Kann hier jemand originale Harley Tüten gronken? Quanta costa?
Auspufftüten gronken
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Musste echt erstmal googeln was das heisst. Früher haben wir die Dinger mit ne`r Eisenstange gegrongkt.
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Was ist das?
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Kann hier jemand originale Harley Tüten gronken? Quanta costa?
gibts etliches dazu, ...................... nächstes Mal selber Googlen
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gronken....mein Wort2014!
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Ich hab mein nur onkt-is billiger :lol:
Aber als ich meine ZRX mit der Eisenstange und nen großen Hammer...kam gronk als Geräusch schon hin.
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........ nächstes Mal selber Googlen
Der Themenstarter muss aber auch nicht so wortkarg sein, und wenn es die
ersten 3 schon nicht wissen kann er’s ja mal verständlich ausdrücken,
damit nicht jeder erst googeln muss. -
Wurde bei meiner V Rod gemacht, danach ist äusserlich nichts zu sehen, wie bei einem durchbohrtem Endtopf. Der Typ hat das Endstück des Orginalen Puffs aufgemacht das Innenleben seitlich durchschlagen, Haupttopf gekürzt und dann wieder Endstück drauf. Wenn der Cop nachsieht ist halt äusserlich keine Manipulation zu erkennen. Auch der Zollstocktest ist da machbar. Wurde auch bei Ebääh beschrieben, "Soundverbesserung"....irgendwas.
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Die hat sich aber gut angehöhrt. ( wenn Meine aus war )
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Der Themenstarter muss aber auch nicht so wortkarg sein, und wenn es die
ersten 3 schon nicht wissen kann er’s ja mal verständlich ausdrücken,
damit nicht jeder erst googeln muss.wenn hier jeder Themenöffner seine Frage bis ins Detail erläutert, haste hier nur noch Romane für welche niemand mehr Zeit findet diese auch bis zum Ende zu lesen
In Zeiten von Google ist der Aufwand für jeden Einzelnen ja nun auch nicht unüberwindbar -
Kurzes OT:
Crischa, hast du das bei den originalen machen lassen, oder bei den kerkertüten?
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Steht doch oben, es waren die Orginaltüten. Sie wurden so um 10-15cm gekürzt , so das die Prägung E4 und die Herstellergravur noch zu lesen war.
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Ok, danke crischa.
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Kurze Erläuterung: Beim Gronken wird der Schalldämpfer mit einer Lochsäge vorne aus dem Gehäuse rausgesägt.
Man kann dann den gesamten Dämpfer herausziehen. Die gelochten Dämpferrohre werden dann größer aufgebohrt,
die Prallbleche bleiben unangetastet. Dann wird der Dämpfer wieder ins Gehäuse geschoben und vorne wieder verschweißt. Das Ergebnis ist ein bassiger, nicht zu heftiger Sound und ein äußerlich unangetasteter Schalldämpfer.
Würde ich auch selber machen, habe aber kein Schweißgerät und habe auch noch nie was geschweißt.
Und ich habe mittlererweile auch jemand gefunden, der das hinbekommt.
Wichtig ist, das nachher die Schweißnaht gut aussieht, damit der Polizeipolizist nicht aufmerksam wird, vasteehsse? -
Ah, also eine vorsätzlich manipulierte orginalanlage.
Lass die Originale Orginal und hol dir ein paar millertöpfe. Haste mehr davon. -
Kurze Erläuterung: Beim Gronken wird der Schalldämpfer mit einer Lochsäge vorne aus dem Gehäuse rausgesägt.
Man kann dann den gesamten Dämpfer herausziehen. Die gelochten Dämpferrohre werden dann größer aufgebohrt,
die Prallbleche bleiben unangetastet. Dann wird der Dämpfer wieder ins Gehäuse geschoben und vorne wieder verschweißt. Das Ergebnis ist ein bassiger, nicht zu heftiger Sound und ein äußerlich unangetasteter Schalldämpfer.
Würde ich auch selber machen, habe aber kein Schweißgerät und habe auch noch nie was geschweißt.
Und ich habe mittlererweile auch jemand gefunden, der das hinbekommt.
Wichtig ist, das nachher die Schweißnaht gut aussieht, damit der Polizeipolizist nicht aufmerksam wird, vasteehsse?
Ist auch überliefert, wer das Wort dazu erfunden hat?Drischny, Jaman.
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Das hat ein gewisser Gronk erfunden.
http://www.xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?s=f477ada741be4a4f189c6f783a7fb129&t=16948 -
Ah, also eine vorsätzlich manipulierte orginalanlage.
Lass die Originale Orginal und hol dir ein paar millertöpfe. Haste mehr davon.
Warum hat man davon mehr ???
Eine Sportster klingt mit so einem Auspuff viel bassiger als original aber nicht zu laut. -
Irgendwann muss er ja auch zum TÜV. Dafür hab ich ne Originale liegen, mit meiner käm ich nie drüber...