Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

rücklicht in der mitte nötig?

  • dachte wenn ich schon kein deutsch kann dann machn ich es richtig :D


    is das buch schon draussen ? ich will minimum 70% der einnahmen dann wirds evtll doch was mit der knuckle im bullneck :kicher: (alles pure absicht wie du bemerkst) > dumm tun > geld damit machen> danach oberkool bullneck fahren und andere auslachen weil sie ned drauf gekommen sind :D hat bei der feldbusch/poot auch schon geklappt

  • in wirklichkeit will uns flaty nur zeigen wie dumm die gesellschaft ist. so wie der helge, wie wir seit ruhrpott-bikes wissen :D


  • Doch, doch, da musste nochmal lesen :-)

  • Wenn man es nicht so ganz genau nimmt, kann man auch 2 kleine Rücklichter rechts und links auf Dämferhöhe verstecken. Dann wird es aus jedem Blickwinkel gesehen. Ähnlich verhält es sich ja auch bei der Nightster. Ein zusätzlicher Rückstrahler in Fahrzeugmitte ist jedoch Pflicht.


    Man kanns aber auch machen wie die reisenden Holländer mit Warnweste und Rundumleuchte auf'm Helm :D


    Manchmal hilft auch nur das richtige Colour auf'm Rücken ;) entweder halten dann alle den respektvollen Abstand oder aber geben richtig Gas 8o


    ...


    Mach es doch einfach so wie Du denkst das es richtig ist!

  • motorradentzug.....soweit kommtsd noch... daran würd ich draufgehen.... aber stand ned letztzens was in der bn das des zwar mit den brülltüten ned stimmt, dafür aber das rücklicht am fender nicht mehr vorgeschieben is?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • hab da vorher was gelesen von "überholen ... fahrzeug wird nicht richtig eingeschätzt"


    ich weis ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns in deutschland wird links überholt und das seitliche kennzeichen hab ich bis jetzt auch nur links gesehen ?( also hat man ja sogar "mehr" schutz da fahrer weiter rechts vom licht...

  • richtig bastel wastel, den gedanken hatte ich auch gerade...



    jungspund:
    mein gott, fahr zum tüv frag nach, danach mit der antwort zur polizei, und denn fährst du nach hause hälst familienrat und erst wenn das alles gegessen ist frickelst du endlich ein rotes rücklicht an dein motorrad.
    die örtlichkeit am bike entsheidet der familienrat.


    nur mal so: TÜV Nord Leer nimmt einen E30 M3 mit 265 auf 18" ab mit Koni/ Spax Fahrwerkskombination, das Fahrzeug verbrennt die Autobahn Richtung Berlin in 2:35 Std. , wird kurz vor der Reichshauptstadt kontrolliert.
    Bekommt den lustigen roten Punkt auf die Frontscheibe und wird kostenpflichtig aus dem Straßenverkehr entfernt. Weil das Fahrwerk und Felgen Kombi ja so garnicht geht...


    was hilft dir in München ein in Hamburg eingetragenes seitliches rücklicht, wenn die dich nicht wollen? nix...
    bau ran und wart ab...ich pers hab es aber lieber mittig

  • ich war heute auch beim tüv wegen meiner umbauten. auch die frage wegen dem rücklicht kam auf den tisch, er meinte ihm sei es lieber mittig, aber er sagte auch das da ständig irgend welche änderungen eintrudeln.


    ist eben auslegungssache wie bei vielen, und wie mein vorredner schon sagte: was der eine einträgt (im eigenen ermessen) muß die technikerstreife der bullen noch lange nicht akzeptieren. wenn der dir 108 db einträgt und es sind vom gesetzgeber für dieses baujahr 98 zugelassen, steht dein bock dort und fährt nicht mehr so weiter. und dann wird noch gepredigt..standgesäusch ist kein fahrgeräusch..


    ich machs mittig, und wer was wo hinbaut ist jedem selber überlassen, muß ja auch jeder selber dann verantworten, auch wenns scheisse ist und innerhalb der eu viel mehr erlaubt ist.


    hoch lebe das englische königreich.. da geht einiges


    gibt es eigentlich in japan genaue tüv vorschriften? nur mal so nebenbei :D


    cya wernerson

    2 Mal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • sacht mal..... in D herrscht RECHTSfahrgebot - right ?
    Seitliche Kennzeichen sind hier in der Regel an der Linken Seite angebracht - right ?
    Warum sollte dann ein Dosenschubser mein Gefährt eher abräumen ?
    Da er ja von lauter gesetzeskonformen Kollegen ausgehen muss, vermutet er das Kennzeichen MITTIG - ES IST ABER WEITER LINKS... also wird er mich mit MEHR Abstand als je zuvor überholen.


