Hallo Leute,
die Saison hat quasi begonnen und ich habe mir dafür ein kleines Spiel ausgedacht. Na ja, ausgedacht hat es sich jemand anders, ich importiere das quasi nur ins Chopperforum.
Kenne das aus dem StreetBob-Forum und finde das ganz nett. Mal sehen ob es hier auch läuft. Ich kopiere die Anleitung einfach mal:
Der Begriff "TAG" kommt von "to play tag" - Fangen spielen. So ungefähr funktioniert das Spiel auch. Kurz gefasst - jemand postet ein Foto von seinem Motorrad vor einem unverwechselbaren Hintergrund.
Dabei kann es sich um alles mögliche handeln. Kreativität ist gefragt. Er schreibt dazu, was an dem Hintergrund/Foto nun genau das zu reproduzierende ist.
Genau das ist nun die Aufgabe der Mitspieler: Den festgelegten Aspekt des Fotos zu reproduzieren.
Dafür muss man sich also aufs Motorrad schwingen und ein Motiv finden, dass dem Genüge tut. Dann ein Foto von seinem Bike und diesem Motiv gemacht und im Forum gepostet.
Derjenige, der den TAG zuerst postet, hat gewonnen und darf die nächste Aufgabe mit einem neuen Foto stellen. Wer zu spät kommt hat verloren. Macht aber natürlich nix, ist ja nur ein Spiel.
Ob der TAG akzeptabel ist, hat der Poster des ursprünglichen Fotos zu entscheiden.
Worum es bei dem Spiel hauptsächlich geht ist Kreativität, Spass und vor allem Moppedfahren!
D.h. natürlich: Archiv-Fotos sind verboten (da muss man auf die Ehrlichkeit der Spieler setzen. Aber das klappt eigentlich überall problemlos.), das TAG-Bild darf erst NACH dem posten des zu suchenden Motivs gemacht werden.
Also alles sehr simpel im Grunde. Unklarheiten klären sich im Laufe des Spiels von selbst.
Sollte doch zu verstehen sein. Achso... und seid ehrlich! Es gelten nur Fotos die nach der Aufgabe geschossen wurden, keine alten!
Ich fang dann mal mit einer leichten Aufgabe an. Ich möchte Euer 2rad vor einer kleinen Burg, Festung etc. sehen!
Steinkreuz war/ ist so freundlich und hat eine Übersichtskarte erstellt und hält die auch aktuell. Danke dafür!
[Blockierte Grafik: http://www.userlogos.org/files/logos/sogol%20resu/GoogleMaps.png]
Micha