gut, wenns funktioniert.
Haste n Bild - auf welcher Höhe sitzt der Stabilisator jetzt?
gut, wenns funktioniert.
Haste n Bild - auf welcher Höhe sitzt der Stabilisator jetzt?
oh, na das klingt doch gut. Denn mal viel Erfolg.
Und wie geschrieben, mit nem Akkuschrauber und Holzbohrer bekommst die Löcher ins Gfk. Paar große Scheiben, c bow Halter und die Filler.. dann haste es vernünftig, optisch ansehnlich und bekommst Koffer smooth dran und ab.
Bei der Batwing rat ich dir das Montageset zu kaufen was es dafür gibt. Ohne das wird das offensichtlich nix. Ich würd, auch wenn du zu mir kommst, nicht in deinem Beisein dir die Batwing zersäbeln um ne Halterung da reinzufrickeln. Pardon. Am Ende isse hin und wir beide mim Latein am Ende.
Gefunden.
Das passt mir leider optisch nicht ganz gut. Der Abstand zwischen den Koffern und Kotflugel ist sehr groß falls ich diese anbaue.
gibt "Filler" aus Kunststoff, die du an die Koffer oder am Fender montieren kannst um den Übergang auszufüllen.
Der Herrsteller ist ein Privatperson. Das ist Handmade. Die Innenverkleidung ist nicht abnehmbar- ist ein Stück.
Puh. Ja, da kann ich dir auf die Ferne leider nicht weiterhelfen. Hatte Harley, Memphis shades und kopie schon in den Händen und hab Halter für Japaner gebaut, angepasst oder verbaut. Das Exemplar da erschließt sich mir nicht, wie und wo man da vernünftig was anbringen könnte.
Pardon..
koffer = k wing oder c bow.
Würde ich so tun. Fest verbauen nervt spätestens beim Luft tanken.
Das System hat mein Vater an seiner 1800er und kannst an alle Taschen oder Koffer adaptieren.
https://www.hepco-becker.de/c-…-vzr-r-intruder-2006.html
Bei der Batwing ; kein Schimmer. Welcher Hersteller ist das? Dann kann man sich die Halter dort mal anschauen. Das ist in der Regel kein Hexenwerk.
Kannst die Innenverkleidung abnehmen? Mit Sicherheit..
die Koffer kriegste am besten montiert, wenn du n Krauser K-Wing System besorgst. Gibts für die 1800er und die Montageplatten machste am Koffer fest. Da reicht n Akkuschrauber mit Holzbohrer um die Löcher zu machen.
Dann bekommst die Koffer fix dran und ab und es hält. Kauf bloß keiner Flacheisenhalter von Motea. Die knacken wir über kurz oder lang einfach weg. Ich weiß, mit dem Mist fahren so einige rum..tu es nicht.
Dein Wohnort ist nicht allzu nah bei mir, sonst hätt ich gesacht "komm, machn ma an nem Samstag ma zusammen".
zeig mal n Bild der Innenseite.
Die 0815 Nachbauten passen mit Haltern von MemphisShades. Die Kosten zwar ordentlich Asche, im Vergleich zur Verkleidung ohne Gutachten, aber dann hastes Plug&Play.
Sehr schön. Feiner Zug.
hart vorgemerkt. Spricht nix gegen, nicht rumzukommen.
![]()
macht vorerst ohne mich weiter. War zu voreilig..
1. Bad-Sin
2. rande
das geht ja gar nicht voran hier mit der Liste... man man..
1. Bad-Sin
2. rande
3. Hellyeah
ohja, schöne Sache. Trueduals gibt's für die Roadstar, in Kombination mit mjc und fistails... rrrr.
Frohes Schaffen!
moin.
Wie schon besprochen, Freigabe nötig beim TÜV für andere Größen. So meine Erfahrung.
Ich hab den 150er hinten, dann nach Umbau auf 16" den 130er und mittlerweile 5.00x16 ohne Reifenbindung eingetragen im Schein. Geschwindigkeitsindex und Traglast müssen natürlich auch passen.
Da wirst du n passenden Tüver finden müssen. Ich höre immer wieder von großen Problemen bei anderen.
yeah, klasse! Freu mich mit dir!
Yes! Bin total happy. Suche gerade nach dem Werkstatthandbuch der VN800 Classic.
Meld dich mal.
Na wunderbar. Dann kanns ja bald losgehen!
Karsten, ich habe meine Dyna in zehn Jahren glaube ich jeden Winter umgebaut.
Sowas ist nicht sooo selten. Man sieht über das Jahr ja auch viele Kisten die einen inspirieren oder seine Sicht auf alles grundlegend ändert .
Wäre ja auch langweilig sonst
Kommt mir sehr bekannt vor.. 😁
gefällt mir. Wie befestigt du den?
Original hat die vt heck und Deckel in einem Stück aus Plaste oder?
Macht schon einen großen Unterschied vom Leichtrollstuhl, Standartkassenmodel( sackschwer) und Pflgerollstuhl...36Kg.
Ich habe beim Kollegen auch schon eine Schwenkvorrichtung für den Rollstuhl auf bzw. Hinter den BW heben gesehen. .da mache paar Kilo weniger Gewicht schon eine Menge aus...der Hebelweg kommt nochmals erschwerend dazu.
Auf einem Bein ausbalancierend anstatt zu sitzen auch schwierig mit der Rollilast am langen Ausleger...Sturzrisiko...dazu braucht es leider nicht viel.
Es gibt Firmen wie ASP mif dem Hauptsitz in Hamburg, die sich auf Spezialumbauen genau darauf Gedanken zur Umsetzung machen und Lösungen anbieten, je nach Bedarf. Eine Zweigfirma ist bei uns im Ort.
Haben etwa zwanzig individualisierte Fahrzeuge ( Auto, Caddy, T6 Multivan) im Service...anfragen kostet nichts, und wenn du erst mal neue Ideen bekommst.
Da haste wahr. Knapp 15 bringt der jetzige "Adaptivrollstuhl" auf die Waage. Das Modell, welches ich anvisiere wiegt knapp die Hälfte und ist ein Starrrahmen. Räder sind schnell abgesteckt, Lehne kurz und klappbar.
Aufgrund des e.V. in dem ich bin, bin ich gut im Thema und kenne bereits diverse Vorrichtungen- aber die sagen mir allesamt nicht zu. Riesengroß, Optisch ne Katastrophe oder Kosten in Höhe der Vn als Basis. Wenn ich so gar nicht zurande komme, würde ichs ins Auge fassen.
N leichter Starrrahmen ließe sich auch im Auto gut auf dem Beifahrersitz platzieren und würde mir das Gehüppe vom Heck nach vorn sparen. Aber da denkste bei Erstversorgung nicht dran..da biste froh irgendwie klarzukommen und mobil zu sein + vertraust auf den Fachmann an deiner Seite.
Danke für eure Gedanken und Ideen dazu. Nun is Zuwarten angesagt. Aber ich komm gern drauf zurück. @Thor
Mein jetziger würde zwischen krad und Boot nur passen, wenn das Heck mitschwingend und somit deutlich schmaler wäre. Aufgrund meiner Größe, wirkt die kawa dann aber wie ne 125er. Eher nöö.
Mit den Koffern is schon praktisch- da bekomme ich die faltbaren Krücken, Rollikissen, Fussstütze und sogar die Beinprothese rein. Wasserdicht und abschließbar. Möchte ich nicht mehr missen und Optisch find ich das breite Heck gut passend zum Gesamtbild. Ja, immer diese Ansprüche und Geschmäcker 🫣😁