Die Cover von der VZ kannst eigentlich ganz einfach entfernen, hab ich auch gemacht.... guter Schraubstock und 2 Gewindestangen und ein klein bisschen Schraubergefühl reicht.
Beiträge von Menzi58
-
-
Servus,
hab' jetzt ein Paar gebrauchte Dämpfer von der Suzuki VZ 800 für sagenhafte 89€ bekommen. :vain: Die sehen aus, wie neu. Finde die voll verkleideten Dämpfer für den Chopper richtig geil!
Ich habe den Durchmesser der oberen Kappe gemessen. Ca. 75-80mm. Kommt mir das nur so breit vor oder sind die ganz schön wuchtig? :hmm:Menzi58 kannst du mal ein Bild posten/per PN schicken, wie die montiert aussehen?
kann ich... ich hab allerdings die Cover entfernt und dann montiert.... so im Original sahen die dicken Dämpfer an der schmalen XS etwas unförmig aus...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29435869no.jpg]
-
'Danke..... Mein Dank gilt dem Huber-Verlag für die tolle Story..... und Christian dafür das er im Dreck lag um die geilen Bilder zu schießen
-
wohl eher so gewollt und nichts nur zusammengeschraubt. Viele Teile sind komplett selbst gefertigt.
Das Lochband für die Auspuffhalterung auch?......
Irgendwie kommen mir manche Ideen bekannt vor....
-
Ich hab die VZ 800 Dämpfer drinne.... ist schon sehr hart am Popo.... kam aber schön tief....
-
Ich hab en meine VZ den Hallgeber an der Schwinge mit einem Aluwinkel montiert und nehm die Signale am Kettenblatt ab.... siehe Bilder
Den Aluwinkel hab ich dann Kurzerhand als Katzenaugenhalte mißbraucht und somit auch kaschiert.
Für das Kabel bastelte ich mir einen Kabelkanal aus Alurörher und befestigte es an den Kettenschutzhalterungen.
Als Taster hab ich normale Edelsahl Klingeltaster genommen und im linken Seitendeckel eingebaut.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26204921fn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26204922pi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26204968vn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26204969jd.jpg]
-
Das ist ne Zubehöranlage....
Sieht mir stark nach eine Seeger aus.
-
Naja, nicht ganz. Bei ihm sind wenigstens die Federbeine upsidedown eingebaut.
:miffy: Nee nee..... passt schon...... obwohl es falschrum aussehen mag....
-
Ginge auch anders mit dem Heckfender, nur den Originalen etwas umgestrickt und fertisch...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25597405fw.jpg]
-
DAs kann ich so nicht stehen lassen... fahre jetzt schon einige Jahre ne VZ 800 und hab ca 40tsd km drauf... und läuft..... Bekannte von mir haben teilweise über 80tkm auf der Marauder und das ohne Probleme............... Wichtig.. immer nachm Öl schauen.
Zubehör lässt sich fast alles an die Marauder anpassen.... wenn man etwas Geschick hat.
-
Meine Zündkabel an der XS waren auch in die Zündspulen eingeklebt... ja und... liesen sich mit etwas Geduld relativ leicht entfernen.
Neue längere und farbige Kabel eingeklebt und fertisch.
-
Rot und Schwarz sollte man tunlichts nicht zusammen bekommen.....
-
Sollte wohl jemand mit bestimmten Berechtigungen tätigen.
Lass Dir das nich ausreden.Menzie sein Simson-Boardtracker is auch ne Wucht geworden.Stimmt Alex... die kleine macht immer noch Freude... und ich bin auch etwas zu Gross für das Teil....
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23445468ye.jpg]
-
Zurück in die Vergangenheit.
Fehlen nur noch die pastellfarbenen Anzüge und weisse Slipper mit Bommelchen....
-
http://www.drneonjr.net/sparkplugs.html
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dann gibt es auch noch blinkende ZÜndkerzenstecker......
-
Ne VZ 800 bis an den Begrenzer drehen.... AUA..... das tut mir jetzt schon in den Ohren weh
-
Nicht nur Du.... Tank hat meine Tüv-Stelle noch nie interessiert, obwohl voll ersichtlich war bzw. ist, das der auf die XS nicht gehört.
:hmm:
-
War heute mit meiner XS beim örtlichen Sachverständigen.
Vorgeschichte: Habe vor 2 Jahren ne XS 400 umgebaut, Hilfsrahmen ab, Bogen einschweissen lassen, Rahmendreieck freigelegt, Sargtank, Z-Lenker, Bremspumpe von ner BMW R 90, seitlicher Kennzeichnehalten usw. usw usw.
Vor 2 Jahren wurden lediglich der Lenker und die Stahlflexleitung eingetragen. Mehr durfte der Prüfer nicht machen (Dekra, GTÜ). Damals gab es schon einen Meinungsaustauch wegen dem Seitlichen und den offenen Luftfiltern. Mit dem Versprechen den seitlichen zu entfernen und das Nummernschild am Heckfender zu befestigen wurde die Plakette erteilt.
Also heute zum 2 jährigen wieder hin. Natürlich war der damalige Prüfer nicht mehr in der Firma beschäftigt.
Die heutige Prüfung nahm der Chef persönlich vor.
Blinker, LIcht, Hupe haben einwandfrei funktionert, Luftfilter, Rahmenänderung, seitlicher Kennzeichenhalter haben keine Aufmerksamkeit bekomment. Dafür der Heckfender!!!! Der wäre zu kurz. Ich musste versprechen das ich einen Spritzschutz montiert hatte und diesen auf eigenes Risiko wieder entfernt habe. Nach einer Bremsprobe (fahren Sie bitte aus der Halle und Bremsen mal scharf) wurde die Plakette für die nächsten 2 Jahre erteilt...... Es kann wirklich so einfach sein....
-
IHr i-Tipfelesscheisser.....
-
Den meinte ich....
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22573353jt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22573354ma.jpg]