Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Beiträge von ischti

    das es am chocke liegt glaub ich nicht so recht.selbst bei voll gezogenem chocke sollte sie gas annehmen .kalter motor vorraus gesetzt. Wenn der chocke nicht zu geht warum auch immer springt sie eh kaum bzw beschissen an.sollte aber trotzdem noch gas annehmen. Aber jetzt mal erlich..das ist doch jetzt nich so das problem das raus zu finden. Mach wie panzer sagt erstmal tank drauf. Problem immer noch?dann is es das nicht. Danach vergaser absprühen...problem immer noch?vergaser dicht? Danach vergaser reinigen. Am besten ultraschall und die düsen(gerade leerlaufdüse..meine vermutung bzw gerissenes oder falsch eingesetztes membran) von hand reinigen(düsennadel oder haar von einer drahtbürste geht auch). Prpblem weg? Ansonnsten eventuel spritpumpe(weis jetztnicht ob du eine hast an den bock). Wie gesagt ich tippe auf..leerlaufdüse..membran kaputt oder schieber hängt.

    Ansich ein schönes Teil.wenn da nicht dieser unsägliche seelenlose Motor wäre. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung aber wenn ich schon wieder was von ....smooth running Engine...usw lese. Ist aber vielleicht auch der Zeit geschuldet und wie damals die ganze Evo Verteufellung. Aber schlecht find ich sie nicht. Übern Preis Brauch man nicht reden

    Danke erstmals fürs Verständnis. Ja ist schon so wie ihr schreibt. Auch Wenn's bescheuert klingt aber mehr als hoffen auf bessere Zeiten ist wohl gerade nicht drinn. Hoffentlich sind wenigstens kleinere Sachen bald drinn das man sich mal wieder sieht.


    Denke ist alles von euch und mir gesagt. Also nach vorn schauen.


    Danke nochmal für die Rückendeckung:thumbup:

    Mahlzeit zusammen.



    Keine Ahnung wie ich anfangen soll ..ich denke einige von euch werden es sich schon gedacht haben . Die SCCS wird es dieses Jahr wieder nicht geben. Der Grund dürfte bekannt sein. Wir haben noch gewartet mit der Entscheidung aber sind jetzt an einem Punkt angelangt wo man u.a. verbindliche Sachen eingehen muss und dafür sind einfach noch zu viele Fragezeichen in der Luft. Was aber noch wichtiger ist,ist das uns niemand sagen kann ob und wenn ja in welcher Form man eine Veranstaltung durchführen kann.Und ehrlich wir haben kein Bock darauf das Ding auf Krampf durchzuziehen nur um dann mit einer Latte von Covid Auflagen wie eventuell Alkoholverbot,Abstandsreglung,Impfnachweis usw eine Veranstaltung mit derb angezogener Handbremse zu machen. Aber selbst danach sieht es gerade nicht im geringsten aus.


    Weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch schreiben soll außer das es mir leid tut. Ein paar haben sich sicher darauf gefreut und jetzt ist wieder alles Asche.


    Es Kotzt ein eigentlich nur noch an und ist auch irgendwo entmutigend.

    Haben uns echt drauf gefreut.



    Sorry


    Gruß:Ischti

    Ich persönlich würde nur das teuerste und allerbestens beworbene Superöl nehmen. Ich bin aber ne arme Sau und kann mir nur seit 20 Jahren fast ausschlieslich die Mineralische Plörre von Louis leisten. Gehen jetzt meine Kupplungen alle kaputt und kann ich nie wieder schalten?.

    Definitiv. Du kannst das Öl aber leicht mit Salz und Pfeffer abschmecken.Soll bei den 4 Gang Shovels ein unglaublichen unterschied machen.Hab ich mal gelesen. Wie es bei anderen Mopeds is weiß ich nicht.

    greife das Thema nochmal auf. Hatte letztens das selbe Problem.Bremse hinten nach einer Bergabfahrt kaum noch gebremst.nach kurzer standzeit bzw mehrmals pumpen alles wieder gut. Bremsflüßigkeit ist die richtige und so gut wie neu,entlüftet auch korrekt und schleifen tut auch nix.ist eine bdl amatur . Hatte das Problem zwar schonmal leicht gemerkt ab und an aber nie so krass wie jetzt.

    geht schon. Mitn getüvten Rahmen der für den jeweiligen Motor auch noch zugelassen ist. (Zb. VG). Wird dann aber eine neu Zulassung mit allen gesetzlich vorgeschriebenen Mist.Also Abgaswerte..Lautstärke usw usw .von dem jeweiligen Jahr.was nicht geht ist ein zugelassenes gefedertes Fahrwerk gegen ein Hardtail zu wechseln. Die Fahreigenschaften dürfen nicht verschlechtert werden von AusgangsZustand gesehen.

    ein Datenblatt für den Mptor zu finden wird sehr schwierig. Wenn in der Datenbank vom Tüv nix ist wirds kacke und teuer. Die gleiche Problem gibt es bei us cars auch. Aber wie schon gesagt darüber macht man sich eigendlich vorher ne Rübe.

