Heute wär wahrscheinlich, wenn man das noch so schweißen würde, eher 0,5er Draht der Standart, ist ja so halbwegs auf die Blechstärke angepaßt
Heutzutage wird ja, soweit ich weiß, fast nur noch geklebt.
Heute wär wahrscheinlich, wenn man das noch so schweißen würde, eher 0,5er Draht der Standart, ist ja so halbwegs auf die Blechstärke angepaßt
Heutzutage wird ja, soweit ich weiß, fast nur noch geklebt.
Genau, gibt mittlerweile wohl auch richtig geiles Zeug als Zinnersatz, werd ich demnächst mal testen
Es werden Korosserieteile im Dacheinsatz und und Heckabschlussblech sowie Seitenwände eingepasst, zur Fixierung mit paar Schrauben oder nieten fixiert...UV bzw. unter exakt vorgegebener Wärmeeinbringung( Abstand/Winkel, Energie und Zeitdauer) ausgehärted... nach Herstellervorgabe.
Ich schweiße leider nur noch sehr selten auf Arbeit, WIG schweißen und WIG Löten wäre mal ein Traum von mir zu verwirklichen.
Letztes Jahr eine komplette Bodengruppe vom Polo 6N von einer Schulfreundin meiner Frau instandgesetzt in der Werkstatt von meinem Nachbarn...das hat Laune gemacht.
Die Werkstofftechnik wird weiterentwickelt...wird ja nicht unbedingt alles schlechter.
Heute habe ich etwas gemacht, was ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe. Ich habe endlich meine Rollenstreckmaschine kippelfrei gebaut.
Nix weltbewegendes, ich weiß, aber nun kann ich auch bedenkenlos ein Blech von Front aus rollen ohne das mir der ganze Apparat entgegen kommt.
Grüsse
Ulli
Heute habe ich etwas gemacht, was ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe. Ich habe endlich meine Rollenstreckmaschine kippelfrei gebaut.
Manchmal sind die kleinen Dinge die Wichtigen
VG FaXe
Davon ab, das das hier nicht reingehört, aber was soll bei den fetten Heber kippen um diese Monsterwinkeleisen dranzuschrauben?.
Das weis er noch nicht,
wenn dann kippelt es nach vorn oder hinten!
Die Heber sind die allerletzte instabile Grütze, die man beim schrauben nicht braucht.
Entweder man rennt gegen, der Heber ist beim schrauben am Bike im Weg oder der Dind kippelt selbg bei nem leichten Krad wie ein Schaukelpferd...dazu brauchg man nicht mal ein Rad ausbauen, was man ja nichg macht.
Mein Heber steht seid Jahren ungebraut an der Wand.
Irgendwie unpassender sinnfreier Bildeinwand von Faxe.
Ich bin mit dem Ding vollauf zufrieden
Und ich würde leiber Ulli beim Blech verdreschen zusehen wollen.
Ich bin mit dem Ding vollauf zufrieden
Ebenso... hebe die HD zum werkeln und Reifen wexeln maximal hoch und da wackelt nix.
Gesichert mit Spanngurt wird trotzdem.
Micha
Das kommt natürlich auch auf den Boden an. Unsere in der Garage sind krumm und schief, da wackelt alles.
Das kommt natürlich auch auf den Boden an. Unsere in der Garage sind krumm und schief, da wackelt alles.
Wäre es da nicht besser, wenn dein Englisches Rad 3 statt 4 Füße hätte? Oder bleibt das für immer an Ort und Stelle?
Das kann man ja, zur Not, ausgleichen.
Tja, da entschuldige ich mich natürlich bei Vitag für meinen unnötigen Beitrag und ganz besonders bei Öko für mein unpassendes und sinnfreies Bild
Die fetten Winkeleisen hatte ich herumliegen, daher habe ich sie verbaut und ja, ich weiß wie ein Motorrad auf so einem Heber kippelt und ob man es glaubt oder nicht, aber erstens gibt es so ein besseres Gefühl die geliebte Moppete hochzuheben und tatsächlich......man solls nicht glauben es steht um einiges stabiler, gerade bei seitlichen Arbeiten ; Komisch für den einen, logisch für den anderen!
fläddermaus Diesen Thread hatte ich gesucht und nicht gefunden, ich bin selten in Foren unterwegs *Asche auf mein Haupt*
Also, liebe Forenhengste.....vergebt einem unwissenden
ich Dübele meinen Bierkasten wenn ich beim Schrauben draufsitze auch immer mit 50x70er Montagewinkeln und M16er Schwerlastanker am Boden an da bei maximaler Durchflussmenge und ab der Hälfte der Auslastung die seitliche Kippbewegung den sog. "Point of no Return" überschreiten könnte was zu schwerwiegenden Unfällen führt.
Savety First.
vitag: bei dem kerl hier musste ich an dich denken....
wenn du mal viiiiieeeeeel zeit hast, schau dir die videos mal an...... geiler scheiss.
den bandschleifer und den dezenten schmiedeschraubstock hätte ich gerne
Habe mich heute mal Crischa‘s Tank für den Stoppelhopser angenommen und einen anderen Benzinhahnanschluss eingeschweißt, oder besser gesagt WIG gelötet.
Die Stelle zur Aussenwand hin war echt nicht ohne.
Leider bleibt es nicht aus das der Lack etwas leidet aber es hielt sich in Grenzen.
Grüsse
Ulli