Shovelhead 2.0
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so am Spiegel bin ich auch bei und Bau mir dafür gerade was um ..
Heute noch zwischen durch Zeit gehabt schnell ne Platte aus Messing zu drehen, als Cover für die fordere Schraube.
Ich Muss mir nich andere schrauben besorgen und ein wenig bearbeite aber sonst passt das Recht gut
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Ich hätte da jetzt mehr schrauben reingedreht, sitzt das schon, sieht nach vorne verschoben aus, auf dem Bild, das sollte absolut zentrisch sitzen, hat schließlich ein paar Umdrehungen, wenn das ne Unwucht hat, wär das übel für's Lager und die Welle.
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Ebend, laß das Cover mal lieber weg da tust du dir keinen Gefallen mit.
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das sollte absolut zentrisch sitzen, hat schließlich ein paar Umdrehungen, wenn das ne Unwucht hat, wär das übel für's Lager und die Welle.
und deswegen lieber ohne Platte
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meint ihr das das so extrem Kräfte auftrete bei einer messing Scheibe die ein paar Gramm wiegt ?
Versteht mich nicht falsch, wenn da unwucht drin ist, klar entstehen da Kräfte aber so enorm? Das dass Lager zu schaden kommt? ...
Diverse kappen kann man ja auch im Netz kaufen..
Und da sehe ich auch nur immer zwei schrauben ..
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Keine Ahnung, vielleicht bin ich da zu pingelig, ich würd das so nich fahren.
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Jedes dynamische Gramm aus dem Gleichgewicht herraus potentziert sich mit der Drehzahl und entsprechend Laufzeit.
Aber mal ganz ehrlich...wenn ein 3" breiter Belt dtan hängt ist das mit Sicherheit nicht gesunder für die Lagerbelastung beidseitig der Kurbelwelle.
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Jedes dynamische Gramm aus dem Gleichgewicht herraus potentziert sich mit der Drehzahl und entsprechend Laufzeit.
Aber mal ganz ehrlich...wenn ein 3" breiter Belt dtan hängt ist das mit Sicherheit nicht gesunder für die Lagerbelastung beidseitig der Kurbelwelle.
Ich hab ja nur 1 1/2" belt ..
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Würde mir über diese Unwucht ( wenn Überhaupt ) keine Gedanken machen.
Ist so wie Öko schreibt. An der KW können auch andere Kräfte wirken.
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.wenn ein 3" breiter Belt dtan hängt ist das mit Sicherheit nicht gesunder für die Lagerbelastung beidseitig der Kurbelwelle.
Nein, da entsteht eine gleichbleibende Belastung, bei einen Primärantrieb mit Kette natürlich auch. Solche Deckel verursachen Unwuchten und sind dadurch X fach schädlicher. Wir reden nicht davon das der Motor Morgen davon auseinanderfällt, aber wen man lange was von seinen Motor haben will ist das schon ein Thema. Die Lagerbuchsen im Gehäuse lösen sich durch sowas gerne und fangen an zu wandern.
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JA, das sollte bekannt sein
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ja gut , dann werde ich die Scheibe nur bei besonderen Momenten Montieren . Eisdielen Tour oder so ..
Schade würde gut aussehen, da auch meine druckplatten mit messing überzogen wird .
Na egal..
So gestern am Auspuff bei gewesen und hab ihn doch zum Teil mit Band gewickelt. Da es einach zu heiß am Bein wird, er guck ja nunmal, gerade der hinter kümmer doch ein wenig raus und meine waden oder Oberschenkel sind mir doch ans Herz gewachsen . Und dauernt aufzupassen hab ich auch kein Bock.
Gestern die endstücke matt geschliffen und mit schwarzem Bank gewickelt, natürlich hat die Rolle vorher ein schönes Wasserbad genommen. Lässt sich so einfach besser wickeln.
Am hinteren fender wird sich auch noch was ändern, der kommt nochmal neu, gefällt mir Formtechnisch nicht mehr, der muss runder. Aber das kommt im Laufe der Saison
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Das titanfarbene Band hätte besser gepaßt, bleicht nicht aus und muß nicht naß gewickelt werden, das Blöde bei dem Schwatten ist halt, das es eigentlich weiß is...
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ich würde statt dem Band die hier montieren, ggf. mit Messing überziehen.
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Die sind schön, Robin
Ich würde auch nich behaupten, daß das Band ausreichend Hitze abschirmt, hab da jetzt keinen wesentlichen Unterschied feststellen können, rein vom Gefühl her.
In nem ansich geschloßenen Motorraum bringt das merklich mehr, bei der Shovel ohne Band kommt mir das jetzt nicht heißer vor, als bei der VT mit Band.
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Kann das sein dass der vordere Krümmer/ Topf was hängt?
Micha
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Wie ist das fahren bzgl. der einseitigen Scheibe und Gabel Verdrehung ohne Fender und Stabi
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Das Band sorgt dafür das Krümmer sammt Abgas nicht so schnell abkühlen und die Strömungsgescheindigkeit nicht abgebremst wird.
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Wie ist das fahren bzgl. der einseitigen Scheibe und Gabel Verdrehung ohne Fender und Stabi
Fällt mir jetzt nix auf, bei einer längeren gabel würde ich mir Gedanken machen aber bei der Länge nix zu bemängeln