Das ist hier echt Momentan der beste Thread. Schön technisch und Detailverliebt. Hebt sich wohltuend von den ganzen low bugdet an irgendwelchen Gurkenkarren und 125 er Mist ab, der hier Momentan im Forum dominiert.
Wildstar "Rock`n`Roll"
-
-
shize - moped schrauben paar neue blinkers dran oder farbe ist kein problem aber das triebwerk so umzubauen - die eier haette ich nicht ...
wette bei mir wuerde dan dem zusammenbau immer eine hand voll schrauben uebrig sein und der motor in 1000 kalten wintern nicht mehr anspringen
-
kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
hätt ich´nen hut,würd ich diesen,ehrfürchtig,vor deiner arbeit ziehen...absoluter hammer -
Ist ja gut, hätte ich Gefühle würd ich jetzt rot werden
Ich baue nur mein Traummoped, und etwas Leistung gehört dazu...nich dass mich son amerikanischer Haufen an der Ampel stehen lässt
Hmmmm...mit dem unterschiedlichem wrinkeln habt ihr wahrscheinlich recht, da hab ich nicht dran gedacht...da muss ich die Rockerboxen wohl in entpulvern lassen, kenne da jemand der das in seine Tonne schmeisst und dann ist das wieder blank...Meine Tour nach Holland brachte leider keinen Pokal, aber dafür einen Druckluftfräser und ein paar Fräsköpfe, also hab ich mich mal an die Köpfe gemacht...den Auslasskanal auf Dichtringmass auffräsen, die harten Kanten an den Ventilen im Brennraum entfernen usw.
Die Feinarbeit hab ich dann mit dem Dremel gemacht. Die Kanäle sind nur grob fertig, die zeig ich beim nächsten mal in fertig.
Die Brennräume hatten scharfe Kanten (Hab ich mal blau angemalt) neben den Ventilen, die natürlich das Gemisch am einströmen hindern und Verwirbelungen verursachen, auch kann sich an scharfen Ecken Ölkohle festsetzen und Glühzündungen verursachen. Glätten und etwas polieren verhindert das. Die Verdichtung wird etwas verringert, das ist aber zu vernachlässigen gegenüber den Vorteilen. Wichtig ist dass alle Brennräume das gleiche Volumen haben, auslitern ist Pflicht!![Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27393058xk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27393070jf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27393065xw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27393072xm.jpg]
Wichtig ist dass man nicht mit dem Fräser in den Ventilsitz hackt...das wäre grosse Kagge! :doofy:
-
Sieht mal wieder gut aus .
Das mit dem Entpulvern kommt auf´s Pulver an , ob´s dann ab geht . Du kannst das aber ruhig , wie geplant als "Spachtelmasse" benutzen , nur am besten mit ner EP- Grundierung für ne einheitliche Oberfläche sorgen , funktioniert gut , mach ich öfters , das ich was pulvern lasse um es dann zu Lackieren. -
Moin. Nicht dass ihr denkt ich bin tot, ich rieche nur so...
Es ist mal wieder etwas passiert...nach dem ich den Rahmen gespachtelt und grundiert habe, hab ich den Spachtel etwas durchtrocknen lassen, nochmal alles fein geschliffen und dann war der Lackierer dran...schwanzglanz überall.
Dann kamen schnell neue Lenkkopf und Schwingenlager rein, und der Motorblock...der übrigens 76 kilo wiegt!! Ohne Zylinder und Umlenkgetriebe...
Schwinge, Federbein, Umlenkung, alles mit neuen Schrauben...das ist die schönste Arbeit. Die verspachtelten Schweissnähte sind auch echt sexy :vain:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27847938kq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27847947qe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27847958tt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27847970kf.jpg]
Dann Gabel mit neuen Gleitlagern und Simmerringen zusammengebaut, und mit Gabelbrücken eingesetzt. Ich hab eine Cafe Racer Verkleidung erstanden, sowie LSL-Lenkerstummel...beides angepasst, dafür müssen aber die Stummel unter die Gabelbrücke
Die Sitzposition ist schon...sportlich
Die Felgen hab ich lackiert, Felgen weiss, Nippel Moosgrün und Speichen und Naben Schwarz...Hinterrad ist fertig, Reifen für vorne bestellt...
Den Tank und den Fender hab ich nur mal etwas angesprüht um zu sehen wie meine Lackidee aussieht...mir gefällt es. Die Verkleidung soll abnehmbar sein, 4 Schrauben und man kann ohne fahren, allerdings finde ich es mit sehr geil...[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27847975qx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27848021ng.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27848030nz.jpg]
-
Das sieht heiss aus. Die Verkleidung finde ich hier gelungen. Aber tönen wirst du sie noch?
-
-
Klasse Optik!
-
Sieht sehr cool aus !
-
Sehr guter Lesestoff und Hintergrundwissen 1a, weiter so .
-
Hätte nicht gedacht, das mir mal so eine Kanzel an einem Moppet gefällt, aber hier .
Wieder ein Beweiß Crossover kann stimmig sein.Fällt mir jetzt spontan der Begriff Slimbagger ein .
-
Sehr geil
-
Geiles Mopped .
-
Na das sieht ja mal oberheiß aus.
Hatte erst nur das Hinterrad gesehen und fand es schon genial. Aber dann noch der Rest. -
Schaut gut aus...mal was anderes bei einer Wilden.
Passt das mit Lenkeinschlag und Verkleidung? :hmm:
Sieht so aus als wenn die Stummel mit der Kanzel kollidieren... -
Ich nehm mal an , die lenkt mit.
-
Sehe ich auch so.
-
Ich nehm mal an , die lenkt mit.
-
Trittbretter und Stummel?
Da passt was nicht...