    das holen wir nächstes Jahr alles nach Leute. Kotzen auch gerade ab wie sau. Scheiß Virus Dreck. Hatte sogar schon den Pool fürs CF besorgt. ;)Aber die SSCS ist leider nicht die einzigste Veranstaltung die es erwischt hatt . Ist was das angeht eben auch ein beschissenes Jahr. 2020 ist nunmal geschichte und jetzt heist es Kurs 2021.da lassen wir so richtig die Sau raus. Mit solch coolen Leuten wie euch hab ich da null zweifel drann:)

    Danke für eurer Verständnis. Klar würde Lügen wenn ich sage das uns keine Kohle flöten gegangen ist.Sind mit mit der Versicherung im Gespräch und irgendwie wirds schon. Was uns eben am meisten wurmt das sich so viele drauf gefreut haben. Ist halt eine Situation mit der niemand gerechnet hatt und für die auch niemand etwas kann. Und wir sind ja wie schon gesagt wurde nicht die einzigen die es trifft. Es gibt weitaus mehr die es schlimmer erwischt hatt. Jetzt ist erstmal viel wichtiger das alle die ,die unter der ganzen scheiße die hier gerade abläuft leiden wieder auf die Beine kommen und niemand auf der Strecke bleibt. Und damit meine ich nicht nur Veranstalter sondern jeden einzelnen.Das ist das wichtigste.

    Also lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund.

    Wünschen euch das beste.

    Macht euch kein Kopp. Mit der Kohle regeln wir und halten schonmal das Streichholz an die Zündschnur für 2021.


    Passt auf euch auf und alles gute.


    Ischti und die Jungs und Mädels von der

    Salt-City-Customshow

    Hey Leute.


    Ich mach es einfach kurz: Es tut mir Leid euch sagen zu müssen das die SSCS dieses Jahr nicht stattfinden kann.Warum könnt euch sicher denken.

    Fest steht das wir am Montag per Telefon informiert wurden und am Dienstag es dann schriftlich hatten das alle Veranstaltung bis einschließlich 30. Mai Verboten wurden bzw nicht zu genehmigen sind.So auch unsere. Wir sind echt brutal enttäuscht und hatten bis zu letzt gehofft das wir das Ding doch irgendwie durch bekommen.Aber bei der jetzigen Situation führt da kein Weg rein.Es tut mir wirklich Leid auch wenn jetzt einige vieleicht Stress wegen Pensionsbuchung usw haben.

    Es kann uns auch niemand sagen wie lang dieser Zustand andauert bzw wie es in Zukunft weiter gehen wird. Wir hoffen auf ein normales 2021.


    Sorry Leute.

    Marco hatt schon recht. Darum haben wir uns für für das entschieden weil es auch für die Zukunft geeignet ist. Zwar etwas weiter weg von Halle aber jetzt auch nicht zu weit wie ich finde. Wie ihr schon sagt..dann müssen wir jetzt noch mehr Werbung machen.Bin voll eurer Meinung.

    Und was das Pool Problem angeht was hier gerade aufkommt. Es gibt doch eh wieder ein Fass Bier fürs CF for free. Da stellen wir von mir aus noch einen schicken Aufblaspool hin.Daran solls jetzt nicht scheitern😀😉


    Und warum sagt mir keiner das ich Vollidiot ständig sscs 2020 schreibe und nicht SCCS 2020😁😁😁

    Danke Freunde für die geniale Unterstützung und das Verständniss.👍. Wir haben echt lange gesucht und wollten ja auch nicht das erst beste nehmen. Gerade weil ja das andere so cool war.dazu kam auch das viele Vermieter abartige Preise ( 18000 Euro für 3 tage.kein Witz) verlangt haben.Da hätten wir die Preise überall anheben müssen und das wollten wir auf keinen Fall. Wie gesagt wir haben uns echt schwer getan. Uns gefällt die neue Location wirklich richtig gut. Ist auch wie das alte von der Autobahn A9 und 14 ( ca.7km) super zu erreichen und bietet sogar mehr Platz.☺

    Hallo Leute


    Es war in der letzten Zeit ziemlich still was unsere Veranstaltung angeht.Das hat folgenden Grund den wir euch nicht vor enthalten wollen.

    Wir hatten in den letzten Monaten große Probleme mit dem Gelände bzw wurden Absprachen nicht eingehalten. Fakt ist das ein großer Teil des Geländes ( über 10000 qm) so gut wie verkauft ist.

    Es ist zwar noch nicht alles in Sack und Tüten aber ich hoffe ihr versteht das wir einfach nicht mit der Unsicherheit leben konnten bzw wollten eine Veranstaltung dort auszurichten mit der Gefahr das uns nur ein Teil des Geländes später zur Verfügung steht .Wir haben uns die letzten Wochen bzw Monate echt den Arsch aufgerissen um ein Neues Gelände für die SSCS 2020 zu finden. Das hat jetzt geklappt.

    Die genaue Adresse folgt in kürze aber ich kann schon mal sagen das es bei 06780 Zörbig ist und gerade einmal 20 Minuten vom alten Gelände entfernt .

    Natürlich habt ihr da wieder eine riesen Fläche zum Campen ,eine Halle und alles das was ihr vom alten her kennt. Find das neue sogar geiler weil es ein cooles Flair hat.

    Lasst euch Überraschen.


    Wie gesagt ich hoffe ihr versteht unseren Entschluss.Wir haben es uns nicht leicht gemacht.


    Also : SSCS 2020 findet statt !!!!!!!


    neues Gelände

    alte Party