Wenn dann mal ohne Koffer unterwegs bist sieht das Möp auch noch schick aus. Koffer anpassen kostet zwar Zeit , dafür aber wenig Kohle. Wäre mein Weg -aber ich bin auch etwas übergenau.

  • Den Fender an die Koffer anpassen, ob der genau vom Radius zu dem Rad paßt kann man ja eh nicht mehr sehen und die Lücke würde ich einfach verblenden, ist bei den Harleys auch so gelöst obwohl die Koffer A;)usbuchtungen für die Dämpfer haben.

  • Danke euch allen für eure Kommentare und Rückmeldungen.


    Ich habe heute noch einmal 5 Stunden in die Erarbeitung einer Lösung gesteckt...


    ... Die Koffer und den Halter immer mal wieder anders ausgerichtet aber die unterschiedlichen Winkel von Fender und Koffer ließen sich einfach nicht miteinander kombinieren.


    Hab dann doch den Fender hinten 3 cm angehoben und schon passten Koffer und Fender fast perfekt.





    Jetzt heißt es das Innenleben vom Fender etwas anzupassen und umzuschweißen und die kofferhalter ebenfalls passend anzupunkten.


    Der Verlauf des fenders passt jetzt natürlich absolut null zum Radius des Reifens und das triggert meinen inneren monk sehr hart... Aber wenn es im sichtbereich perfekt werden soll muss ich damit wohl leben.


    Also wird morgen wohl viel Zeit am Schweißgerät verbracht...

  • Das wird hoffentlich keine hecklastige Hardley Detjowsen in Klein.

    Ich rechne die hoch dein Ehrgeiz und dein Umsetzungsvermögen an...an dem Bike werden sich die Geister scheiden.

    Wenn es ein Arbeitstier bleiben soll...steckst du trotzdem sehr viel Energie rein.

  • Wen interessiert schon ein Radius, den man eh nich sieht? Hauptsache der sichtbare Bereich paßt;)


    Die Harley hat halt noch solche Blenden am Fender, die bis an die Koffer gehen und den Spalt abdecken.


    Mein innerer Monk würd da Blenden dran machen und halt notfalls noch nen Fender für ohne Koffer, wo dann der Radius stimmt;)

  • War die letzten beiden Tage sehr fleißig... Zumindest bis die Rolle schweißdraht alle war und die zwangspause eingeleitet hat.


    Ich konnte mich einfach nicht mit einem verschobenen Heckfender abfinden, also habe ich den wieder sauber positioniert zum reifenradius und mich noch weitere Stunden mit verschiedenen Lösungsansätzen beschäftigt.


    Letztendlich habe ich jetzt eine Lösung gefunden bei der ich allerdings den Koffer unten und die sitzbank seitlich deutlich schmaler schneiden muss.


    Habe dann beide Halterungen passend geschnitten, positioniert, angepunktet, ausgerichtet, neue Halterungen angefertigt usw...



    Nach 8 Stunden Arbeit und jeder Menge buckeliger Schweißnähte sind die Halterungen fast fertig, verblendungen passend gemacht und die Abweichungen alle beseitigt.



    Lediglich zu einem Referenzpunkt habe ich 3 mm Unterschied zwischen rechter und linker Halterung.



    Was noch fehlt ist die querstrebe zwischen den kofferhalterungen um das ganze auch bei Beladung stabil zu halten.



    Da muss ich jetzt auf den neuen schweißdraht warten...



    Das gelbe tape markiert übrigens die neue abschlusskante der Koffer.

  • Alles gut,doch die Koffer besonders die größe und Form würde ich nochmals überdenken.

    Ähm Nein... Einfach Nein. ;)


    Ich tanze tagelang ums Bike um eine Lösung zu finden, finde sie und verwerfe das ganze dann wenn es endlich passt? :D


    Ich will jetzt nicht zickig oder undankbar erscheinen und ich hoffe auch, dass ihr inzwischen gemerkt habt, dass ich konstruktive Kritik durchaus ernst nehme und vertragen kann...


    Ich mag lösungsorientiertes Feedback und schätze abweichende Meinungen und Sichtweisen. Schließlich habt ihr mir auch schon häufiger dadurch geholfen und dafür bin ich sehr dankbar. <3


    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Erwartungen gemessen an meinen aktuellen Bedingungen unrealistisch sind.


    Mit einer technisch gut ausgestatteten Werkstatt und ganz viel Erfahrung ist sicherlich vieles möglich und man vergisst vielleicht auch mal schnell die eigenen Anfänge und Einschränkungen...


    ... Und dieses Gefühl habe ich ab und zu auch, dass vergessen wird, dass ich in einem baufälligen Lagerschuppen ohne Strom und Licht und einem extrem engen Budget dieses Bike zusammenschraube. ;)


    Nachdem ich jetzt ein wenig mimimi gemacht habe:S... Hab ich euch aber trotzdem weiterhin ganz doll lieb und freue mich natürlich auf konstruktives Feedback und konkrete Anmerkungen.


    <3<3<3