Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Ratte

Kann ein Ölkühleranschluss sein...

Jetzt lag ich nun oft genug da drunter und hab da nicht geschaut. Ich hab vorm großen Kühler noch zwei weitere kleine sitzen. Bei einem weiß ich das der zusätzlich für's Getriebeöl reingekommen ist. Morgen mal bissel fingern.

Moin. Ölwechsel steht an. Kann mir einer sagen was das für ein "Flansch" ist auf dem der Filter sitzt? Filter ist ein kurzer mit ca 8,5cm. Noch nie gesehen.

Macht mich mal schlau. :-)

Ich hab's ja nun gestern schon einmal alles gemacht. Löcher zugestopft und mit Dichtflächenschaber und gleichzeitiger Zuhilfenahme eines Staubsaugers gereinigt. Dann mit Bremsenreiniger abgewischt. Dann alles schön wieder zammagebaut. Leider dichtet der hintere Steg nicht sauber ab. Also nochmal das ganze. Ich werds hinbekommen. allerdings hab ich tierischen Muskelkater vom stundenlangen drüber beugen :-D

Gestern hab ich mich an die Ansaugbrücke getraut. Es war ein "Silikon-Armageddon". Der hatte ja an der Stirnseite gut rausgematscht so dass ich erst den Steuerkettendeckel in Verdacht hatte. Dem Schöpfer sei Dank ist der dicht. Es waren die Stegdichtungen und der Verteilerdichtring.

Ich hab fast zwei Stunden gebraucht um die Dichtflächen penibel zu säubern.

Dennoch darf ich den Scheiß nochmal machen. Der hintere Steg ist nicht dicht geworden. Lotteriespiel.

Neue Teile sind geordert.

Bilder in loser Reihenfolge.

Dir wird schon was einfallen. Ich hatte die eben einfach mit kleinen grünen Kabelbindern an der Sissy befestigt und konnte die so mit der Sissy zusammen runternehmen.

Rockauto liefert direkt aus den Staaten oder haben die hier eine Versandniederlassung ?

Direkt aus den Staaten. Und teils auc h mega schnell. Ich hatte schon Sonntag-Abend bestellt und Mittwoch war das Zeug da. Du musst keine Zoll und Steuern ausrechnen. Rechnen die alles gleich mit rein. Bin sehr zufrieden.

Wieso bist du nicht einfach erstmal wieder zu der Bude hingefahren?

Bei paar Monaten dazwischen sollte doch ne Garantie drin sein.

Ich mag keine Konflikte mehr austragen. Das Vertrauen ist hin. Dann streit ich mich mit dem rum,hab trotzdem kein Auto und muss auf Gedeih und Verderb drauf vertrauen dass er es dann richtig macht. Ich weiß ich weiß...aber so hab ich mich nur kurz geärgert und dann gefreut dass ich mir den Scheiß selber zutraue und gut hinbekomme. Und mal ehrlich...wer die Deckel so reinfrext machts im Streitfall dann auch nich besser.

Das mit den Ansaugbrücken ist auch ziemlich bescheuert gelöst, bei den Amis :facepalm:

Bin gespannt wie sich das anlässt. Ich werde keine Korkdichtung verbauen. Ich hab nen Felpro-Dichtsatz daliegen. Da sind die kleinen Dichtungen vorn und hinten aus passgenau schön weichem Silikongedöns. Ich bin zuversichtlich dass ich das dicht bekomme. Da wird dann auch kein weiteres Motorsilikon verwendet.

Heute mal nen Werkstattplatz gemietet und mich um die Inkontinenz gekümmert. Erstmal untenrum schön abgewaschen um zu sehen wo's herkommt.

Natürlich von den Ventildeckeln und der Ansaugbrücke. Erstmal die Deckel heute gemacht. Ansaugbrücke kommt demnächst drann. Plan war anders. Pläne ändern sich halt.

Ich hatte den Autowagen ja letztes Jahr in einer ortsansässigen US-Car-Werkstatt mit vermeintlich guter Reputation. Auftrag lautete unter anderem "Ansaugbrücke abdichten","Ventildeckel abdichten".

Das hat nicht lange gehalten. Das Getröpfel nahm wieder zu.

Die Ventildeckel hab ich garnicht so einfach runter bekommen. Die waren gut verklebt. Silikon muss halt alles richten? Ich hab heute nur gekotzt bei dem Preis den ich letztlich da bezahlt habe,um alles selber nochmal zu machen.

Vintildeckel-Stilleben

Nach erfolgter Probefahrt sind die Ventildeckel wenigstens erstmal dicht.

Ansaugbrücke Getriebeseite

The next: Ansaugbrücke & Ölwechsel. Muss mich halt erstmal in die Ami-Materie reinfriemeln.