    Für die "es könnte mir ja einer reinfahren" Fraktion... ich mal das gerne auch nochmal auf ;-)))



    Grüße
    MIKE


    tante edith: grad erst gesehen das bastel wastel sinngemäß schon das gleiche schrieb

  • Meine bescheidene Meinung dazu..... :


    Was der TÜV abnimmt muß noch lange nicht von der Rennleitung
    abgenommen werden. Wenn ein Sternesammler das Teil als
    sittenwiedrig einstuft, weil er den § kennt wo´s mittig sein muß,
    schreibt er ein Ticket .... Damit fahrt Ihr dann zum TÜV :D


    somit schließt sich der Kreis..


    und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P


    Will sagen : Der TÜV kann - und wird nicht gegen geltendes Recht entscheiden...
    nur wenn er Spielraum hat kann er nach Ermessen handeln...



    Gruß Fred

  • jo eben mike ... deswegen völligerschwachsinn dat alles ... naja ich machs mal ans kennzeichen ran, mal sehen ob ich damit durch tüv komm, ich glaub auch irgendwie kaum das da jemand bei ner kontrolle drauf achtet, auser sie wollen dich haben, wenn man aber recht brav und anständig ist zum herr wachtmeister ... naja ... wer weis schon was passieren kann.


    ich denk aufjedenfall einen strick darauf das die niemand sieht können sie dir nicht drehen ... streng genommen wären alle breitreifen umbauten nicht erlaubt, änderungen am rahmen sind nicht erlaubt ... also :D

  • Echt wahr:


    Da fahr ich in dunkler Nacht auf der Bahn, nähere mich langsam an ein düsteres Bike an. Woran ich's bemerke? nun - erst am reflektierenden Kennzeichen, dann am roten Funzelchen über dem Kennzeichen. Alles paletti. Sonst war nicht viel zu erkennen. Hatte ja ausreichend Sicherheitsabstand und mein Funzelchen ist auch nicht das hellste.


    Irgendwann blinkts aus nem microkellermännchen rechts neben dem Rücklicht, super - der biegt rechts ab.


    Bin ich aber heftigst erschrocken als der plötzlich nach links zieht!!!!


    Genau, Kennzeichen und Rücklicht hingen links neben dem Rad, aber die Blinker waren brav symmetrisch am Rahmenheck angebracht. Damit war der linke FRAZ rechts vom Rücklicht.....


    Also ich find's irgendwie sinnvoll, wenn das Rücklicht in der Mitte sitzt....


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung....

  • Zitat


    jungspund:
    mein gott, fahr zum tüv frag nach, danach mit der antwort zur polizei, und denn fährst du nach hause hälst familienrat und erst wenn das alles gegessen ist frickelst du endlich ein rotes rücklicht an dein motorrad.
    die örtlichkeit am bike entsheidet der familienrat.


    Naja, ich glaub inzwischen hat es sich erledigt, nach mehr als nem Jahr. 8)

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • @ horsepower,
    da haste gar nicht mal so unrecht,
    aber ich denke wenn du an deiner Dose oder Mopped vernünftige Scheinwerfer hast, dann kann man schon erkennen was da vor einem fährt.

  • Na ja, es war ja nicht unbedingt "knapp" oder so, ich war so 100 Meter dahinter, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man bei solchen Entscheidungen auch mit Vernunft rangehen sollte. Bei einem Unfall bei so einer Beleuchtungsanordnung freut sich die gegnerische Versicherung....


    Neee, schöner fände ich es schon auch, wenn das Rücklicht über dem seitlichen Kennzeichen sitzt, aber meistens ist mittig wirklich sinnvoller...


    Übrigens, ob das Kennzeichen seitlich links oder rechts angebracht wird, ist Wurscht